Suchen Menü

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

huhu, hab grad gelesen, dass der Schulsenator von Berlin morgen den Eltern überläßt, ob sie die Kinder in die SChule schicken oder nicht wegen dem Unwetter.
Scheint ja echt ein dickes Ding heranzukommen.
Cliff fährt ja immer noch mit dem Fahrrad zur Schule solange kein Glatteis ist. Immer schön vorbei an großen alten Bäumen......und morgen hat er auch erst 14.45 Uhr SChluß. Wir sind vermutlich um diese Zeit noch gar nicht da.....könnten ihn also gar nicht abholen, wenn es doll stürmt.
hmmmmmmmmmmm, schade, jetzt kann ich ja nicht noch bei anderen Eltern aus der Klasse herumbimmeln, was die machen.........
Generell ist mir das schon gruselig........ ;-(. Für Jeannine ist gesorgt, die macht momentan gerade ein Praktikum im Kindergarten von Claire & Cécile und fährt frühmorgens gleich mit, wenn Matthias die Kurzen hinbringt.....also da ist alles ok, alle meine Mädels sind im Kita *hihi*.
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

huhu,
ich frag mich das auch schon den ganzen tag....vorallem weil mirco schieß hat und gerne würde das ich ihn abhole,er muß bis nachmittags,aber das kann ich nicht.neulich konnte ich mich schon kaum mit den krücken und jean auf den beinen halten.ich kann die maus weder tragen noch schnell hinter mir her schleifen.....
ich habe null ahnung was ich machen soll und werde erstmal morgen horchen was das radio sagt
liebe grüße petra

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

huhu Petra, bin froh, dass du auch so denkst.....also ich hab grad gelesen, der Berliner SChulsenator stellt es den Eltern frei und wenn wirklich starker Sturm schon während der Schulzeit ist, dürfen die Schulen die Kinder nicht alleine nach hause lassen. Ich denke, das wird wohl überall so ähnlich sein, solche Auflagen.
Ich werd auch morgen früh noch einmal RAdio hören. Mir ist echt nicht wohl dabei. HIer wird zwar auch gesagt, die Spitze des Sturms soll so 17.00 Uhr sein........aber starke Windschauer sind schon ab vormittags zu erwarten..dazu massig Regen..
Grüßle Jacqui

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

huhu,
wo hast du das denn gelesen?würd mir das gerne mal anschauen....
mirco hat um 16 uhr aus und würde um 16.45 uhr zu hause sein,also genau zu der zeit.
er meinte vorhin schon "was ist wenn genau die straßenbahn wo ich drin sitze umkippt????"
liebe grüße petra

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

jaa genau, dass wäre ja genau die Zeit.......wieso hat er solange Schule am Donnerstag????

also ich hab das hier gelesen...betrifft jetzt aber nur Berlin

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/18.01.2007/3028000.asp

Grüßle Jacqui

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

huhu,
das gilt denke ich mal ja nur für euch...hier finde ich nichts.mist
liebe grüße petra

jaa, das ist jetzt nur direkt für Berlin erst einmal....

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

Huhu,
wo haste das gelesen mit dem Schulsenator?
Nun hier finde ich nichts ausser Unwetterwarnung. Hier soll morgen so ab 13h Orkan geben.
Mein Cousin bringt ja seine Tochter in selben Kiga wie Jonas und wird uns morgen früh mitnehmen und mittags holt Männe Jonas aus dem Kiga ab.
Zu Fuß hab ich irgendwie Schiss, da ich ja an vielen Häuser vorbei gehen muß, 10min zu Fuß hab.
Näää ist mir irgendwie zu gruselig.
Ich hätt an deiner Stelle eben die Eltern doch mal angerufen von Cliff Freunden, was sie dazu meinen. Schliesslich ist das ja keine Lappalie sondern schon Naturgewalt, die heftig ist.
LG Dani

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

also es steht hier in der Berliner Tageszeitung, schon Ausgabe für morgen

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/18.01.2007/3028000.asp

Ich werd morgen früh mal schauen, wie es ausschaut, was im RAdio gesagt wird.Hab grad aus dem Fenster geschaut.....ist noch alles soo ruhig..die Bäume bewegten sich gar nicht..wenn die wüßten .....Grüßle Jacqui

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

Huhu ,
danke...also in unserer Zeitung steht nix darüber nur das ein Orkan wütet und eben wenns geht nachmittags bis abends drinnen bleiben.
Gut machen wir das auch, obwohl wir zum Bauhaus/Praktiker fahren wollen wegen Umzug. Egal einen Tag muß es eben warten.
Nun der Orkan sollte ja ab mittag wüten. Hier ist auch noch ruhig, nur bissle Wind aber sonst nix.
Schaun wir ma bis morgen...bin nur froh das mein Cousin uns mit nimmt, er wohnt nur eine Min zu Fuß von uns. Ist mir auf jedenfall viel wohler so.
Gute Nacht...
Dani

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

hi jacqui,

ich würde ihn nicht schicken. schon gar nicht mit dem rad.

nach ninas post habe ich auch meinen termin den ich morgen nachmittag im krankenhaus habe abgesagt. vielleicht hole ich die kinder auch ne stunde früher wieder ab, so daß wir um 13 uhr zu hause sind. werde aber auch beobachten, aber nach ninas links hieß es ja, daß es ab mittags losgeht.

letzte woche hatte es mich schon fast von der straße gefegt, da war es schon heftig. ich meine, wenn lkw da schon umgepustet wurden, ich mache mir sorgen um meine mutter, die hat doch nur so ein kleines auto - gut weniger angriffsfläche als in lkw aber auch deutlich leichter.

nä, ab mittags gehe ich nicht mehr vor die tür.

lg chia

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

Huhu Jacqui!
Also ich mach's.... Celina hat um 11.15 Schule aus und ist um 11.30 mit dem Bus zu Hause. Und der Weg von der Haltestelle bis zu uns ist mega-kurz. Silvana hole ich meist gegen 14/15 Uhr aus dem Kiga - mal sehen, was dann so los ist. Am Nachmittag wollte ich eigentlich zu Silke fahren. Aber bei Euch wird es sicher auch heftiger, weil ihr noch nördlicher seid als wir.
GLG
Tina

Ich lese gerade, das gilt eh nur für Berlin/Brandenburg

....das mit dem Erlass mein ich jetzt - von anderen Bundesländern ist gar nicht die Rede.
GLG
Tina

Meine bleibt zuhause, aber nicht wegen Sturm,...

Hallo,

... sondern weil sie gestern abend anfing mit leichtem Durchfall *sorry;-))* und sie auch etwas warm war. Seither kam nichts mehr und sie ist auch fit. Aber ich laß sie lieber mal daheim. Will das mal beobachten.

LG vom sonnenblümle

Schulkinder...schickt ihr die morgen zur Schule?????

keine Ahnung, wie das in Sachsen ist.
Hatte heut mittag mit einer Kundin telefoniert und meine Mutti rief auch an, das die Eltern die Kinder abholen sollen- schulfrei. Von unserer Schule ( 20km entfernt) hab ich nix gehört. Komme gerade daher, da ist alles wie immer. Es weht aber schon recht heftig. Keine Ahnung, wie das morgen ist.
Gemeldet wurde ja nachmittags nd nachts besonders heftiger Sturm.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen