Schulranzen - Stiftung Warentest und Umfrage wg Bezeichnung
Ich habe hier den Test zu den Schulranzen aus dem april 2006. Seitdem ist kein neuer Test zu diesem Thema gewesen.
Wer genaueres wissen will. Bitte email Addy per PN an mich.
Sagt mal wo sagt man eigtl Ranzen und wo Tournister?
Wir sind aus Sachsen und da heißt es Ranzen.
LG Antje mit Jannek und Jennifer, die noch keinen Ranzen hat
Ich sage Ranzen...komme ursprüngl. azus Meck/Pomm.LG Kerstin
Ranzen, eher noch Schultasche -> NRW. LG Ilona
Hallo Antje,
ich hab einen Ökotest von 2007, aber ich find die Tests ÜBERHAUPT nicht aussagekräftig, denn für mich ist das Gewicht schon sehr wichtig, da es teilweise um 600 gramm geht, was ich sehr viel finde. Komischerweise ist einer der schwersten Testsieger :-| , das versteh ich gar nicht. Und Schadstoffe, ok sollte man wissen, aber dann sollte man einen Stoffbeutel nehmen, der ist dann sicher besser. Und wegen den Reflektoren, ok ist schon wichtig für Kiddis die am Straßenrand gehen müssen, ist aber bei uns nihct der fall.
Falls Du interesse hast, ich leite meinen Test gern weiter.
LG Cindy, aus Bayern die Schulranzen sagt, Tornister war mir völlig fremd, von wegen ein Land eine Sprache *lach*
Hallo Antje,
ich bin aus dem Ruhrgebiet und hier sagt man beides. Tornister vielleicht etwas häufiger als Schulranzen, aber beides ist gebräuchlich.
LG Mareike
Ranzen - komme aus NRW LG ->
Bei uns in Bayern - Schuldaschn
Hallo Antje,
ist echt komisch, das seit dem keine Schultaschen und ähnliches getestet wurden. Meistens kommt doch am Jahresende so ne Agenda mit allem möglichen Testergebnissen raus. Vielleicht steht ja da was drin..
Wollte nämlich schon mich vor dem Kauf etwas auf die Test stürzen :-)
glg Sevi
*lach* zustimm
Mal nach Sachsen rüber wink! :-))
LG, Brit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen