Suchen Menü

Schultüte schon fertig?

Hallo, Ihr Lieben!
Letzte Woche wurde ich im Kindergarten gefragt, ob ich nicht auch an der fröhlichen Bastelrunde für die Schultüten teilnehmen möchte. Ich fragte, welches Bier oder welchen Wein denn ausgeschenkt werden würde... Naja, der verständnislose Blick war vorprogrammiert...
NEIN!!! Ich hasse diese ich-hab-ja-sonst-nix-zu-tun-Mama-Bastelrunden. Knirsch! Außerdem bekommt Ole eine Schultüte, die schönste der Stadt, damit stechen wir alle anderen aus ;-), vor allem wird es eine individuelle, die niemand sonst hat.
Aber, so ganz heimlich, fluche ich darüber... Es ist eine elende Schnippelei, ich habe schon Stunden damit verbracht! Jetzt liegen hier gefühlte 1000 Teile aus Papier, die noch auf Moosgummi übertragen werden und ausgeschnitten werden müssen. Das Schlimmste ist das Zusammensetzen - dafür fehlte die Anleitung im Internet.
Aber ich habe selber Schuld. Wenn ich jetzt die nette Bastelrunde im Kiga mitgemacht hätte, wäre das Ding längst fertig!!!
Wie macht Ihr es denn? Nette, alkoholfreie Runde? Bastelt Oma? Oder selber talentiert? Berichtet doch mal!
Liebe Grüße, Anke (im Kiga nicht sozialisiert...)
Bisherige Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Guten Morgen !
Unsere Schultüte ist quasi fertig, es fehlen nur noch die Feinheiten zum Schluß, und ja, ich habe an so einer Bastelrunde teilgenommen im Kindergarten. Es waren 14 Eltern und 4 verschiedene Motive die gebastelt wurden, ich muß sagen wir hatten ziemlich viel Spaß und die Jungsmamas haben auch ziemlich geflucht, weil das Auto was wir uns ausgesucht haben so ziemlich viele kleine Einzelteile hatte, welche auch ausgeschnitten und geklebt werden mußten... Puh. Da ich nicht über wirkliche Bastelfähigkeiten verfüge war ich froh, dass in lustiger Runde zu machen :o)
Jetzt liegt die Tüte auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer und wurde von Nico noch nicht entdeckt *g*. Fehlen jetzt nur noch die Dinge die ich in die Schultüte reinpacken möchte (am liebsten nur leichte Sachen).
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen