Suchen Menü

Schulranzen????????ß

Hasllo,
habt ihr schon Schulranzen für die Kids, wenn ja welche Marke? Meine Schwester schwört auf Scout, sie hat letztes Jahr ihren Zwillingen zu Weihnachten Schulranzen geschenkt, die anderen teilweise Zubehör hat alles zusammen für 1 Kind ca.250 Euro gekostet. Bin mir am überlegen ob wir es bei Anna auch so machen, was haltet ihr davon? Bin mir nicht sicher ob es nicht zu früh. Wie macht ihr das?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Schulranzen????????ß

Hi Tanja,
wir haben schon einen ...von Jack Wolfskin...
Ich denke ,es ist am besten ,wenn Ihr in einen Laden geht u. aufprobiert ...nicht jeder Schulranzen passt zu jedem Kind ...
Ich persönl. mag diese kitschig bunten Dinger überhaupt nicht...sind spätestens im 2.Schuljahr out ...
Man sollte auf Gewicht u. Größe achten....viele Schulranzen haben nur ein Volumen von 15l ,das ist nicht sooo viel,da kommt man sicher auch nicht bis in die 4.Klasse mit...
Wir haben einen mit 20l Volumen.
Wichtig finde ich auch ,dass sie Seitenfächer haben...für die Trinkflasche....dass diese nicht im Hauptfach zwischen den Heften u. Büchern liegt ...
Diese Komplettsets ...hm ,da gefällt mir z.Bsp. der Turnbeutel überhaupt nicht ...wir haben ne schöne Sporttasche passend zum Schulranzen gekauft ...die ist aber fest u. hat nen extra Fach für die Schuhe ,kann dann also auch mit zum Schwimmen genommen werden....od. halt auch einfach so.
Viel Spass beim Aussuchen!
LG Kerstin

Schulranzen????????ß

Hi Tanja,
wir werden auch demnächst den Ranzen kaufen, da unsere Maus sehr genau weiß, welchen sie will. Alles schon aufprobiert und für super befunden.
Ich mag diese bunten Dinger auch nicht, deshalb haben wir uns für School-Mood (im Internet mit dem üblichen davor und dahinter) entschieden. Das sind auch nicht so riesen Klopper, eher schmal.
Außerdem gibt es die auch mit Reißverschluß (der kann nicht von anderen Kindern zum ärgern ungemerkt aufgemacht werden) und ohne einen großen Tragegriff (da kann das Kind also nicht von anderen rumgezogen werden). Kennt man ja alles aus seiner eigenen Schulzeit. Trinkflaschenfächer hat er auch. Reflektoren ohne Ende,...
Wir werden das Komplettset nehmen (der Turnbeutel ist praktischerweise am Ranzen zu befestigen und braucht nicht in der Hand getragen zu werden).
Viel Spaß beim Aussuchen,
Mandy

Schulranzen????????ß

hi mandy, wow muss sagen bin erstaunt wieviel geld die dt fuer schulranzen und co ausgeben.
hier in kanada und amiland ist das eher locker. so ein teil muss nicht jahre halten, meine beiden haben jedes jahr einen neuen.
erstmal weil sie halt nicht laenger als ein jahr halten und dann die kinder eh was anderes wollen.
ich bezahl so 20 $ pro teil.
robin hatte letztes jahr einen von "pirat of the caribian" und wollte dieses schuljahr einen von "hannah montana". weiss aber das sie dann in der 4. klasse sicher auf was anderes steht.
terri hat auch einen schoenen, girlie halt.
robin hatte einen teuren ranzen in der 1. klasse, aus dland eingeflogen und nach einigen wochen mochte sie den nicht mehr, musste aber bis ende des jahres damit durch.
lg doreen

com hinten dran

Hallo,

mein hat sich leider einen mit Tragegriff ausgesucht.

Wir werden frühestens im Frühjahr Schulranzen oder trolley kaufen. Auch wegen der Körpergröße.

Sie will das Häschen.

LG Emmaly

Schulranzen????????ß

Hallo Tanja,
ich würde nie einen Ranzen wegen des Namens z.B. kaufen. Für mich ist ganz wichtig, dass der Ranzen gut sitzt und paßt. Deswegen gehen wir mit Talissa im März auch zur Schulranzenmesse hier vor Ort und werden anprobieren. Wenn man erstmal das richtige Modell hat, kann man immer noch entsprechend nach dem Design gucken. Wir erwägen auch einen Schul-Trolly, mal sehen.
LG, Nicki

Schulranzen????????ß

Wir haben uns noch nicht intensiver damit beschäftigt, ABER leicht muß er sein, und eine Trolley werden wir auch kaufen..
Ich glaub, hier soll es auch eine Schulranzenmesse geben, mal schauen!
@Nicky: da sind unsre Beiden ja gleich groß;-)
LG Kati&Jungs

Schulranzen????????ß

die meisten in der Schule bei uns haben einen scout, kann ich auch nur empfehlen.
Welcher scout muss man ausprobieren. die Ranzen werden bei uns durch Anhänger aufgehübscht und erkennbar gemacht. Viele Mädels haben halt den "pinken" und den gibts dann mal mit Pferdchennahänger oder Perlenkettchen dran oder oder.
Man muss sie relativ früh kaufen, sonst sind die begehrten Muster
weg. Aber vor Ostern würde ich nicht losziehen. Vor den Sommerferien sollte man alles fertig haben- wenn man es "streßfrei" halten will.
Grüße Beau.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen