Suchen Menü

Schulranzen-Sets jetzt bis 40,- billiger......

Hallo,
evtl. jetzt an blödes Thema hier. ich weiß.
Trotzdem befasse ich mich ernsthaft mit der Frage ob ich jetzt im Ausverkauf den Schulranzen kaufen soll......
Ein HAMA solls sein, da sind die Sets bis zu 40,- billiger, also ca. 80,- alles zusammen.
Wegen der Anprobe etc. was bestimmt einige von Euch sagen werden.......
Sophie bekommt einen Nachziehtrolli für den Ranzen.
Hab durch den Hort einige Erfahrungen mit Schultaschen gemacht und mich deshalb für den HAMA entschieden....
Wer denkt genauso wie ich, also bald kaufen?
Oder ist das doof?
Ich weiß nicht.....
lg Manu
Bisherige Antworten

Schulranzen-Sets jetzt bis 40,- billiger......

Hallo! Wir lassen uns noch Zeit, haben hier aber auch Scout um die Ecke, die wohl Fabrikverkauf zu reduzierten Preisen machen. Ansonsten hab ich mich noch nicht so wirklich mit dem Thema befasst. Was ich von den Trollis halten soll weiß nicht ehrlich gesagt nicht so ganz, ist ja schon irgendwie auch ein bisschen einseitige Haltung, oder? Anprobieren würde ich schon, denke ich. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schulranzen-Sets jetzt bis 40,- billiger......

hm, einseitige Haltung bei Trollies........ jaaa. Klar.
Aber ich frage mich was besser ist, einseitige Haltung mit dem Trolli, oder 6-7 kg auf dem Rücken........
Ein Schulkind wiegt wahrscheinlich so um die 20kg allerhöchstens .....
ich wiege 70kg, ich möchte auch nicht 1/3 meines Eigengewichtes tragen, das wären dann ungefähr 23kg........
lieber ziehe ich es in einem Trolli hinterher.
Unser Schulweg ist nur zu Fuß, also keine Treppen, Züge, Busse usw.
Grübelnde Grüße
Manu

Schulranzen-Sets jetzt bis 40,- billiger......

Hallo! Witzigerweise stand gerade zu dem Thema heute ein Artikel in unserer Tageszeitung. Die Universität des Saarlandes hat eine Studie zu dem Thema gemacht und kommt zu dem Ergebnis, dass ein schwerer Schulranzen keine Haltungsschäden verursacht, dazu sei die Einwirkung des Gewichts auf dem Schulweg zu gering. Eher Schulmöbel führen zu Haltungsschäden (oh ja, das ist oft ein Graus, das kann ich bestätigen). Außerdem trieben viele Kinder zu wenig Sport und spielten zu selten im Freien, so dass der Haltungs- und Bewegungsapparat völlig unzureichend trainiert sei.
Dass ein Ranzen nur 10% des Körpergewichts wiegen darf stamme aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, der Tornister der Rekruten durfte bei Märschen über 20 km nicht schwerer sein, da sonst muskuläre Ermüdungen auftraten.
Das war nun quasi zitiert, wenn auch nicht wortwörtlich. Prinzipiell ist es wohl klar, dass der Ranzen nicht zu schwer sein sollte. Da liegt es meiner Erfahrung nach aber auch viel an den Eltern, den Ranzen regelmäßig zu kontrollieren, denn oft wird viel eingepackt, was wirklich nicht sein müsste. Häufig besteht ja auch die Möglichkeit, Sachen in der Schule zu deponieren. Ich persönlich (ist jetzt nur meine Meinung) trage lieber einen guten Rucksack auf dem Rücken, als etwas mit einer Hand hinter mir her zu ziehen.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schulranzen-Sets jetzt bis 40,- billiger......

Hallo Manu,
ich habe mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt. Naima stand letztens ganz ehrfürchtig vor den ganzen Schulranzen, als wir in einem Taschengeschäft waren, um eine Laptop Tasche zu kaufen. Sie durfte dann auch welche anprobieren und war soooo stolz. Am liebsten hätte sie sofort einen mitgenommen....
Wahrscheinlich wäre es nicht verkehrt, den jetzt reduziert zu kaufen. Teuer sind die ja schon, ich war ganz schön erstaunt, als ich die Preise sah. Wir werden allerdings noch warten, da wir gerade ein Haus gekauft haben und viele andere Dinge gerade planen und organisieren.
Ich frage mich aber, ob ein Trolli so praktisch ist. Ich meine, da läuft das Kind ja langsamer als die Rückenträger, will es den Trolli dann ziehen? Oder ist es ihm nach ein paar Tagen zu lästig? Das wären meine Bedenken bei dem Trolli.
LG Sarah

Schulranzen-Sets jetzt bis 40,- billiger......

Hallo Sarah,
Trollis sollen nicht so gut sein, weil sie Haltungsschäden hervorufen sollen....
Soweit ich das jetzt gehört habe....
aber ich weiß das es von DER DIE DAS wohl einen ranzen für extra zierliche Kinder geben soll....
schau mal hier
www derdiedas-ranzen.de/derdiedas_start html
musst noch die Punkte setzen dann kommtst du auf die Seite....
Wir werden noch keinen Ranzen kaufen, weil Mia aller Wahrscheinlichkeit nicht eingeschult wird.
Gruß Steffi

FAZIT.......... Endergebnis

Wir kaufen keinen Schulranzen...... die Preise bei EBAY nicht nochmals gesunken........
Den Trolli gibts extra zu kaufen, also kann nach Bedarf montiert werden, oder nicht.
lg Manu

FAZIT.......... Endergebnis

Hallo, Bin aus dem September Oktober 03 Forum und frage mich gerade ähnliches.
Bei uns soll es ein Weihnachstgeschenk weren (Oma+Opa+Patentante).
Der Geburtstag findet nicht mehr vor der Einschulung statt sondern kurz darauf.Also fällt das weg.Zu diesem Geburtstag finde ich es verfrüht und zu Ostern zu teuer...seufz.Ach ja zur Einschulung geht auch nicht da der Kiga im April/Mai Tornister Tage veranstaltet an denen die Kinder ihre Ranzen mitbringen sollen.Daraufhin wird dann die Schultüte der Kinder ähnlich gestaltet von selbigen.
Na ja...wir haben ja noch Zeit.
Über einen Trolli haben wir auch mal kurz nachgedacht.Dann habe ich aber die eher schlechten Krtiken bei Jako-o gelsen und die Eltern gehört die sagten das sie Kinder gehänselt wurden aufgrund dessen...*noch mal seufz*
Mitlerweile kann man ja eine Menge daheim oder in der Schule belassen also wird der Ranzen auch nimmer alzu schwer werden denke ich.
LG

FAZIT.......... Endergebnis

wir haben unseren in Ausverkauf geholt ein mama step by step mit fesermappe, Schlamperbeutel, turnbeutel, Regencap, Gelbbeutel, Schlüsselndings, Ranzen statt 159,00 sage und schreibe 49, 99 es ist der Rabbit (rosakariert mit Hase) lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen