Suchen Menü

Schultüten basteln...mhhh..wie ist das bei euch

Hallo ihr Lieben,

nun steht der erste schultag bald vor der tür und ich würd gern ne schultüte basteln...nun stellt sich mir die Frage wie man 2 völlig vers. Motive auf eine Tüte setzt,das es dazu dann auch noch aussieht...

Hab alles durchforstet hier,aber es gibt suuuuper tolle ideen im netz,aber nicht so eine die ich suche...

Wie bringt man z.B. ein Pferd und ein Delphin auf eine Tüte..so das nicht eine seite nach innen zum Bauch des Kindes zeigt wenn sie sie trägt..Klar draufkleben,doch wie sieht da sgane noch nett aus??

Dachte so delphin im hintergrund,Pferd weiter vorn..mhh aber dann noch die passenden Motive finden.......

Wie siehts bei euch aus,was kommt auf und in die Tüte??

LG Melli

Bisherige Antworten

Schultüten basteln...mhhh..wie ist das bei euch

Hallo Melli!
Ich kann dir nicht helfen...
Wir haben uns gegen das *selber* basteln entschieden, mein Bruder hatte letztes Jahr ein Zuckertüte -gekauft -die von jemanden anderes selbst gebastelt war -ich war vorher sehr begeistert aber als die sah ,sind von dem Projekt abgekommen-dann bekam er sogar 2 *Tüten* von den Eltern weil nicht alles in die eine rein ging( also 1 mit Süßem die anderem mit nützlichem Dingen :-D )
Aber egal, wir sind zu den *faulen* übergesiedelt und haben Fabian ein Roth Zuckertüte gekauft/bestellt-er hat sich im Katalog per Sternensystem -welche rausgesucht und wir haben dann einen Laden gefunden wo die bestellt wurde für uns.
Daher kann Fachlich mit basteln nicht weiter helfen.Viel Erfolg und Spaß beim Basteln trotzdem:-)
Unser Inhalt: keine Ahnung- einzig was oben drauf kommt-ein Plüschschaf was total lustig fanden( normal mag keine Plüschis oben drauf aber damit konnte mich anfreunden:-)
Ich warte heute mal unseren Elternabend in der Schule ab und danach mache mir Gedanken was wir kaufen:-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Schultüten basteln...mhhh..wie ist das bei euch

Hallo Melli,
Katharina und ich haben ihre Schultüte voriges Jahr zusammen im KiGa gebastelt, nach einer Vorlage aus einem Buch, dass der KiGa hatte. Ich habe ein einfaches Motiv gewählt: Vorne ein großer Marienkäfer und dazu 3 Kleeblätter, deren Position Katharina dann frei ausgewählt hat. Auf einem Kleeblatt steht ihr Name.
Der KiGa hat dann ein paar Überraschungen in der Schultüte versteckt (die Übergabe an die Schulkinder war beim Abschiedsfest), ein kleines Buch, ein Spitzer, ein Stift, ein Schmuckstein (wobei ich vermute, dass der Stein nur für die Mädels war).
Ich habe dann auch noch Stifte und ein paar kleine Spiele/Spielzeug reingesteckt, nichts Süßes.
LG Lili

Schultüten basteln...mhhh..wie ist das bei euch

Hallo Melli,

ich hab in den letzten 2 Jahren 3 Schultüten gebastelt (1 für meine Nichte und 2 für die eigenen kids), dieses Jahr liegt noch eine an, für die fehlt mir noch die Idee. Ich hab` für meine Kinder einfach die "Wunschidee" als Malvorlage aus dem Netz ausgedruckt und dann aus Tonpapier "nachgebastelt" und auf einen fertigen Schultütenrohling geklebt...mit etwas 3D Material Steinchen, besondere Papiersorten, Stoff verziert (ein "Hoch!" auf meine Heissklebepistole!!!) einen flippigen Stoff oben reingeklebt, eine tolle Geschenkbandschleife - fertig!

Bei der Tüte meiner Nichte letztes Jahr hab ich einfach auss Pfeiffenreinigern, Wackelaugen, Wolle, Tonpapier und Stoffresten ein Piratenmädchen (so war es gewünscht) "erfunden, weil ich kein cooles im Netz gefunden habe.

... ich versuch mal die Fotos hier ins posting zu kopieren, ansonsten musst Du in meinem Profil schauen...

GLG und viel Spass beim basteln!!!

Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen