Suchen Menü

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Hallo!

Einige wissen ja, das ich bisher immer auf Natur und auch Homöopathie gesetzt habe.

Nun mittlerweile, habe meine Arzt gewechselt, weil er mir ja nicht helfen konnte, und auch die Kinder nun bei einer Kinderärztin in behandlung, meine Ärztin ist eigentlich diesmal in erster Linie für ;) weiss nicht, ist einfach gerade so ein gefühl.

Und nun habe ich ja diese blöde Angina, meine Ärztin, ansich auch Naturheilverfahren aber halt auch Allgemeinärztin, sagte mir entweder oder, AB dann schnell wieder gut, oder doch die andere Methode und das dauert länger! Ich diesmal AB!! ;)

Und mit Kilian dann gestern zur KiÄ wegen 40 Fieber und abstrich und StreptokokkenA :( also AB.

So lese ich das auch überall!

Und dann heute wieder bei meiner, nachschauen, muss mein AB weiternehmen, ist nicht viel besser :(

Dann fragt sie was der kleine hat, er sahs lieb und artig auf meinem Schoß ;), ich dann StreptokokkenA! Und bekommt AB!

Neee, sagt sie, das wäre nciht nötig gewesen! So kommt das nur wieder. Na egal, das nächste mal machen wir das anders, damit der Körper ABwehrkräfte aufbaut!!

Und hat mir für mich und den kleinen für nach dem AB ne aufbaukur verschrieben.

Mensch mädels, wie man es macht man macht es falsch, das nervt so!!

Irgendwie habe ich das gefühlt, auf der anderen seite ist der kleine seid Mittwoch nur noch hier bei mir im Bett, das kann ja nicht gut sein, der arme kleine Kerl! Draussen scheint die Sonne, der Papa ist endlich da und er liegt hier rum :(

LG Serafina die auch weiterhin Bett ruhe hat und auch bis ende nächster Woche nicht zumSport darf :,( :,( mensch, mein ganzes Training für die Katz :,( :-X

Bisherige Antworten

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Boah, lass dich bloss nicht kirre machen. Ich bin sehr gegen AB eingestellt, aber bei Streptokokken fackel ich nicht lange! Und klar kann man das wiederbekommen, es gibt schliesslich um die 80 verschiedene Varianten! Also, Abstrich machen lassen, wenns bei dir nicht besser wird und eine Resistenzbestimmung. Es kann nämlich gut sein, dass das AB bei deinen Bakterien nicht passt! Du hast nichts falsch gemacht, AB ist schliesslich kein Giftmittel! LG Zauseline

Ich seh das genauso!

Du hast nix falsch gemacht!

Wie Zausel aber schon schrieb, könnte es sein, dass das AB nicht das richtige ist.

Magnus ist so viel krank und hat auch schon oft AB bekommen, sollte ich da immer zweifeln? Vertrau der Kinderärztin und denke daran "zu viele Köche verderben den Brei".

LG Anni mit Magnus mal wieder mit Bronchitis

Ich seh das genauso!

Hallo Anni,

danke Dir!

Ich hoffe mal das ich die AB einfach nur noch nicht lange genug nehme, ich bin auch nicht gerade ein sehr geduldiger Patient ;) hasse es einfach gerade jetzt wo ich so sehr mit meinem Sport hinterher hänge :(

Und wegen AB habe ich schon immer meine Bedenken, weil es halt das Immunsystem auch schwächt, finde ich das immer wieder sehr bedenklich, aber bei so starken sachen wie Streptokokken finde ich es dann sehr gut das es sowas gibt, bin dann aber halt vom Gefühl her hin und her gerissen "Hätte man das nicht auch anders hinbekommen?" ;) ist schlimm, ich denke immer hin und her, ist ja schon wegen dem Impfen so, ich bin da wirklich schlimm 8-)

Ich wünsch Magnus gute Besserung!!

LG Serafina

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Danke Dir Zauseline!

Du hast recht, AB ist ja kein Gift.

Ich habe nur immer so angst davor, weil es ja den Körper auch schwächt und keine eigene Abwehr mehr aufbaut.

Aber da wir das wirklich sonst nie nehmen, wird es schon gut gehen.

Ohje, daran das bei mir das AB nicht wirklich wirkt habe ich noch gar nicht gedacht, nur das es halt noch nicht so lange genommen habe, na ich werde mal das WE abwarten und hoffen das es dann überstanden ist.

Kann man sonen abstrich auch in der Apo kaufen, weisst du das?

LG Serafina

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Nein, den musste schon vom Arzt machen lassen. Der schickt das dann an ein Labor für die Resistenzbestimmung. Und normalerweise wirkt AB sofort, man muss es nur so lange einnehmen um keine Resistenten Bakterien heranzuzüchten. LG Zauseline

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Man kann sicherlich einige Erkrankungen auch ohne AB auskurieren, auch wenn sie wirklich bakteriell bedingt sind. Aber Streptokokken können nunmal Spätfolgen nach sich ziehen, u.a. Herzmuskelentzündungen, deswegen würde ich da auch auf jeden Fall das AB nehmen und vor allem ganz wichtig fertig nehmen!

Ich hab ja jetzt endlich mein kräutergärtchen wieder und bei Halsentzündungen gurgel ich auch erstmal mit starkem Salbeitee, das hilft ja wirklich. Aber wenn die fette Angina da ist und auch noch Streptokokken, hab ich kein problem damit, auch AB zu nehmen. Man muß ja nicht alles so extrem sehen (sag ich, haha), man kann das ja kombinieren. Du könntest ja durchaus auch jetzt schon was für Dein Immunsystem nehmen, Echinacea z.B.

Gute Besserung!

Franziska

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Hallo Franziska,

vielen Dank!

Du hast recht, ich sollte es locker sehen und einfach nur hoffen das wir schnell wieder gesund werden.

Kilian hatte noch nie AB und deswegen sollte ich mal tief durchatmen und ihn schon jetzt genau wie mich aufbauen, werde morgen mal in die Apo gehen ;)

LG Serafina

Schulmedizin und Naturheil....ich werde irgenwann verrückt!

Ich weiß nicht, ich finde nix dabei, ein AB zu nehmen, wenn es denn nötig ist. Wenn ich jede "Saison" was nehmen müsste, fände ich es seltsam, aber so...
Das Immunsystem kann man ja danach wieder aufbauen und es ist natürlich wichtig, dass der Arzt verantwortungsvoll mit den ABs umgeht und nicht mal so drauf los verschreibt. Aber so hört sich das jetzt ja nicht an.
Mein HP hatte mir bei Clara damals sogar zum AB geraten, einfach weil das Risiko einer beginnenden Lungenentzündung zu groß war und ich mit einem hochfiebernden Kind nicht 1 Stunde im Auto sitzen kann, um meinen HP zu "besuchen".
LG,
Susanne, die solche Kommentare (von der Ärztin) für nicht sehr hilfreich hält
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen