Suchen Menü

Schwanger????

Ich habe eine ganz dumme für Euch bestinnt naive Frage , wir haben diesen Monat nicht verhütet , so jetzt bin ich 1 oder 2 Tage nach dem Eisprung und bin heute Abend eingeladen darf ich da was trinken ( Alkohol9 oder würde das schon schaden weiß das jemand ??????????
Ihr lacht Euch bestimmt kaputt
LG LAikane
Bisherige Antworten

Re: Schwanger????

Hallo.
Dürfte normalerweise nichts machen, da sich das Ei, falls es befruchtet wurde, erst 5-6 Tage später in der Gebärmutter einnistet und sich erst dann mit den mütterlichen Kreislauf vernetzt.
Liebe Grüße, Hermine

Re: Schwanger????

Kein Problem. Ist wohl erst dann problematisch, wenn der die Mens nicht gekommen ist. Aber ein Riesenbesäufnis würde ich dennoch nicht machen *zwinker*, tut einem ja auch nicht gut ;o)...
LG,
Susanne

Re: Schwanger????

Ich hab da gestern was zu gelesen: Also da gilt das "Alles-oder-nichts-Prinzip". D.h., entweder war es so schädlich, daß die Entwicklung gestoppt wird, oder es hat überhaupt nicht geschadet. Es solle also nichts machen, wenn um den Zeugungszeitpunkt herum einen Schwips hatte.
Aber vielleicht fragst Du doch nochmal im Expertenforum nach. Ich hatte auch zu diesem Zeitpunkt mal ein Glas Wein getrunken, soweit ist mit Würstchen Nr.2 alles o.k.
LG, Nadine

Re: Schwanger????

Hallo Laikane,
ich war auch schon ss, allerdings ohne es zu wissen, als ich auf einem Motorradtreffen unbemerkt auf einmal einen Schwipps hatte.
Muss da Cassini zustimmen, entweder schadet es und es kommt nicht zur Einnistung oder aber es ist so kräftig, dass es ihm nichts ausmacht! Ich muss damals schon so in der 3./4. SSW gewesen sein. Und meine Tochter ist quietschfidel und extrem frech! :o) *hatesvielleichtdochgeschadet?* ;o)
Es gibt da nur entweder oder, so lange du dich nicht ins Dillirium beförderst sollte es ok sein. Selbst meine Fä sagte damals, dass ich auch ruhig mal nen Bier oder so trinken könnte, nicht ständig und konstant *logisch* aber mal geht das in Ordnung und schadet dem Baby nicht!
GGLG Yvonne und viel Spaß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen