Suchen Menü

Schultest bestanden...

Hi!
Hatten heute Termin in der Schule, ich dachte ja wir müssten nur zum Schularzt (dort waren wir auch), aber es wurde wohl auch der Einschulungstest gemacht.
Corvin musste 2 Zeilen "nachschreiben" I O roter Punkt und V I blauer Stern. Ich denke er hätte es nur 2 x machen müssen, aber Direktorin hatte in Telefonat, und er machte die Zeile voll, das kam gut an, und sie meinte er könne sich gut konzentriern (ich weiß das da leider nicht immer so ist), ca. 20 Buntstifte nachzählen (wollte noch mehr haben), ein Bild von sich malen (nunja, gerade passabel), sagen wie er heisst, und wie seine Freunde. Das wars.
Dann durfte er sich eine 1 Klasse anschauen. Wir kennen 1 Erstklässler in der Schule, und just in dessen Klasse kamen wir *g*. War aber kein Probelem, in der großen Pause zeigte er ihm noch was, war sogar gut denke ich, Corvin war eh sehr schüchtern
Schulärtzin hat ihn abgewogen und nachgemessen, und meinte er wär für seine Eltern klein (also er ist absoluter Durchschnitt, nur ist das bei Mutter mit 1,74 und Vater mit 1,96 nicht "normal"), entweder er wachst in der Pubertät stärker , oder er bleibt kleiner als wir (war aber natürlich kein Problem). Sonst hat sie noch nach chron. Krankheiten, Zucker in der Familie etc. gefragt, und die Impfungen übertragen.
So, das wars, jetzt hoff ich nur das wir noch einen Hortplatz bekommen, und alles ist paletti
lg Serena
Bisherige Antworten

Super :-) das ganze Gedöns haben wir noch vor uns..... lg ->

Schultest bestanden...

Hallo!
Das hört sich doch gut an!
Jakob war gestern mit papa beim Gesundheitsamt, an der Schule haben wir ihn im Dezember angemeldet (dort musste er auch ein paar Aufgaben erledigen!)
Gestern hat die Ärztin dann auf dem Bogen vermerkt dass Jakob zappelig gewesen sei...ach, wenn man ellenlang auf den Termin warten muss.....aber er ist zur Zeit eh unruhiger als sonst....
heute Nachmittag haben wir Kekse gebacken (Maus-Kekse ;-)), da ging es dann ganz gut, aber er brauch extrem viel Zuwendung zur Zeit - aber ich schweif ab, nun werde ich mal Dein oberes Posting lesen!
Lg Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen