Suchen Menü

Schule......

Hallo
Ich habe schon ewig lange nichts mehr zum Forum beigetragen....lese aber noch ab und zu.
Ich werde ja ganz neidisch wenn ich so Eure Beiträge zur Einschulung lese......Wir sind auch aufgeregt und freuen uns darauf.Aber leider wird es wohl eine große Klasse werden
.Im Moment sieht es nach mindestens 29 Kindern aus.Ich habe hier von 20 bzw 12-15 Kindern gelesen.Das ist ja echt traumhaft.Naja hoffen wir mal das noch das ein oder andere Kind zuzieht....dann wird die Klasse geteilt.
lg
T. %)
Bisherige Antworten

Schule......

Hi, na, da wünsch ich Euch mal alles Gute! 29 Kinder... das ist einfach zu viel! Aber oft sieht die Realität wohl leider so aus. Ich drück Euch fest die Daumen, dass die Klasse vielleicht doch noch geteilt werden kann... LG, DJ.

Schule......

hallo,
nun neidisch brauchst du nicht sein,denn thalias klasse wird auch gross.allein aus ihren kindergarten gehen 30 kids in die selbe schule.kinder aus ihren kiga werden getrennt.es werden vermutlich 25 kinder werden.
lg bine

Schule......

Hallöchen,
also bei uns werden es wohl auch 27 Kinder in der Klasse, die Schule ist zwar super klein, aber die Klassen sind leider häufig ziemlich groß. Wir hoffen auch, dass sich noch drei anmelden, aber es sieht wohl nicht danach aus. Man sollte wirklich lange Unterschriftssammlungen an die entsprechenden Kultusministerien schicken, dass es gerade in der Grundschule unmöglich ist, dass die Klassen erst ab 30 Kinder geteilt werden dürfen.
Aber da müssen unsere Kinder nun durch und wir sollten uns die Vorfreude auf die Schule davon nicht trüben lassen.
Also, vielleicht erzählst Du uns bald mal, wie es bei Euch läuft,
bis dahin, liebe Grüße,
Silvia

Schule......

Hallo,
bei uns kann man froh sein, wenn die Klassenstärke unter 30 ist. Hier wird wohl erst ab 34 geteilt.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen