Suchen Menü

Schutzengelalarm....

Hallo ihr alle im Wichtelfieber...
ist ja wieder richtig lustig hier. Für mich war es dennoch dieses Jahr die richtige Entscheidung nicht mitzumachen, da wir nach meine Dauerübelkeit ja immer wieder richtig flach lagen. Mitraten werd ich aber dennoch und hab auch schon heiße Tipps, wer mag?????
Bei uns sind die Schutzengel fleissig im Einsatz. Am Sonntag waren wir bei Schwiegers alle auf der Treppe zum Verabschieden gestanden als Sara pötzlich kopfüber die Treppe runterfällt und dann mit dem Kopf unter das Metalgeländer ruscht. Sie ist dann ganz langsam weiter durchgerutscht und mein Mann konnte sie in letzter Sekunde an den Füßen festhalten sonst wäre sie auf die Steinstufen ins Kellergeschoss geknallt. Was ein Schreck, ich hätte nie gedacht dass ein Kinderkopf zwischen Geländer und Treppe passt......
Gestern hat Jona ganz konzentriert auf einer Bank im Flur gespielt als er plötzlich abrutschte und mit dem Ohr auf die Kante knallte und anschließend mit dem Hinterkopf auf unseren Steinboden fiel. Das Ohr fing sofort heftigst an zu bluten und Jona brüllte und brüllte...
Ab ins KH in der Hoffnung dass mit dem Kopf alles ok ist, ihr erinnert euch ja an die Schädelfraktur.....
Glücklicherweise hat er nur einen Riss im Knorpel der Ohrmuschel. Die birgt zwar ein erhöhtes Infektionsrisko da Knorpel schlecht heilt, aber ist nix dramatisches. Mit dem Kopf ist alles ok. Gottseidank....
Großen Dank an die Schutzengel
Euch viel Spaß beim Wichtelraten
LG, Silke
Bisherige Antworten

Schutzengelalarm....

Mensch Silke, was macht Ihr denn schon wieder für Sachen? Da hat Jona bestimmt einen riesen Schreck bekommen bei dem Unfall (von Euch ganz zu schweigen). Ich drück Euch die Daumen, daß er sich nichts einfängt (kann selbst grad solche gebrauchen, Leukozyten sind im Keller und prompt schleppt Svenja die nächste Erkältung ins Haus *heul*).
Daß Saras Kopf zwischen Geländer und Treppe paßt find ich allerdings schon bedenklich. Ist sowas baurechtlich zugelassen? Ich kenn mich mit der Materie nicht aus, aber ich hätte ganz naiv gedacht, daß Geländer einen bestimmten Abstand nicht überschreiten dürfen eben um solche Unfälle zu vermeiden.
Was haben denn Deine Schwiegereltern jetzt überhaupt dazu gesagt, daß Jona noch ein Geschwisterchen bestellt hat? Oder habt Ihr das Thema erst mal noch auf die lange Bank geschoben?
Schöne Grüße und eine unfallfreie Woche wünscht Meike

Schutzengelalarm....

Hallo Silke,
ja, gut, dass die Schutzengel bei Euch so gute Arbeit machen, da kann man im Nachhinein ja wirklich froh sein...
Das mit dem Treppengeländer ist mein größter Alptraum, ich habe wirklich "Angst" vor Treppen aller Art, da hab ich schon die tollsten Konstruktionen gesehen (angefangen von der barocken Freitreppe mit Riesenöffnungen in dem Geländer-"Muster", bis hin zu diesen modernen Treppen, wo man zwischen den Stufen durchrutschen kann...). Passiert ist zum Glück noch nichts in der Richtung (Helena ist nur mal ganz konventionell kopfüber die Treppe runtergesegelt, aber das hat ja nix mit dem Geländer zu tun).
Dem Jona wünsche ich natürlich schnellste Besserung, und Euch allen weiterhin gute Schutzengel (vielleicht hat ja der Nikolaus auch ein bißchen mitgeholfen).
LG emaille

Schutzengelalarm....

Liebe Silke,
ich bin wiedereinmal sprachlos, wie turbulent Euer Leben in den letzten Monaten ist, traurig, dass ihr so viele Schutzengel braucht und froh und dankbar, dass die Schutzengel Ihren Job offensichtlich ernst nehmen!
Ich wünsche Euch von herzen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit - lasst die Engel andere Arbeiten verrichtenund strapaziert sie nicht so sehr! Kommt zur Ruhe, geniest Eure Familie und fühlt Euch virtuell umarmt!
Ganz liebe Grüße und natürlich gute Besserung an die beiden Mäuse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen