Suchen Menü

Schuleingangsuntersuchung

Hey Mädels!

Am Freitag hatte Jannis seine zweite Schuleingangsuntersuchung und diese lief super! Man bin ich froh! Denn letztes Jahr wollte er gar nicht mitmachen und hat sich an mich geklammert, was ich von ihm ja gar nicht gewohnt bin. Er wollte eben einfach nicht in die Schule.

Und nun sieht die Welt ganz anders aus! Jannis will in die Schule und freut sich jetzt schon unbändig. Ranzen und Schreibtisch kaufen war schon toll für ihn. Und am Freitag glänzte er auch mit Leistung. Die Schulärztin war auch zufrieden und erfreut über die großartige Kehrtwende. Er ist ja wie ausgewechselt meinte sie zu mir! Ja, meinte ich, nun will er ja auch eingeschult werden. [:-}

Und er muß ja auch hin, schließlich wird er 7 Jahre alt!

Nun hat sie mir auch zu einer Sprachheil-Intensiv-Kur für 4 Wochen geraten, wg. seiner Sprachentwicklungsverzögerung. Er hat nur noch in der Artikulation kleine Probleme und die Grammatik sind perferkt. Sie meinte vor der Einschulung könnte dies noch einen Schub geben.

Leider können wir die Kur erst in den ersten Sommerferien zur zweiten Klasse antreten, weil sie eben 4 Wochen dauert und die Ferien in diesem Sommer sind gerade erst 4 Wochen lang....

Schauen wir erstmal wie er sich in der ersten Klasse so entwickelt, zur ambulanten Lopop. geht er ja eh.

LG Kirsten

Bisherige Antworten

Schuleingangsuntersuchung

huhu kirsten,
na das klingt doch toll und genau so soll es sein :-D colin wäre sicherlich letztes jahr auch schon soweit gewesen, aber ihm haben noch selbstbewusstsein und ellenbogen gefehlt - da er kannkind war, haben wir uns dafür entschieden, ihn erst dieses jahr zu geben. und er hat auch einen wahnsinnigen schub gemacht und freut sich nun dolle drauf :-D
ich wünsch euch alles gute
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen