Suchen Menü

Schule ist ätzend...

Hallo!
Ich habe jetzt die ersten drei Wochen im Betrieb und in der Schule hinter mir. Fazit: Die Arbeit im Betrieb macht mir super Spaß, ich habe endlich mal nette Kollegen. Das ist eine Wohltat nach den vielen Jahren ohne dies. Aber die Schule ist schrecklich! 17-21 jährige sind furchtbar. Die haben fast alle keinen Bock auf lernen und wollen immer eher gehen.
Ich habe super Schwierigkeiten, den Stoff von einem halben Jahr nachzuholen. Wann denn??? Und soll nächste Woche eine Klausur schon perfekt mitschreiben. Super.......
Kann mir jemand Buchungssätze erklären? Meckert mich am Freitag der Dozent an, dass ich das noch nicht gut kann. Da bin ich fast ausgeflipt und habe ihn gefragt, ob er dann mein Kind beschäftigt, damit ich lernen kann.
Nebenbei sind meine Bandscheibenvorfälle seit 10 Tagen wieder akut, ganz toll. Ich habe keine Möglichkeit zu meiner Heilpraktikerin zu gehen, lange halte ich das nicht aus, aber ich weiß nicht wann. Wenn ich frei habe, hört sie auch auf zu arbeiten.
Heute habe ich dann schon mal 90 Minuten für die Klausur gelernt, wenigstens ein Anfang!! Aber noch ist Connor auch keine große Hilfe, immer wenn ich sage ich möchte lernen, sagt Connor: Oh, Mama, dein lernen nervt. Ich hoffe, dass er sich schnell daran gewöhnt.
Danke fürs Zuhören,
Anja
Bisherige Antworten

Schule ist ätzend...

Hi Anja,
so ähnlich ging es mir, als ich mit 28 anfing, an der FH zu studieren.
Buchungssätze sind eigentlich nicht so schwierig, aber so auf die Schnelle kann ich das hier jetzt auch nicht erklären. Sorry. Schau mal im Internet nach, da findet man manchmal doch ganz gute Abhandlungen und Erklärungen. Das Wichtigste ist immer: KEINE BUCHUNG OHNE GEGENBUCHUNG. Und am Besten lernst Du die wichtigsten erst mal auswendig. ohne witz. Bei den Grundlagen der Buchführung ist vieles Standard und Du hast in der Klausur schon die halbe Miete.
Mehr sorgen würde ich mir um die Bandscheibe machen. Habe eine dehydrierte Bandscheibe und instabile Lendenwirbel. Schlimmer wurde es, als ich nach dem Studium anfing zu arbeiten und den ganzen Tag sitzen musste!
Alles Gute und viel Glück.
Tina

Schule ist ätzend...

Hallo Anja,
ich kanns dir nachfühlen, ich hab das ja schon hinter mir mit 2 Kindern.
Buchungssätze sind mega-einfach.
Man muss nur das Prinzip dahiner kapieren. Dann macht es klick und läuft fast von selbst.
Ich drück dir alle Daumen

Schule ist ätzend...

Au, au, au. Da wünsche ich schnelle Besserung!!!
Das mit den 17-21jährigen kann ich verstehen, ich kenne die Klientel ja zu gut ;-) . Ich hoffe, Connor hat sich bald an die Lern-Mama gewöhnt.
LG,
Susanne

Schule ist ätzend...

Och Anja,

das wird schon! Kopf hoch! Ist ja nicht für die ewigkeit.

Meine Freundin geht seid letzten Sommer wieder zur Schule und das noch bis 2011. Sie hat 2 Kinder und sagt auch das es anstrengend aber auch schön ist wieder was zu lernen. Vielleicht ist es eine Einstellungssache?

Und Connor war halt immer nur Mittelpunkt und kann sich nun nicht gleich daran gewöhnen das seine Mama auch mal was anderes machen muss, aber setz Dich doch mit Ihm zusammen an einen Tisch und gibt ihm auch was zu tun. Ich denke mal er ist wie Kilian und mag sicher auch diese Vorschulhefte, oder?

Das wird schon wieder!! Kopf hoch! :ROSE:

LG Sera

Schule ist ätzend...

Hallo Anja,
Kopf hoch, da findest Du rein...
Welche Schwierigkeiten hast Du mit Buchungssätzen?
Was genau macht ihr gerade?
Seid ihr da noch in den Anfängen? (Soll an Haben buchen, über GuV abschließen, WEK und WVK, mit oder ohne USt/VSt?)
Wenn ich irgendwie helfen kann, schick mir ne PN mit einer Emailadresse....
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen