Suchen Menü

Schuleingangsuntersuchung?

Bisherige Antworten

Schuleingangsuntersuchung?

Hi Tanja,
Luca musste schon letztes Jahr im Dez. in der Schule vorstellig werden ....da werden die Kids getestet (ohne Eltern) ...
Hier in HH läuft das eh aber alles völlig anders ....
Das wird jetzt hier mind. schon 3 Jahre soooo früh gemacht ,damit Kids ,die gefördert werden müssten ,frühzeitig auffallen.
Dieser Termin ist hier Pflicht.
Was meinst Du mit "Wackelzahnjahr"????
LG Kerstin

Schuleingangsuntersuchung?

Hallo,
so heißt bei uns das letzte Kindergartenjahr. Finde das mit der frühen Untersuchung finde ich nicht schlecht wg. der Förderung.
LG Tanja

Schuleingangsuntersuchung?

Hallo,

bei uns ist die Schuluntersuchung erst im nächsten Jahr.

Test, ob ein Kind Förderung benötigt gibt es im September. Etwas spät, da nur ein jahr zur Förderung bleibt.
In unseren Kindergarten gibt es jedoch jährliche Untersuchungen. Ist ein Kind auffällig, dann gibt es Empfehlungen.

Wie es in Brandenburg mit der Schultauglichkeit und den Maßen ist, weiß ich jetzt gar nicht. Einzig, es gibt die Stichtagsregelung und das ein Kind nur einmal zurückgestellt werden kann. Bei größeren Defiziten und Lernminderung kann dann in einer intergrativen Schule oder Förderschule eingeschult werden.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen