Schuleinführung-Galerie
Wer also möchte kann gerne in meine Galerie kommen.
Ihr bzw. die meisten sagen bestimmt auch, das es viel zu viel ist.
Aber bei uns hier in Sachsen ist das so, dass jeder gast (also paarweise gesehen) eine zuckertüte mitbringt.
LG Dani
Schuleinführung-Galerie
Hallo Dani!
Wow das ist ja der Hammer was es bei euch so zur Einschulung gibt. War auch etwas überrascht, als im Päckchen meiner Schwägerin ne Schultüte für Nico lag, aber wenn das bei euch so üblich ist :)
Schöne Fotos - was habt ihr für nen Ranzen?
lg anke (noch 6 mal schlafen)
Schuleinführung-Galerie
Mona bekommt von uns als einziges Geschenk, was nichts mit Schule zu tun hat, einen Ring (aus diesen Rocailles), den sie sich selbst aussuchen durfte, sonst gibt es einen Wecker, ein Buch, einen Schreibtischstuhl, von meinen Eltern eine Armbanduhr, von der anderen Oma eine Kette und von der Patin einen Füller.
Und das finde ich schon sehr viel, aber so ist doch jede Gegend anders :-)
Wir freuen uns auf Dienstag
Melanie
den Mc Neill ERGO Light Compact im Design dragon, LG
Schuleinführung-Galerie
Lena ist auch letzten Samstag in Sachsen in die Schule gekommen. Und vor einer solchen Zuckertütenflut hatte ich echt Angst. Also habe ich es quasi "verboten". Wir haben die eigentliche Zuckertüte selber gebastelt und ich habe die gesamte Verwandschaft gebeten doch bitte normale Geschenke zu verpacken. Ich hatte damals selber 10 Zuckertüten. Und ich weiß noch, dass sie mir gar nichts bedeutet haben.
Also gab es von uns die große Zuckertüte und andere Gäste hatten nur noch kleine als Verzierung an die Geschenke gemacht. So fand ich das vollkommen okay - ich Lena hat sich auch überhaupt nicht darüber beschwert. Ich werde es auch bei Paula wieder so halten.
Aber mit dem Wetter hast Du natürlich recht. Das war wirklich prima.
Sag mal - ist Jannick auch sooo müde und hungrig? Ist schon wahnsinn. Alle hatten mich gewarnt, aber dass es so heftig ausfällt hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.
LG
Anja
hungrig immer ;o) aber müde auf jeden fall...
LG dani
doch bei uns schon
doch - bei uns legen sich die Kinder mittags im Hort für eine Stunde hin. Allerdings wird die ganze Zeit gelesen, so dass sie nicht schlafen. Aber wenigstens ruhen sie.
LG
Anja
Schuleinführung-Galerie
wow, so viele Geschenke und die vielen Zuckertüten!!!
Isabella wird wohl eher weniger bekommen.
Die Bilder sind echt super - dein Sohn sieht sehr gut aus ;-).
LG
Anabela
Ach du meine Güte...
..., dass ist ja schlimmer als Geburtstag;)
Find ich schon zu viel, aber wenns bei euch so Sitte ist. Hier gibt es nur eine Schultüte und da kommen auch nur 2 Kleinigkeiten rein und noch Süßkram.
LG Verena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen