Suchen Menü

Schulranzen!

So, jetzt hat mein Töchterchen auch einen Schulranzen. Es ist der McNeill Ergo Light 900 Pegasus geworden. Wir waren recht schnell mit der Entscheidung, da schnell klar war, dass Jolina für die Scouts und Samsonites einfach zu schmal ist. Der Ergo Light hat dann super gepasst. Und so musste sie sich nur noch für ein Motiv entscheiden, was auch sehr fix ging. Also, ich hätte auch als Kind gerne so einen tollen Schulranzen gehabt. :-[ LG Zauseline
Bisherige Antworten

Schulranzen!

Hallo Zauseline,
schön, dass ihr einen schönen Ranzen gefunden habt. Ich werd am Donnerstag auch mal mit Benjamin stöbern gehen - mal sehen, ob ihm da was gefällt...
LG Uschi

Glückwunsch

bin auch gerade deswegen ins forum, um nach susannes beitrag zu schauen.
wo ward Ihr denn?
wir waren heute hier bei uns wegen einem Geschenk im Spielfachhandel, die hatten ca. 15 Schulranzen. Vom Motiv her aber alle nichts. Einen hatten wir auf (frag nicht welchen), den konnte er mit seiner Schneejacke nicht anziehen, weil die Träger nur gerutscht sind.
Generell fand ich die McNeils aber auch nicht schlecht. Auch nicht so schwer.
Aber da grauts mir noch vor. Meine Mutter will ja ihren Enkeln den Schulranzen kaufen und da will ich vorher schon eine Vorauswahl getroffen haben ;-)
glg Tina

Glückwunsch

Wir waren in einem Kaufhaus, das eine sehr grosse Auswahl hat. Ist mir schon immer mal aufgefallen, wenn wir oben in der Spielzeugabteilung waren. Da die dort sehr gut beraten, sind wir gleich dort hin. Ich habe mir vorher nicht so den Kopf gemacht. Kurz informiert über die wichtigsten Marken. Ein paar Mamas nach ihren Erfahrungen mit den jeweiligen Marken gefragt und das wars. Bei uns ist es auch so, dass wenn ein Motiv nicht da ist, bestellen die das einfach nach. Man kann sich alle im Katalog anschauen! LG Zauseline

Glückwunsch

Danke,
die Motive sind zum Teil schon übel für die Jungs. Finde ich.
Wir haben vorhin mal im Netz geschaut. Von Scout gibts ein ganz nettes Dino-Design. Ob das aber in 4 Jahren noch gefällt??
glg Tina

Glückwunsch

Ehrlich gesagt, mache ich mir überhaupt keinen Kopf, ob das Jolina noch in 4 Jahren gefällt. Ich gehe mal davon aus, dass sie einen neuen Ranzen bekommen wird, wenn sie auf die weiterführenden Schulen kommt. Die jetzigen sind wahrscheinlich doch dann auch zu klein und zu uncool! Nicht mal ich hatte meinen Ranzen 4 Jahre. Mir war wichtig, dass er Jolina jetzt gefällt und von der Haltbarkeit die 4 Grundschuljahre durchhält. Weiter denke ich noch nicht! LG Zauseline

Schulranzen!

Der gleiche wird es bei uns auch ;-) Ich hatte noch den Herbst mit dem neuen Nano abgewartet, aber der passte nicht. Und den Pegasus fand Alyssa schon im Sommer toll. Das neue Design mit den Pferden gefiel ihr nicht, weil es nicht Original Horseland ist - Diese Weiber ....
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen