Suchen Menü

Schultüten selbst gebastelt?

Hallo!
Ihr seid doch alle schon viel weiter wie ich in der Schuleintrittsplanung.
Bastekt ihr eure zuckertüten selber für die Kids oder werden Fertige gekauft?
Wer selber bastelt, woher krieg ich da so ne vorlage?
LG Antje
Bisherige Antworten

Schultüten selbst gebastelt?

Hallo Antje
Bei uns ist es so das die Schultüten im KiGa von denn Eltern gebastelt werden.
Wo du Vorlagen herbekommst weis ich nicht,ich würde eine große faltbare pappe nehmen und festkleben.Dann mit Stoff ect. und einem Motiv bekleben.
Grüßchen Diana

Schultüten selbst gebastelt?

Hallo Antje,

es steht jedem frei, bzw. die Kinder können selber aussuchen, ob sie eine gebastelte oder gekaufte haben wollen.

Aber schau mal unter www.prell-versand.de nach, da gibt es fertige Sets zum selberbasteln, dein Kind kann sich da ein Motto aussuchen und du kannst dann die selber zusammen kleben. Du bekommst im Set, alles was man für so ne Tüte braucht. Und vom Preis her, sogar billiger wie ne gekaufte Tüte. Alle Teile zum Dekorieren usw. sind da schon im Set drin. Finde ich echt super. Vorallem alles vorgestanzt, so das man nicht experimentieren muss. Also fast schon Erfolgsgarantie :-)

Benjamin hat sich die auch schon angeguckt und er darf sich dann eine aussuchen, entweder Ritter, Wickinger oder Pirat.

glg Sevtac

Schultüten selbst gebastelt?

HAlloSevtac!
Genau sowas habe ich gesucht. Werde mal in Kita nachfragen ob wir einen Schultütenbastelnachmittag machen wollen.
Sonst mach ich alleine.
LG und Danke für den Tip
antje

Schultüten selbst gebastelt?

Hallo Antje,

bei uns im KiGa wurde letztes Jahr keine gebastelt, die Jahre davor schon.. Nun muss ich mal abwarten, wie es dieses Jahr aussehen wird.

Wenn nicht, dann bastle ich auch alleine.. so schwer ist das bestimmt nicht!

glg Sevtac

Mittelding

Hallo,

selber basteln werde ich auf keinen Fall eine, weil ich sowas superungern mache und auch nicht so toll kann. Vermutlich basteln aber wieder die Mütter vom Förderverein des Kigas Schultüten, die man dann kaufen kann und wo der Erlös dem Kiga zugute kommt. Die haben letztes Jahr fast alle gekauft und die Schultüten sahen echt gut aus. Wenn es das nicht wieder gibt oder uns die Motive nicht gefallen, dann kaufe ich eine fertige.

LG Mareike

Schultüten selbst gebastelt?

Hallo Antje,

wir basteln im Kindergarten. Es gibt immer einige Modelle zur Auswahl und das Kind kann sich dann aussuchen welches es möchte. Aber das alles erst im nächsten Jahr...

Ich glaube, ich habe im Bastelgeschäft mal ein Heft mit Bastelvorlagen gesehen und sicher findest Du auch bei Onkel google was. ;-)

LG Mattina

Schultüten selbst gebastelt?

Im "Westen" ist basteln voll in. Ich finde gekauft aber prakischer (weil verstärkte Spitze- is ja doch schwer) und die meisten gebastelten sahen auch cniht so schön aus :-/
Ich würde wenn dann eine einfarbige kaufen und die verschönern.
Außerdem glaube cih, wenn cih die Bastelmaterialpreise bedenke, kommt man gekauft auch nch billiger.
Aber eigentlich hab cih nciht weiter drüber überlegt, weil bei uns sitte ist, dass die einen großeltern Zuckertüt schenken...
lg tine, kene große Hilfe, wollte aber auch meinen senf abgeben ;-)

Schultüten selbst gebastelt?

Bei uns wird im Kiga gebastelt--der Kiga stellt Material und 5 Vorlagen (dieses Jahre war es Pirat, Prinzessin, Dinosaurier, Pferd und Ritter) und die Mamas basteln.
Ist quasi eine Pflichtveranstaltung, ansonsten würde ich eine Schultüte kaufen.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen