Suchen Menü

Schultüten/Zuckertüten

Hallo ihr Lieben,
bei uns sind es nur noch 3 Monate, dann wird eingeschult. Es ist irgendwie gar nimmer so lang hin. Habt ihr denn schon Infos von den Schulen, was ihr braucht? Keine Ahnung, wann es hier sowas gibt.
Ich komme ja ursprünglich aus dem Spreewald und bei uns herrscht die Tradition, dass das Schulkind von jeder eingeladenen Familie ein Schultüte bekommt. Meine "Wessi"-Schwiegereltern finden das höchst seltsam und merkwürdig. Aber gut, wir kennen das so, ich hatte 13 Schultüten, hat meine Mama alle noch.
Da wir von den 3 Monaten auch 4 Wochen im Urlaub sind, ich den Job noch wechsle etc. wollte ich mir bald mal um einiges Gedanken machen. Neben den Klamotten, die man braucht, vor allem Tali, soll es natürlich von uns eine schöne Schultüte geben.
Ich würde gern selbst eine basteln. Was habt ihr vor?
Kennt ihr vielleicht gute Onlineshops wo man Vorlagen, Assecoires etc. dafür bekommt?
VlG, Nicki, schon auch mit aufgeregt, wie das wird, mit der Schule
Bisherige Antworten

Schultüten/Zuckertüten

Huhu Nicki,
ich komme ursprüngl. aus Meck/Pomm ,aber das mit den vielen Schultüten kenne ich nicht *gg* ,bei mir gab es damals nur 1 zur Einschulung.
Ich werde auf jeden Fall keine basteln ,kenne diese Tradition
auch nicht ...werden eine kaufen ...viell. eine schöne gebastelte (gibt es ja z.Bsp. bei Eb... ganz viele schöne,manche haben da echt ein Händchen für) od. Luca darf sich eine aussuchen.
Wir haben jetzt Mitte April gerade mal Bescheid bekommen,dass
unserem Schulwunsch entsprochen wurde ...
In dem Schreiben stand drin,dass noch vor den Sommerferien
eine Info zwecks Schulmaterialen &Co kommt ,na ich lasse mich auch
überraschen,denn wir sind im Juni 3 Wo im Urlaub ....
Und bei unserem "Glück" findet garantiert dann in dieser Zeit ein Infoabend statt *gg* ...ist ja meistens so.
Wir "plagen" uns gerade mit d.Klamöttchen zur Einschulung rum...bei den Mädels ist's sooooo einfach ,aber kaufe mal ne Jungenhose ...die nicht aus Jeans ist ,keine Cargotaschen hat ...UNMÖGLICH! Ich suche schon seit einigen Wochen ,gibt es einfach nicht ...ne Anzughose ist mir zu viel des guten....so wird es wohl auf eine Jeans hinauslaufen,was ich eigentl. gar nicht wollte *grummel*
GGGLG aus HH
Kerstin &Co

Schultüten/Zuckertüten

Huhu Kerstin,
bei uns soll auch ein Infoabend stattfinden, Ende Mai/Anfang Juni, genau die 2 Wochen sind wir im Urlaub. Ich kenn das aus meiner Kindheit gar net anders, dass es von jedem Verwandten eine Tüte gab. Von den Eltern die Größte, die lag in der Schule symbolisch an einen Baum geknotet und man hat sie zuvor nie gesehen, wurde zugewiesen. Auch von meinen jüngeren Geschwistern ist mir das noch so in Erinnerung. Hab gar keine Ahnung, wie das hier so läuft.
Klamotte haben wir für Talissa auch noch nicht, ist ja immer mit Größe schwer. Durch die Hormontherapie hat sie ja wirklich manchmal enorme Wachstumsschübe und ich hab echt Angst, dass etwas, was ich kaufe, nicht paßt. Aber kurz vor dem Urlaub, Ende Mai, sind wir bei der Oma im Spreewald. Die spendiert Outfit inkl. Schuhe und dann tigern wir los und kaufen es ein.
Ja, mit Jungssachen kann ich mir gut vorstellen.
Vlg, nicki

Jungshose

Hallo Kerstin,
das Problem Kleidung haben wir zum Glück schon gelöst, weil Fabian letzte Woche Kerzenträger auf der kirchlichen Trauung meines Bruders war. Da hatte er eine beige gestreifte Leinenhose mit Hosenträgern (erinnert etwas an die Fernsehsendung "Unsere kleine Farm"), ein weißes Leinenhemd und eine nussbraune Strickjacke an. Das sah super süß zu seinen dunkel braunen Augen und dem bereits sonnengebräunten Gesicht aus. Die Sachen waren von Vertbaudet.com übers Internet bestellt. Schau doch dort mal rein.
Gruß Marion

Schultüten/Zuckertüten

Hallo,
Bastelsets für Schultüten gibts hier:
http://www.trendcreativ.de/kiga/start.php?alles_fuer_die_schule_schultueten-bastelsets_motivangebot.php
http://www.prell-versand.de/advanced_search_result.php?keywords=Bastelpackung+Schult%FCte&osCsid=if1jlq0qnuou8lflot6l4mrip7
LG, Mandy

Schultüten/Zuckertüten

Vielen Dank für die Links!!!
VlG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen