Suchen Menü

Schultüte

Hallo,
wie sieht es bei euch aus mit den Schultüten? Bastelt ihr die KiGa? Oder kauft ihr eine?
Bei uns wird das nämlich seit diesem Jahr nicht mehr im KiGa gemacht und ich bin doch so unbegabt, was Basteln angeht. %)
LG Anja
Bisherige Antworten

Schultüte

Moin!
Weiß noch nicht, ob wir basteln oder kaufen. Basteln im KiGa gibt es bei uns garnicht :-(
Aber schau doch mal hier: http://www.trendcreativ.de/kiga/start.php?alles_fuer_die_schule_schultueten-bastelsets_motivangebot.php
Das sind schon fertige Bastelsets, oder schau bei ebay, da gibt es auch Fertig-Sets.
Viel Erfolg! Mandy

Schultüte

Hallo Anja,
bei uns haben sie das Schultütenbasteln im KiGa auch - leider - gestrichen. Sie haben aber eine Sammelbestellung für die Sets von trendcreativ organisiert. Die kann man aber wohl auch einzeln bestellen. Man muss die Teile dann nur noch zusammenkleben (mit Heißklebepistole am besten). Wir machen das in 2 Wochen mit ein paar Müttern in kleiner Runde.
Leona hat sich Set "Lily" ausgesucht.
Viel Spass,
LG Anja
P.S. Glückwunsch zu Deiner Frisur-Entscheidung! Du klingst ja ganz glücklich damit, dann ist die Kurzhaarfrisur eben doch "Dein Ding"! Und es ist ja auch super praktisch, v.a. im Sommer!

Schultüte

Hi,
genau diese Sets wurden bei uns nach Auswahl durch die Kinder vom Kiga bestellt und werden dann am 22.06. dort gemeinsam zusammengebastelt. Räuber hat sich für das Modell "Meerestraum" entschieden.
LG
Tuffi

Schultüte

Hallo Anja,
bei uns im Kindergarten gab es das Bastelangebot. Die Bastelsets waren vorher in Sammelbestellung bei trendcreativ bestellt worden. Svenja hatte sich für die Lilly entschieden. Hat wirklich Spaß gemacht, bin auch nicht so der Bastelfreak, aber war wirklich gut zu schaffen. Sie konnte auch ein bißchen helfen und die Tüte ist richtig schön bunt, sieht gut aus. Wenn es eine Tüte mit Glitzerstift ist, muß man diese Arbeiten wohl am besten einen Tag vorher machen, damit es trocknen kann. Und die Heißklebepistole ist wohl auch ein Muß.
LG, Elke

Schultüte

Hallo Anja,
eine Grundschullehrerin, die keine Schultüte basteln kann, das glaube ich nicht!!! Ich würde auf keinen Fall eine kaufe, die finde ich wirklich nicht schön und dieses Fertigbastelsets bekommt doch wirklich jeder hin.
Ich kann allerdings gut reden, bei uns sind die gebastelten Schultüten (dieses Jahr Pippi Langstrumpf) das Abschiedsgeschenk der Erzieher an die Kinder
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen