Suchen Menü

Schulranzen - Umfrage

Hallo,

ich bin zwar nur selten hier, und les auch selten mit, aber es würde mich doch interessieren ob eure Kids sich schon den Schulranzen ausgesucht haben?? Und wann bekommen sie denn??

Carla hat ihren im Prospekt ausgesucht und der wird beim Christkind bestellt :-)

Wir fahren anfang November mit der Oma den Ranzen kaufen und Oma liefert dann an das Christkind :-)

Carla fragte nur: "Warum fährt die Oma denn dahin mit?" Konnte ja schlecht sagen weil sie den Bezahlt :-) weil Oma eben neugierig ist ;-)

LG

Jassi

preview image

preview image

Bisherige Antworten

Schulranzen - Umfrage

hallo jassi,
ihr seid aber früh dran! hier gibt es irgendwann im frühjahr oder frühsommer eine schulranzen - messe. da werden wir wohl hingehen und dann darf er sich den ranzen aussuchen, der ihm gefällt (wahrscheinlich das hässlichste teil, was vorrätig ist und dinosaurier 'drauf hat*G*)
LG von henrieke

Schulranzen - Umfrage

Hihi, dinos sind doch noch aktuell, zu mindest bei scout :-)
wir haben halt erst überlegt ob zum Geburtstag, aber der 03.08. das ist so lang noch hin, und so ein grosses Geschnek mitten im Jahr oder zu Ostern, das war halt die Überlegung. Und da kam das Christkind gerade recht :-)
Lg
Jassi

Schulranzen - Umfrage

Hallo Jassi,
ich werd mal zu Ostern mit der Suche beginnen. Da muß ich mich ja dann auch mal um einen Schreibtisch kümmern. Da in Bayern die Schule ja erst im September anfängt, möcht ich noch nicht zu früh mit dem Ranzenthema beginnen.
Ich hoffe nur auch, dass er sich nicht so einen quietschbunten aussucht (den Hang dazu hätte er leider).
LG
Angelika

Schulranzen - Umfrage

Hallo angelika,

in Rheinland-Pfalz ist ja mitte august Schulanfang. Und eigentlich wollte ich warten bis im Frühjahr die Angebote mit Modellen vom Vorjahr kommen etc, aber die Oma will den bei allen Enkelchen bezahlen und der MUSS im Fachgeschäft gekauft werden....

Und da ich so schon Probleme mit der Beantwortung der Frage: Was zu wiehnachten? hatte, sind wir auf Schulranzen gekommen :-)

Bin mal gespannt was sie sich aussucht :-)

LG

Jassi

Das ist doch noch ein Jahr hin !

Hi!
Jule ist ja ein Kann-Kind, aber ich denke sie wird dann nächstes Jahr auch gehen.
Also wir werden frühestens nächstes Jahr im Mai uns drum kümmern.
Jule ist sehr wandelbar in ihren Geschmäckern und was sie jetzt toll findet kann in neun Monate später schon nicht mehr ihr Geschmack sein.
Ausserdem finde ich es persönlich blöd für Jule wenn sie für einen Schulranzen ein anderes Geschenk eintauschen müsste.
Es gibt nämlich vom Weihnachtsmann nur drei Geschenke und die sind verplant und ein Ranzen ist definitiv kein Weihnachtsgeschenk, weil den muss sie ja haben und den gibt es ausser der Reihe, also nicht als Geschenk zu Weihnachten oder Ostern.
Ist aber meine persönliche Meinung.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Das ist doch noch ein Jahr hin !

Hallo du,

ich versteh deinen Meinung, aber bei Carla werden schon die Tage gezählt und in RLP ist sie ja kein Kann-Kind mehr, sondern ein Musskind.

Und Schulranzen und Zahnlücken sind hier und im Freundeskreis das Thema Nr. 1 !

Und bei uns gibt es den Ranzen entweder vom Christkind oder zum Geburtstag.

LG

Jassi

Naja net ganz..

bei uns sind die Zahnlücken noch weeeeeeeeeit entfernt und das Thema Ranzen geht auch noch so- und wenn du mir net mehr antwortest schreib ich auch net mehr so ätsch bätsch :DEVIL: oder muss ich mich zum bekanntenkreis zählen anstatt freundeskreis :-P

Schulranzen - Umfrage

huhu nach obbe ins kalte obb :D
unserer wird zwei ohren haben und hoppeln ;O))
bis gleich wenn du nochmal wieder kommst

Schulranzen - Umfrage

hallo - ja find ich auch reichlich früh.... lenny wird ja auch erst nächsten herbst eingeschult - also kaufen wir die schultasche evt. zum geburtstag im sommer. fix ist aber- ich werde nicht sparen dabei- samsonite hat topschultaschen- so eine hatte janik auch- die ganzen 4 volksschuljahre und danach hab ich sie um 30.- verkauft- da sie noch immer super in schuß war. kostete neu 120.-. ich werd mich aber in einem fachgeschäft beraten lassen und lenny muss das teil probetragen. soviel weiß ich jetzt schon ;-) lg Isa

Schulranzen - Umfrage

Hallo,

ihr sagt alle wir sein so früh...

Wie ist das denn im Kiga bzw unter den Kids ist das da noch kein Thema??? wir werden wohl auch nen Scout holen, die find ich am besten und der soll auch für alle 4 Grundschuljahre reichen.

Bei uns im Kiga ist es so, das die kIds ihre Ranzen am Ende des Kigajahres (offiziell so im Juni) schon mal mitbrinegn und vorzeigen dürfen und das ist dann blöd, wenn Carla ihren erst zum geb. im Aug bekäme! Ich will sie da nicht ausgrenzen.

Wir haben uns schon öfters im Kiga-Mütter-Kreis über das Thema unterhlaten, die Meinung Weihnachten spätestens Ostern ist ebi uns weit verbreitet.

LG

Jassi

Schulranzen - Umfrage

hallo jassi,
nein- das ist bei uns kein thema - unsere kinder die im herbst eingeschult werden- basteln im juni eine schultüte - aber mehr nicht.
so gesehen - sind wir spät *gg*
aber es kann natürlich sein,wenn wir unsere wunschschultasche schon zu ostern wo günstig kriegen- dass wir sie auf vorrat kaufen. lg isa

Schulranzen - Umfrage

Hallo Jassi,
ich habe mir da schon einen "Schlachtplan" entwickelt.
Eine Freundin, deren Kinder in diesem Jahr in die Schule gekommen sind, hat mir erzählt, daß sie die Schulranzen zwischen Januar und Ostern gekauft hat. Da sind nämlich dann die Vorjahresmodelle um 50 % reduziert.
Neulich war ich bei Müller. Dort hat mir eine Verkäuferin dies bestätigt. Sie kaufte für ihre Enkelin einen Schulranzen und der hatte ursprünglich mal 150 Eur gekostet. Sie bekam ihn für 60 Eur. (Er war um 50 % reduziert und außerdem gab es noch 20 % Rabatt.)
Und meinem Kind ist es doch nun wirklich total egal, ob er ein Vorjahresmodell auf dem Rücken trägt oder ein aktuelles Modell.
Er soll den Ranzen im nächsten Jahr zum Geburtstag (31.07.) bekommen, weil er sowieso kurz darauf in die Schule kommt (05.08.).
Liebe Grüße,
Suluma

Schulranzen - Umfrage

Hi Jassi,
also Kendrick hat seinen schon ein paar Monate. Wir haben günstig einen von Mc Neill beim Discounter gekauft, aber nur weil er den unbedingt haben wollte - blau mit Pferden drauf %) . Und sollte Kendrick doch lieber einen anderen wollen, dann werden wir ihm halt einen anderen kaufen.
LG Savi

Schulranzen - Umfrage

Hallo,
unsere stehen schon seit dem letzten Herbst im Schrank. Das liegt einfach daran, das ich einen Personalkaufschein hatte und so die vierteiligen Scout-Sets die sonst über 100,00 EUR kosten für 53,00 EUR bekommen habe. Da ich ja gleich mehrere brauche, habe ich mir bei der Preisersparnis die Tornister gerne für eine längere Zeit in den Schrank gestellt.
Klar, es heißt immer sie müssten anprobieren, aber je nachdem wie sie wachsen sitzt der Tornister im ersten Jahr top und in den letzten drei Jahren auch nicht mehr so bombig. Ich habe jetzt welche genommen, die einen recht schmalen Rücken haben, da sie ja alle recht zierlich sind. Sah schon lustig aus, das die knapp vierjährigen Zwerge dann mit den Tornistern durch das Geschäft gesaust sind. Räuber ist jetzt seit August munter mit seinem Tornister zur Schule unterwegs, die anderen holen ihre manchmal zum Schule spielen raus.
Das Design durften sie selbst aussuchen, nur quietschrosa habe ich untersagt, wer weiß wie lange die Rosa-Phase anhält.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Schulranzen - Umfrage

hallo tuffi,
schön, mal wieder von euch zu lesen! bei vier schulranzen - sets hätte ich bei dem preis auch so früh zugeschlagen!
LG von henrieke

Schulranzen - Umfrage

Hallo Jassi,
also so früh dran finde ich euch gar nicht. Der Tornister ist bei uns durchaus auch schon ein Thema. Bleibt nicht aus wenn man einen großen Bruder hat. Bei Noel haben wir zu Beginn des letzten Kiga-Jahres zu sparen begonnen. Jede Woche etwas in die Dose. Im März wurde dann geschlachtet und wir haben einen schönen von Hama gekauft. Fast um die Hälfte ermäßigt. Ich fand das eine super Zeit weil alles runtergesetzt war.
Simon hat im Juli Geburtstag. An seinem vorletzten Kindergartentag. Finde ich für den Tornister zu spät, die Kinder wollen die Teile zeigen. Weihnachten habe ich auch überlegt, bin mir aber unschlüssig. Wahrscheinlich werden wir im Februar oder März losgehen und einen kaufen. Es soll auch einer von Hama werden. Simon möchte einen mit Gorilla, Spinne oder Monstertruck. Hat er sich alles im Internet schon angesehen.
LG Petra

Schulranzen - Umfrage

Hi Petra,
habe eben meine Antwort gepostet. Der Spinnenranzen in rot-schwarz läuft aus. Den gibt es nächstes Jahr nicht mehr.
LG Nicole

Schulranzen - Umfrage

Hi Nicole,
danke für den Tipp. Ich finde die Tornister von Hama superschön. Und der mit der Spinne gefällt mir am besten.
LG Petra

Schulranzen - Umfrage

Hallo,
Kevin hat sich total in einen Tornister mit einer Spinne drauf verknallt. Da erzählt er schon seit einem halben Jahr von. Nun habe ich mitbekommen, dass dieses Modell ausläuft. Also haben wir den Ranzen schnell bestellt und er bekommt ihn zu Weihnachten. Für die Vorschule brauchte er ein Schlamperetui. Das haben wir schon aus dem Ranzen genommen und ihm dann geschenkt. Er war sooo stolz! Ich bin sicher, er wird ihn auch bei der Einschulung noch super finden. Denn wenn er sich einmal entschieden hat, dann zählt die Meinung.
Wir haben ihn übrigens bei Ebay neu gekauft für 89 Euro statt 150 Euro im Geschäft.
LG Nicole

Schulranzen - Umfrage

Unsere Tochter, die auch nächstes Jahr im September in die Schule kommen wird, hat bereits ihre Schultasche :) Wir haben immer mal ein bisschen geschaut, die meisten sind einerseits sehr breit (ziemlich ungünstig bei einer Person, die gerade mal 15 kg bei einer Größe von 1,10 m auf die Waage bringt) und/oder furchtbar zum Anschauen. Bei den Scout und McNeill-Taschen bekomme ich Augenkrebs :)

Tochter hat sich in eine leichte hübsche Tasche von Hama verliebt, die auch noch angenehm schmal ist und da sie angeblich ein Auslaufmodell ist, haben wir gleich zugeschlagen. Jetzt ist sie furchtbar stolz drauf und wird jedem gezeigt.

Sie freut sich auch schon unheimlich auf die Schule - mal sehen, was zuerst abnimmt, die Begeisterung für Tasche oder Schule.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen