Suchen Menü

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

...wir haben uns für diesen hier entschieden!

Bin mit der Wahl zufrieden! Stiftung Warentest sagt zu diesem Modell gut (Note 2,4) und dem Kind gefällt er :-)

LG Anni

Bisherige Antworten

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Hi,

schön sieht er aus :-)

Colin bekommt den Mc Neill Ergo light 900 .....war der einziger, der ihm passte weil er so klein und dünn ist. Modell durfte er sich aussuchen...er hat sich für highway entschieden!

Morgen holen wir ihn ab. Bin schon gespannt :-)

LG Jessica

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Den hatten wir auch in der engeren Auswahl :)

Bin froh, dass wir das nun auch erledigt haben!

LG Anni

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

schön, schön, Anni !
Paul hat sich vor 2 Wochen auch innerhalb 10 Minuten im Fachgeschät entschieden - wir haben eine McNeill Ergo900 - Modell Autobahnpolizei :-D
Grüßles
Anette

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Ein teurer Spaß so ein Ranzen! Naja der kleine Rücken ist es wert. Mein erster Ranzen war auch ein McNeill, rosa+weiß ;).

Ich gucke mir euren gleich mal an, also das Motiv, den McNeill hatten wir ja auch in der engeren Auswahl. Toll ist der auch!

GLG Anni

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

anni, mein 1. Ranzen war aus rotem leder ! es gab glaub ich 3 modelle: rot, schwarz und braun :-D - naja 1972 gabs scout glaub ich zumindest auffem land noch nicht ;-)
lg, anette

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Hallo Anette,
ich hatte auch noch einen aus rotem Leder (1975). Scout kam, glaube ich zumindest, erst auf den Markt als ich schon in der Schule war. Mein 3 Jahre jüngerer Bruder bekam nämlich einen...knallblau. Was war ich damals neidisch.
Charlotte hat auch einen MC Neill Ergo Light Compact, Modell Stripes bekommen.
Eigentlich wollte ich wieder einen Hama, da wir mit Theresas Ranzen sehr zufrieden sind, aber dieses Jahr sind die Motive nicht wirklich unser Fall.
LG Kerstin

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

huhu bambilein

bin zwar bisschen juenger aber bei uns gab es einfache lederranzen. fand die aber praktischer und schoener wie scout und co

lg

Hat jemand ein Esprit-Modell?

Glückwunsch Anni,
wir werden Donnerstag mal mit der Oma schauen gehen. Bis jetzt kam immer was dazwischen.
Tobias hat sich optisch für das Modell Dschungel von Esprit entschieden. Leider konnten wir den noch nicht probieren.
glg Tina

Hat jemand ein Esprit-Modell?

hi tina,

oh der sieht auch toll aus aber ich habe keine ahnung wie der in "echt" ist. aber das design ist super. guck mal bei samsonite "sammies" oder so heißen die, die sind auch eher dezent und im test waren die auch "gut".

lg anni

Hat jemand ein Esprit-Modell?

Hallo Anni,
die Sammies by Samsonite Ranzen sind von Hama und werden auch auf deren HP beworben.
Ich persönlich halt nicht allzuviel von den Tests, ich finde da wird allzuviel Wert auf die optische Warnwirkung gelegt. Ich finde die nämlich bei den meisten Ranzen mit Leuchtstreifen völlig ausreichend.
Die müssen nicht knallorange wie der Scout sein.
LG Kerstin

Hat jemand ein Esprit-Modell?

hi kerstin,
ganz ehrlich?
ich finde die scouts scheusslich - tobias auch.
hoffe nur, dass die anderen modelle auch passen.
glg tina

Hat jemand ein Esprit-Modell?

*handreiche*
Ich finde die auch schauderscheusslich.
Zum Glück konnten wir Charlottes Geschmack da etwas ihn unsere *Bahnen* lenken.
Ich finde Jack Wolfskin für Jungs auch ganz nett, die Esprit sind sowieso schön dezent.
Theresas Hama Ranzen ist z.B. Mangelhaft getestet. Der Ranzen ist einfach klasse, halt ohne schauderhaftes Orange mit schlichtem Muster.
LG und viel Erfolg
Kerstin

Auch ganz ehrlich

Mir ist es inzwischen so egal. Hauptsache das Ding fällt nicht gleich auseinander. Hab ich erst auch anders gesehen, aber letztlich muss das Ding den Kindern gefallen. Ich habe Anton diesbezüglich überhaupt nicht beeinflusst. Und ihm war nur wichtig, dass Autos drauf sind. Der Scout hat gut gepasst, das Fliegengewicht war nicht so bequem.
Ach ja, optische Warnwirkung finde ich persönlich aber schon wichtig. Daher fielen leider auch etliche Ranzen in schwarz durch.
LG,
Susanne

mein Problem ist aber ...

dass die oma den ranzen kauft und es schon ganz genau nimmt :-)
mal sehen, morgen wollen wir mal vortesten.
glg tina

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Hi!

Das ist der XLight, oder? Bei uns entscheidet es sich auch zwischen dem und dem Ergo Light 900 (Vorjahresmodell, mit Drachen drauf). Der McNeill sitzt, glaube ich, einen Tick besser, hat aber keine so gute Ausstattung und ist vor allem tiefer, so dass ich Angst habe, dann ihn das so nach hinten zieht. aber der XLight saß auch gut (mussten wir hinter einem Regal anprobieren, weil nur einer in rosa da war %) )

Wir haben für unseren Großen auch einen DerDieDas-Ranzen(Fliegengewicht) und der ist wirklich unverwüstlich. Er geht generell schlampig mit seinen Sachen um, aber an dem Ranzen ist echt nix. Und die Sporttasche ist Gold wert, er geht ja einmal die Woche schwimmen. Sowas würde ich zu einem anderen noch dazukaufen.

Eigentlich wollten wir den Ranzen ja erst im Sommer kaufen, aber Arne ist sooo heiß drauf, dass wir eben doch jetzt schon loslegen. Gibt ja auch überall Prozente.

LG Franziska

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Hallo Franziska,
wir haben den Ergo Light Compact genommen. Das ist das einzige Modell mit Reißverschlüssen an den Seitentaschen.
Das war mir schon wichtig, dass die Seitentaschen richtig zu sind.
Zudem hat der Ranzen noch mehr Einzelfächer.
Charlotte ist ja nun auch nicht gerade ein Riese und auch nicht sehr schwer, der Ranzen passt aber sowas von optimal.
Wir haben den allerdings als 7-tlg. Set (Bei ebay war er deutlich billiger), die Farben sind im Original etwas kräftiger:
www. mcneill.de /index.php?seid=5&wid=34&aid=2512
LG und viel Erfolg
Kerstin

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Hi!

Ja, das finde ich eigentlich ein ziemlich gutes Argument mit den Seitentaschen. Aber der Ranzen ist halt nochmal 200 Gramm schwerer, und bei einem Kind mit BMI 12,4 macht das schon was aus.

Außerdem gibt's den nicht mehr mit dem Drachen drauf.

Ich hab jetzt einmal den Ergo Light 900 bestellt und einmal den DerDieDas XLight, den Fliegengewicht haben wir ja zu Hause zum Testen. Da passt in die Seitentasche übrigens eine Isifeel-Flasche perfekt rein, die Klappen sind auch so fest, dass da nichts rausrutscht, auch beim rumschmeißereien nicht. Aber der XLight hat die ja nicht. Dafür hat er eine extra Außentasche, in die evtl. sogar die Brotzeitbox passen würde (je nach Box).

Hm, da fällt mir auf, der XLight hat doch Reißverschlüsse, aber ich wette, die würden eh immer aufbleiben. Es muss halt nur die Isifeel-Flasche rein.

Naja, heute haben wir erstmal das vertragsgespräch in der Schule.

LG Franziska

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Achja, editieren ging nicht mehr. Was ich beim Compact total blöd fand, war das Schloss! Gut, Arne hat es aufgekommen, aber nur mit ziemlichem Gefummel. Dafür hatten sie viele prima Designs, mit denen ich auch leben könnte (das Streifendesign für Mädels find ich auch schick).

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

Hallo Franzi,
na so ein Fliegengewicht ist Charlotte nun nicht *g*. Und das mit dem Verschluss klappt prima, da hatte sie garkeine Schwierigkeiten, obwohl sie sonst nicht so die *Fummlerin* ist.
Ich finds wichtig dass der Ranzen gut auf dem Rücken sitzt und das Kind ein gutes Tragegefühl hat....in der Hinsicht ist mir Stiftung Warentest ziemlich Schnuppe.
LG Kerstin

Schulranzen > abgehakt :o) Wer mal schauen will...

ja, seh ich auch so. Deswegen ja diese beiden Ranzen, die saßen am besten.

Hat schon was, so ein Schulranzen. Damit wird es richtig greifbar (und ich hab dann nur noch Schulkinder =-O )

Juchhuhhh! Auch abgehakt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich hier ein bild reinbekomme ;-)
wir haben von esprit/ scout das motdell "wild tiger" e1nser.
ist der scout nano lizensiert für esprit.
da tobias so ein schmalhans ist, passt der super.
und vom design her bin ich superglücklich :-) er wollte zwar erst ein anderes aus dem katalog, hat sich dann aber spontan für den blauen entschieden. er ist stolz wie harry :-)
oma ist auch zufrieden, dass der junge "was gescheites" hat.
also alle glücklich. außer, dass wir ihn übers internet billiger bekommen hätten ;-(
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen