Suchen Menü

Schwalbenmama bitte Lebenszeichen geben

Ist bei euch alles ok? Bitte melde dich mal...

Bisherige Antworten

Genau, melde dich bitte, wir machen uns Sorgen!!! LG, Uli

Schwalbenmama bitte Lebenszeichen geben

Hat jemand von euch schon versucht sie zu erreichen?

Ich mach mich echt Sorgen...

Es geht allen fünf gut.

Hallo!!!
Julia (JJunker) hat noch sporadischen Kontakt zu Cornelia. Die zwei haben gestern noch per Skype Kontakt gehabt, es geht allen gut.
Julia hatte das ganze gestern über Facebook geschrieben!
LG Uli

Gottseidank!!!

Danke für die Nachricht...seid ihr jetzt alle bei Facebook zu finden ;-) mich gibts da auch...

LG

Verena

Gottseidank!!!

Na ja, alle... sicher nicht ;-)
Aber Julia, Bianca und noch so 2-8 andere ;-)
Bekommst gleich noch ne PN...
LG, die Uli

Gottseidank!!!

Hihi,

also bei facebook würde ich euch auch gerne wiedersehen.:-)

Liebe Grüße

Ines

Gottseidank!!!

Ines ich schick dir ne PN

Darf ich auch? Dann bitte PN :-)

...uns geht es gut

Hallo,

vielen dank fuer die Nachfrage, das ist wirklich sehr lieb. Wir sind zum Glueck mit dem Schrecken davon gekommen.

Wir leben mitten Tokyo und hier hat es zwar maechtig gebebt aber es gab keine Flutwelle, da Tokyo am Ende einer grossen Bucht liegt.

Ca. 100 noerdlich von uns sieht es ganz anders aus, einfach furchtbar. Und die Menschen sind so dizipliniert ist schon unglaublich. Allerdings steigt die Zahl der Opfer stuendlich, ganze Staedte sind verschwunden, da ist nichts mehr ausser Truemmer. Inzwischen geht man davon aus das es mehre Tausend, wenn nicht Zehntausend Tote gibt.

Ca 260km von Tokyo sind die AKWs Fukushima 1 und 2. Jeweils mit vier Reaktoren. Gestern ist der erste Reaktor explodiert und der Kern geschmolzen. Ein weiterer vermutlich auch. Wie das weitergeht weiss keiner.

Ab morgen kommt es hier vermutlich zu Stromsperren. Mit mindestens einem grossen Nachbeben wird noch gerechnet. Deswegen faellt hier der Kindergarten und die Schule aus.

Wir merken nun natuerlich was uns alles fehlt im Falle eines Falles. Und mit uns vielen Tokioter. Wir koennen nur hoffen, das es nicht zu einer grossen Katastrophe kommt.

So viel erst mal aus Tokio, Cornelia mit den Schwalben

...uns geht es gut

Hallo Cornelia,

gottt sei dank, ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, weil ich auch nicht mehr genau wußte wo ihr wohnt. Was macht ihr wenn es zum Supergau kommt? Denn danach sieht es den Meldungen nach aus...in Onagawa ist laut Berichten jetzt auch der Nukleare Notstand ausgerufen worden...halt uns bitte auf dem laufenden wie es euch geht und was ihr macht!

LG

Verena

...uns geht es gut

Mensch Cornelia...
Bin ich froh, dass es euch erstmal gut geht. Aber was ich mich frage, was macht ihr, wenn es wirklich zur großen Katastrophe kommt??? Könnt ihr nicht "einfach wieder nach Hause kommen"?
LG, die Uli

...uns geht es gut

Hallo Cornelia,
ich habe mich heute Abend extra hier eingeloggt und gehofft von Dir zu lesen. Ich bin froh, daß es Euch soweit gut geht. Pass auf Dich & Deine Schwälbchen auf.
Grüße
Steffi mit den Mädels + Nr. 3

...uns geht es gut

Hey Steffi,
du bist wieder schwanger??
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Erzähl wie weit bist du, wie geht es dir und ist es sicher nur eins??? ;-)
LG maddox mit L und 2x2

...uns geht es gut

Liebe, liebe Cornelia
erstmal gut, dass ihr alle das Erdbeben gut überlebt habt.
Noch nie habe ich soviel an euch gedacht, wie in den letzten Tagen und schicke euch auch weiterhin all meine Gedanken und Stoßgebete, aber das hilft leider nicht viel.....
Du hörst dich schon sehr japanisch an, was uns hier in den Medien berichtet wird, allle sind SEHR diszipliniert ruhig angesichts dieser Apokalypse und so klingst auch du, da bin ich hier 9000 km entfernt geradezu hysterisch im Gegensatz....
Ich hoiffe nur, eure Berichterstattung ist so wie bei uns hier, ich habe hier das Gefühl, dass ihr doch alle SEHR beruhigt und nicht unbedingt mit der Wahrheit konfrontiért werdet und das Regierung und Betreiber, alles VÖLLIG herunterspielen.
Nach der heutigen Explosion KANN doch niemand mehr glauben, es gäbe keine gesundheitlichen Schäden.
Gibt es keine Möglichkeit für euch, euch so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen???? Kannst du nicht schnelsstmöglich mit den Kindern nach D kommen, wenigstens bis Klarheit besteht??
Wenn man all die schrecklichen Bilder sieht, dann mag man sich dieses Leid nicht vorstellen und dazu noch der atomare SuperGAU, wie muss es euch allen ergehen, welche Emotionen habt ihr und wie baut man alles wieder auf?????
Ich bete für euch und schicke Kraftgedanken und halte hier ständig Ausschau nch Nachricht von euch, bei FB bin ich leider nicht.
Allerallerallerliebste Umarmung
maddox mit L. und den twins fast 3 und den kleinen Twins gerade 1 jahr alt

...uns geht es gut

Liebe Cornelia,

es ist schon merkwürdig, wie die Gedanken fliegen lernen, wenn man von solchen Katastrophen erfährt...

Ich habe gleich an euch gedacht, auch wenn ich von dir die letzten Jahre nicht mehr viel gelesen habe. Ich bin auch in diesem Forum nur alle halbe Jahre mal. Aber ich hatte heute echt die Hoffnung, dass ich hier Infos von dir finde. Ich freu mich wirklich sehr, dass es euch soweit gut geht und dass ihr informiert zu sein scheint. Hierzulande wundern sich alle über die Ruhe der Japaner. Wir sind scheinbar mehr in Panik, als die Menschen vor Ort.

Wollt ihr dort bleiben, könnt ihr überhaupt weg?

Ich drücke euch und allen Menschen vor Ort und vielleicht auch in der Welt die Daumen, dass es nicht zum Äußersten kommt. Die Tsunami-Folgen alleine sind ja schon furchtbar genug...

Drück deine Schwälbchen und ich hoffe, wenigstens für euch wird alles wieder gut.

Mit lieben Gedanken

Ines mit Frederick und Oliver (4 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen