Suchen Menü

Schuleinführung-Galerie

Ich habe meine letzten Urlaubstag genutzt und die Foto vom Schulanfang sortiert und bearbeitet. Davon ein paar rausgesucht und für euch ins Netzt gestellt.
Wer also möchte kann gerne in meine Galerie kommen.
Ihr bzw. die meisten sagen bestimmt auch, das es viel zu viel ist.
Aber bei uns hier in Sachsen ist das so, dass jeder gast (also paarweise gesehen) eine zuckertüte mitbringt.
LG Dani
Bisherige Antworten

Schuleinführung-Galerie

Hallo Dani!

Wow das ist ja der Hammer was es bei euch so zur Einschulung gibt. War auch etwas überrascht, als im Päckchen meiner Schwägerin ne Schultüte für Nico lag, aber wenn das bei euch so üblich ist :)

Schöne Fotos - was habt ihr für nen Ranzen?

lg anke (noch 6 mal schlafen)

Schuleinführung-Galerie

Du hast recht, da bin ich auch fassungslos.
Mona bekommt von uns als einziges Geschenk, was nichts mit Schule zu tun hat, einen Ring (aus diesen Rocailles), den sie sich selbst aussuchen durfte, sonst gibt es einen Wecker, ein Buch, einen Schreibtischstuhl, von meinen Eltern eine Armbanduhr, von der anderen Oma eine Kette und von der Patin einen Füller.
Und das finde ich schon sehr viel, aber so ist doch jede Gegend anders :-)
Wir freuen uns auf Dienstag
Melanie

den Mc Neill ERGO Light Compact im Design dragon, LG

Schuleinführung-Galerie

Hallo Dani,
Lena ist auch letzten Samstag in Sachsen in die Schule gekommen. Und vor einer solchen Zuckertütenflut hatte ich echt Angst. Also habe ich es quasi "verboten". Wir haben die eigentliche Zuckertüte selber gebastelt und ich habe die gesamte Verwandschaft gebeten doch bitte normale Geschenke zu verpacken. Ich hatte damals selber 10 Zuckertüten. Und ich weiß noch, dass sie mir gar nichts bedeutet haben.
Also gab es von uns die große Zuckertüte und andere Gäste hatten nur noch kleine als Verzierung an die Geschenke gemacht. So fand ich das vollkommen okay - ich Lena hat sich auch überhaupt nicht darüber beschwert. Ich werde es auch bei Paula wieder so halten.
Aber mit dem Wetter hast Du natürlich recht. Das war wirklich prima.
Sag mal - ist Jannick auch sooo müde und hungrig? Ist schon wahnsinn. Alle hatten mich gewarnt, aber dass es so heftig ausfällt hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.
LG
Anja

hungrig immer ;o) aber müde auf jeden fall...

...gibt auch kein mittagsschlaf in schule ;o(
LG dani

doch bei uns schon

Hallo Dani,
doch - bei uns legen sich die Kinder mittags im Hort für eine Stunde hin. Allerdings wird die ganze Zeit gelesen, so dass sie nicht schlafen. Aber wenigstens ruhen sie.
LG
Anja

Schuleinführung-Galerie

Hi Dani,
wow, so viele Geschenke und die vielen Zuckertüten!!!
Isabella wird wohl eher weniger bekommen.
Die Bilder sind echt super - dein Sohn sieht sehr gut aus ;-).
LG
Anabela

Ach du meine Güte...

..., dass ist ja schlimmer als Geburtstag;)

Find ich schon zu viel, aber wenns bei euch so Sitte ist. Hier gibt es nur eine Schultüte und da kommen auch nur 2 Kleinigkeiten rein und noch Süßkram.

LG Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen