Suchen Menü

Schulranzen

Hallo!

Nico kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber von der Krankenkasse gibst bei uns nen Zuschuss zum Ranzen und zwar in Höhe von 100 Euro wenn das Kind alle Vorsorgeuntersuchungen einschließlich der U9 mitgemacht hat.

Heute kam unser Gutschein und ich blätter da im Internet auf der Seite durch und es gibt ja soooooo viele.

Okay ich bin Scoutfan, warum auch immer auf jedenfall sind die ja sehr gut. Nun hab ich welche von Der Die Das gesehen und die find ich auch Klasse, optisch sogar noch schöner.

Was habt ihr für welche? Gut Erfahrungen wird noch keiner damit haben, aber erzählt doch trotzdem mal *gg*

Danke

lg anke

:JOKINGLY: [:-} find die smilies ja zu geil ;)

Bisherige Antworten

Schulranzen

Hi Anke,

doch wir haben Erfahrung mit Schulranzen :-)... bin aber wohl die einzige hier mit älterem Geschwisterkind.

Erstmal muß ich neugierig fragen bei welcher KK Du bist? Denn 100 € Zuschuss finde ich ja schon klasse, wenn man wie wir (RLP) auch noch die Bücher usw. zahlen muß kommen ja zum Schulanfang schon mal schnell 250 € zusammen.

Amelie hat einen von McNeill, der war vor 2 Jahren zumindest der leichteste mit nur 900 g und etwas kleiner als die meisten anderen. Manche Scout-Modelle finde ich bei manchen Erstklässlern echt zu groß. Bisher sind wir zufrieden, ich würde drauf achten daß die Schnalle einfach zu öffnen und schließen ist, die Träger leicht verstellbar und innen auch eine Einteilung ist für schwere Bücher und leichtere Hefte usw. Das ist wichtig für die Gewichtsverteilung. Naja und ein sehr stabiler Griff ist wichtig und natürlich Reflektoren. Ich denke die meisten Ranzen sind qualitativ hochwertig. Wo man sparen kann ist indem man ein Vorjahresmodell nimmt, die sind wohl um einiges günstiger nur weil das Motiv dann eben vom letzten Jahr ist. Vorteil ist daß Dein Kind dann nicht den gleichen Ranzen hat wie jeder 2. in der Klasse, v.a. wenn Du Scout nimmst ;-).

Viel Spaß beim Aussuchen, Leona hat sich neulich auch schon einen ausgesucht aus dem Scout-Prospekt, wir warten aber noch ein Jahr, wer weiß ob sich der Geschmack nicht noch ändert und nächstes Jahr statt der Pferde dann Elfen, Feen, Hunde oder wer weiß was angesagt ist ...

LG Anja

Schulranzen

Hallo Anke,

die Tochter meiner Freundin kommt jetzt in die Schule und wir waren gestern zufällig Ranzen anschauen....

Den von Der Die Das hatten wir auch in der Hand, fanden ihn aber beider zu unhandlich für die Kids, da die Klappe / der Deckel wirklich blöd zu schliessen ist..... wenn die Kids die Gummis an der Seite nicht richtig über die Seitenwände ziehen (ist blöd zu beschreiben), hast Du oben an den Seiten je ca. 'nen Zentimeter offen stehen, wo's reinregnen kann etc.

Am besten ist wirkli, Du schaust Dir die Modelle mal im Laden an. So um die 120 Euro kosten sie ja fast alle, aber viele haben für den Preis ja auch Mäppchen und Turnbeutel dabei (der die das ja auch).

Mir schwirrt heut noch der Kopf von gestern %) und ich bin froh, wenn wir das nächstes Jahr hinter uns haben. :HEADSHOT:

LG Heidi

Schulranzen

hallo anke,
schau dir doch mal das neue modell von tatonka an, den "brown bison" finde ich ja sehr schick!
(einfach so bei google eingeben) aber der ist auch ein wenig teurer, aber hätte ich einen jungen....den gibts zwar auch als mädels-ausgabe, aber brown bison ist schon der tollste :o)) allerdings kenne ich den nicht von innen und weiß auch nicht, was es da an zubehör gibt.
viel spaß beim shoppen, chris

Oh ja der ist ja chick!

Schulranzen

lucas hat den schulrucksack von hama, der ist leicht, groß hat zwei innenfächer, aussen ein brotbüchsenfach und 2 aussentaschen für getränke. er hat ihn jetzt das 4. jahr und er ist noch fast top in schuss und das bei einem jungen :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen