Schuldfrage
habt ihr Lust mal zu etwas grundsätzlichem Eure Meinung zu sagen?
Ich weiß gar nicht wie es in Worte fassen soll....
Ich finde das sich unserer Gesllschaft grundsätzlich verändert. Während man in grauer Vorzeit schon mal fünfe Gerade sein lies, wird heute auf Teufel komm raus ein Verantwortlicher gesucht.
Gerade in meinem Beruf merke ich, dass man verstärkt überprüft und verantwortlich gemacht wird. Wenn etwas schief geht schaut man nicht erst mal wie man es wieder gerade rücken kann, sondern sucht nach dem Verantwortlichen.....
Aber dass erlebe ich, wie gesagt, nicht nur im Büro, sondern auch auf anderen Ebenen.
Wenn in Kiga was schief läuft wird gleich gemeckert, einem Bekanntenwurde gleich mit dem Anwalt gedroht, weil dass von ihm reparierte Auto doch kaputt ging usw und so fort!
Sehe ich dass zu einseitig, oder verändert sich wirklich was?
LG Elke
Schuldfrage
Also ich sehe dass auch so, und ich denke das ist sogar gesichert.
Hab unlängst sogar mal in der Zeitung gelesen dass es so ist (ging um die gestiegene Anzeigen an Jugendlichen(über jahrzehnte), wobei die Polizei verlautbaren lies, das sie nun halt auch keine Möglichkeiten mehr hat selbst kleinste Delikte "so" zu regeln, sondern alles Anzeigen muss, und dabei habe sie auch gesagt das zB von Seiten der Eltern jede Schulhofrauferei angezeigt wird..bin mir bis heute nicht sicher ob das nun gut oder schlecht ist, ich meine wenn Corvin verdroschen würde würde ich sicher auch Anzeige erstatten, gesellschaftlich finde ich es jedoch bedenklich; wobei Corvin ist so ein Konfliktvermeider wenn den jemand schlägt...)
Ich persönlich versuche meinen Kindern mehr ein "don't cry over spilled milk" zu vermitteln, und vom Status quo halt das Beste zu machen, aber ich sehe es ähnlich. Vor allem wie soll ich sagen, gerade in deinem Beruf, die misshandelnden Eltern sind doch meist selbst misshandelt worden, also ist die Schuld wohl bei Adam und Eva zu suchen.. Betroffenen helfen ja, aber so wie du sagst auf teufel komm raus die Schuld zu weisen, und va. EINE(N) verantwortlichen suchen, es sind doch immer mehre Faktoren, und die Welt ist nun mal nicht S/W.
lg Serena
Schuldfrage oh ja
Schuldfrage
Wir haben seit einem Jahr einen tschech. Jungen auf der SChule,er ist jetzt in der 2. Seine Vater kann etwas deutsch, seine Mutter nur Tsch.und engl....und der Junge ist mega brutal , tyrannisiert alle und die Lehrer machen fast nix,ausser mal mit ihm schimpfen...er haut mit stöcken nach Kindern! Ich hab mir den Jungen auch schon mal auf dem Spielplatz gekrallt und mit ihm megageschimpft...der witz...er hat viele kiddies genervt und keiner von den Eltern sagt was...hier ist eher die mentalität,dass die Kiddies das alles lernen müssen und alleine regeln solln...hallo...`???? wenn ein 7 jähriger kleine 4 jährige haut????? also bei so kindern gehört auch mal strenger durchgegriffen...ich würde denn ja im Lehrerzimmer die Pause verbringen lassen,bis er sich bessert....
glaub ich schick mal meine Schwiemu zu ihnen...sie ist ja Tschechin und ausserdem pensionierte Sozialarbeiterin ;-)...die würde da mal auf den putz hauen...hatte nämlich immer die extremfälle auf der Arbeit.
also ein gesundes Mittelmass ist immer am besten.
lg.Dani
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen