Suchen Menü

Schultüte

Hallo,
noch etwas früh, aber man kann ja nie früh genug anfangen zu planen...
Wie siehts bei euch mit Schultüte aus? Bei ins im Kiga gibt es eine Bastelaktion, aber da gabs nur hässliche Schultüten zur Auswahl. Also dachte ich, ich bastel selber was.... aber dann sah Naima in einem Schreibwarenladen die Barbie / Lillifee & Co. Schultüten und wollte keine gebastelte Schultüte haben. Wir haben uns nun auf die Ballerina Schultüte von Ziegfeld Art geeinigt. Ich hoffe nur, dass sie dann nicht das einzige Kind ist, das eine gekaufte Schultüte hat... und dass mich die anderen Mütter dann nicht anschauen, als wäre ich eine Rabenmutter, die zu "faul" ist, ihrem Kind eine zu basteln... :-P ;-)
Wie werdet ihr das machen? Kaufen? Basteln?
LG Sarah
Bisherige Antworten

Schultüte

Hi, bei uns in der Kita werden ganz ganz tolle Tüten von den Erziehern gebastelt und den Kindern als Abschiedgeschenk überreicht (mit Inhalt).
Daher stehe ich toll da mit einer selbst gebastelten, ohne sie selbst gebastelt zu haben (Gottseidank,ich kann nicht basteln!).
Wenn sie es doch so will, lass ihr doch den Willen, es ist ja auch ihr Ehrentag. Und ich schwöre dir, dass die anderen Mütter in 2 Jahren nicht mit dem Finger auf dich zeigen und kreischen: "Ih, das ist doch die mit der gekauften Schultüte!" ;-)
Grüße
Ute

Schultüte

Hallo! Wir werden gemeinsam im KIGA eine basteln. Da konnten die Kinder ganz nach ihren Wünschen auswählen und die sind eigentlich immer ganz hübsch.
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

Schultüte

Hallo Sarah,

ich würde meinem Kind lieber eine Zuckertüte kaufen, also mit einer selbstgebastelten losschicken die weder Dir noch Deinem kind gefällt. Ich finde ja diese Wellpappendinger so furchtbar, dann lieber eine schöne gekaufte. Das mit dem basteln ist auch in jeder Region unterschiedlich. Hier bei uns wird zum Beispiel mehr gekauft als gebastelt. Lea möche eine Hello Kitty Zuckertüte haben und die werd ich auch selber basteln, weil ich 1. noch keine im Laden gesehen habe und 2. als bastelverrückte Mama das meinem Kind einfach schuldig bin. ;-)

LG Yvonne

Schultüte

Hi!
Ich werde ziehmlich sicher kaufen, bin nicht so die Bastlerin. Ich denke auch das die gekauften bein uns überwiegen...
Im Moment bin ich aber gerade mit dem Thema Schultasche (Ranzen) beschäftigt)
lg Serena

Schultüte

wir basteln eine, gibt bei trend creatic zu kaufen und sind schon ausgestanzte teile- also fast wie gekauft ;)
lg Manu

Basteln

hallöchen, habe einen Rohling besorgt, incl Tüll oben dran incl. Innerer Holzspitze, verziert wird sie mit Bibi Blocksberg, auf einen Besen (Buchlesend) Hab ich mit großkopiert, Schablonen von einzelnen Teilen gefertigt, Schleife und so mach ich alles selber. bei uns ist es nicht üblich zu basteln, eher fertige, aber Bibi Blocksberg ist im Moment nicht so gefragt ;-)) lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen