Suchen Menü

Schulranzen - Stiftung Warentest und Umfrage wg Bezeichnung

Hallo!
Ich habe hier den Test zu den Schulranzen aus dem april 2006. Seitdem ist kein neuer Test zu diesem Thema gewesen.
Wer genaueres wissen will. Bitte email Addy per PN an mich.
Sagt mal wo sagt man eigtl Ranzen und wo Tournister?
Wir sind aus Sachsen und da heißt es Ranzen.
LG Antje mit Jannek und Jennifer, die noch keinen Ranzen hat
Bisherige Antworten

Ich sage Ranzen...komme ursprüngl. azus Meck/Pomm.LG Kerstin

Ranzen, eher noch Schultasche -> NRW. LG Ilona

Schulranzen - Stiftung Warentest und Umfrage wg Bezeichnung

Hallo Antje,

ich hab einen Ökotest von 2007, aber ich find die Tests ÜBERHAUPT nicht aussagekräftig, denn für mich ist das Gewicht schon sehr wichtig, da es teilweise um 600 gramm geht, was ich sehr viel finde. Komischerweise ist einer der schwersten Testsieger :-| , das versteh ich gar nicht. Und Schadstoffe, ok sollte man wissen, aber dann sollte man einen Stoffbeutel nehmen, der ist dann sicher besser. Und wegen den Reflektoren, ok ist schon wichtig für Kiddis die am Straßenrand gehen müssen, ist aber bei uns nihct der fall.

Falls Du interesse hast, ich leite meinen Test gern weiter.

LG Cindy, aus Bayern die Schulranzen sagt, Tornister war mir völlig fremd, von wegen ein Land eine Sprache *lach*

Schulranzen - Stiftung Warentest und Umfrage wg Bezeichnung

Hallo Antje,

ich bin aus dem Ruhrgebiet und hier sagt man beides. Tornister vielleicht etwas häufiger als Schulranzen, aber beides ist gebräuchlich.

LG Mareike

Ranzen - komme aus NRW LG ->

Bei uns in Bayern - Schuldaschn

Hallo Antje,

ist echt komisch, das seit dem keine Schultaschen und ähnliches getestet wurden. Meistens kommt doch am Jahresende so ne Agenda mit allem möglichen Testergebnissen raus. Vielleicht steht ja da was drin..

Wollte nämlich schon mich vor dem Kauf etwas auf die Test stürzen :-)

glg Sevi

*lach* zustimm

Mal nach Sachsen rüber wink! :-))

Auch bei uns heißt es Schulranzen.
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen