Suchen Menü

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

hallo,
am donnerstag hatte dimo vorschuluntersuchung( am mittwoch hatte er sich im kiga noch mit dem roller voll aufs gesicht gelegt :( wo ich schon dachte wir könnten den do knicken-er blutete wie irre aber sah schlimmer aus als es war.) die mama war wegen der untersuchung fix und alle und das kind hat eine show abgezogen-sowas braves und interessiertes kannte ich net- wenn dimo mal hier so wäre- wäre vieles einfacher *G*
die untersuchung dauerte insgesamt 1 std. erst waren hör und sehtest dran-dann musste er seinen namen schreiben- dreieck-kreis und viereck malen und wurde gemessen und gewogen. er liegt jetzt bei 1,20 m bei 21,5 kg. jetzt weiss ich es genau *G*
die schulärztin die danach kam machte verschiedene tests mit ihm, aufgaben musste er erfüllen, dann auch körperliche übungen und er musste auch wieder malen und eine sache fand ich einfach genial daher muss ich euch die kurz erzählen:
sie fragte dimo stell dir vor es ist kalt es ist winter eure heizung fällt aus- was machst du?
dimo- ich kaufe eine neue heizung..
ärztin- und wenn du dazu kein geld hast
dimo- dann spare ich so lange bis ich es habe! (mama schon am grinsen *G*)
ärztin- und wenn du dann immer noch kein geld hast??
dimo- DANN MACH ICH MIR NEN HEISSEN KAKAO.. da konnte mama uch net mehr und musste loslachen *G*
die ärztin war von dimo begeistert- meinte das er in manchem bissi umständlich wäre (ich glaub sie wollte hören das dimo sich einfach ne decke nimmt *G*) aber das man merken würde das er super engagiert und interessiert ist. das er unbedingt WILL..
ich hab die entscheidung ob schule oder nicht von dem tag abhängig gemacht weil ich wusste das die ärztin streng ist und auch gute empfehlungen ausgibt. somit ist dimo ab 2010 ein schulkind- bei uns in rlp eh ein musskind-aber ich hätte ihn auch in die vorschule geben können.
da hab ich mich so lange irre gemacht und nun isses schon vorbei und es war richtig den ranzen letzten samstag schon zu holen-wir hatten personalkauf im kaufhof und konnten somit insgesamt 60 euro sparen.
hier noch zwei aktuelle bilder von heute,von meinen rackern
vlg tanja mit dimo und emma
Bisherige Antworten

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

Hi Tanja,
so schnell wird einem die Entscheidung abgenommen ;-) . Echt pfiffig Dein Großer. Was für einen Ranzen habt Ihr denn gekauf?
Und die Bilder sind ganz toll!!!
LG Savi mit Léan, Kendrick und Neala

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

huhu savi,
war grad auch mal in deinem profil mensch was sind deine drei gross geworden und alle aus einem ei :O) ähneln sich total!!! Ja Dimo hatte wirklich Spass und Mama muss sich dran gewöhnen ein Schulkind zu haben snüff.. da wird der Wunsch nach einer Nr.3 doch noch realer *G*
Dimo hat sich den Scout Dino ausgesucht- musste ja schon grinsen weil an der Seite steht noch aufgestickt DINO wenn man nicht genau hinsieht könnte man meinen es wäre sein Name *g**
Wie ist es sonst so bei Euch mit 3 Kindern? Wie kommen denn die zwei grossen mit ihrer "Nachzügler" Schwester parat :O)?
VLG Tanja

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

Hi Tanja,
die Großen kommen sehr gut mit der kleinen Schwester klar - kann mich nicht beklagen ;-) .
Der Scout Dino sieht schick aus, Kendrick hätte gern den Black John.
LG Savi

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

Hallo,

wow schöne Bilder und wie groß Emma schon wieder ist, wahnsinn. Dimo braucht sich aber auch nicht verstecken, ein kleiner Riese, wenn ich mein Großen anschau, der ist gerade mal 120 cm und wiegt 19 kg, aber er ist ja schon fast 7.

Viel Spaß dann nächstes Jahr beim Schulanfang....

LG Cindy

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

huhu cindy,
dank dir. wie gehts dir sonst so? man hört und liest garnix mehr von dir! emma ist auch riesig ja *heul* ich bin echt am überlegen ob wir dem wunsch nach einer nr.3 nachgeben sollen weil es sich so seltsam anfühlt das sie schon so gross ist- und ab januar geht sie auch in den kiga!
geht alina nä jahr auch oder ist bei euch die schulpflicht anders?
vlg tanja

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

Hallo Tanja,

bei mir ist immer totaler Action. Ne Nummer drei kommt bei uns warscheinlich in etwa 2 Jahren, da wir erst das finanzielle Problem lösen wollen/müssen. Es ist ja der wahnsinn, sie die Zeit vergeht, leider viel zu schnell.

Ja, Alina geht nächstes Jahr schon zur Schule mein kleiner Zwerg, aber die schafft das, die ist schon so auf Zack. Alina ist ja auch Schulpflichtig, sie in die Vorschlule zu geben ist hier ein unheimlicher aufwand mit Psychologischen Gutachten usw, da fällt Alina wenn sowieso durch...

Wie gehts euch denn so? Schön, dass Dimo auch so auf zack ist.

LG Cindy

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

Hi Tanja!
Na super, dass das so toll gelaufen ist bei euch!
Wir hatten auch vor kurzem Schule einschreiben und Dominik war auch ganz interessiert und tüchtig. Habe also auch ab September 2010 ein Schulkind... (*schnief* wo ist die Zeit geblieben??).
Die Fotos sind übrigens echt gaaaanz süß. Emma ist ja voll groß geworden und eine echt hübsche Maus!!
LG von Sonsch mit Dominik (5J+4M) und Fabian (fast 22 Monate)

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

huhu sonja,
dann euch auch herzlichen glückwunsch zum schulkind :O) habt ihr schon einen ranzen oder holt ihr den nächstes jahr? dankeschön für die komplimente- gott sei dank haben die zwei mal mitgemacht-wenn sie gezickt hätten wäre daraus nix geworden *G*
vlg tanja

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

Nein, wir werden nächstes Jahr losstarten zum Schultasche kaufen. Ranzen sagt man bei uns überhaupt nicht (bin ja aus dem Ösi-Land hihi).
Wann beginnt bei euch die Schule? Schon im Sommer oder wie ist das?
Bei uns ist ja immer Anfang September erst Schulbeginn (wir haben in Ö 2 Monate also Juli und August komplett Schulfrei).
LG Sonsch

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

hallo tanja!
mensch, ist emma schon riesig!! sehr schöne bilder! ich bin echt gespannt, wie es im nächsten jahr wird, wenn wir dann (fast) alle schulkinder haben
Lg von henrieke

Schuluntersuchung hinter und 2 Bilder von meinen zweien

ich habe doch eben auf den Fotos das "Baby" gesucht *lach*... Emma ist ja auch schon so groß geworden!!! WOW!
Liebe Grüße, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen