Suchen Menü

Schule

Hallo
Einige Kinder hier sind ja schon in der schule. Meins auch.
Sind denn nich Kinder hier die in einer eingangsstufe sind? Also mein Kind ist ja sechs und dieses Jahr in die eingangsstufe eingeschult worden. Dass heißt die erste Klasse dauert Jahre.
Für viele Kinder ist es mittlerweile schon etwas langweilig dort, für meines auch. Bis jetzt malen sie fast nur.
Bin nicht sicher ob es ratsam ist dann evtl zu Hause ein wenig zu üben. Schreiben und rechnen.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
Lg
Darthvaider
Bisherige Antworten

Schule

Hi,
das wundert mich das in Schule Deines Kindes "nur" gemalt wird.
Wir waren auf dem Elternabend vor ein paar Wochen ( Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult ) , dort wurde uns erzählt, das die Kinder bis Weihnachten lesen können, also ein rasantes Tempo.
Mit dem Üben finde ich nicht verkehrt, würde es aber nicht übertreiben.
Was heißt Eingangsstufe ?
Gruß Ratti

Schule

Hallo Dartvaider,

was genau heist bei euch Eingangstufe? Ist das so wie die Vorschule?? Alos bei uns lernen die richtig ab dem 2. Schultag! Carla kann fast alles lesen, auch fremde Buchstaben und Rechen klappt auch super von Plus bis Minus! Ausmalen mag sie net so, lieber Frei-Malen :-)

LG

Jassi

Schule

Hallo
Eingangsstufe heißt es offiziell. Man kann es nicht mit der vorschule vergleichen. Es ist die erste Klasse auf zwei Jahre verteilt. Die starten extrem langsam deswegen. Gehen aber auch nicht so wirklich auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder ein. Manche sind eben schon weiter und es gibt einen Altersunterschied von 1,5 Jahren. Bin nicht so ganz froh damit, es ist aber nicht zu ändern. Wir lernen ein bisschen zu Hause, und das muss reichen!
Lg
Darthvaider :HELP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen