Suchen Menü

Schulausfall - wer noch ???

Hallo Ihr Lieben,

heute taute es seit Wochen in Hannover und was machen die Damen und Herren vom Landkreis-die lassen die Schule ausfallen...weil ja in einigen Gegenden in Niedersachen viel Schnee liegt.

Schön, wenn man dann morgens vor der Schule steht und sein Kind mit zur Arbeit nehmen kann. Ich bin nur froh, einen sehr kulanten Chef zu haben, der dies heute zulies.

Glen war auch sehr lieb, hat gemalt und gerechnet, aber man schafft natürlich nicht so wirklich viel. Das vorallem auch mit dem Hintergrund, dass man ja auch 2 Tage nicht da war, weil es ja Winterferien gab....

Das nennt man dann gesicherte Grundschule...ich könnte k......

Und wenn man denkt, jetzt scheint ja die Sonne...nein für morgen ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Ein HOCH auf unser Schulsystem....

Ärgerliche Grüße

Claudia :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Zum Glück nicht.

Hallo Claudia,

hier ist es freigestellt ob man die Kinder schickt oder nicht. Aber bisher war zu Fuß immer gutes Durchkommen. Nur der Turnunterricht fällt zum Glück aus. Da hätte ich auch Angst wegen des Flachdaches. Pascal findet es zwar doof, weil alle Turnhallen geschlossen sind, kann natürlich auch nachmittags nicht gehen, aber da muss er eben durch. Eine Woche ohne Sport wird er schon überleben. *g*

LG Mattina

Schulausfall - wer noch ???

Bei uns nicht, denn dann würden hiuer die Kinder ja nur im Sommer in die Schule gehen können...
WENN hier Shcule ausfallen würde, dann würden die Kinder aber dennoch in der Shcule bzw iom Hort betreut....
lg tine, die das auch nciht vesrtehen kann

Schulausfall - wer noch ???

Huhu Claudia,
hier nicht.
Kids würden dann eh aber in Schule
od. Hort betreut werden müssen.
Wie war's in Berlin???
LG Kerstin ,noch auf d.Arbeit ...
PS. Glen's Geschenk geht morgen od. spätestens
Freitag in d.Post ...

Eislasten größer als Schneelasten!

Hallo Claudia,
Zitat:
"Ein HOCH auf unser Schulsystem...."
Die Schule hat sehr verantwortungsvoll gehandelt, Du solltest froh und glücklich darüber sein. Tauschnee ist als Dachlast nicht zu unterschätzen, er wird schwerer. Wenn die Statik eines Gebäudes nicht gewährleistet ist, bis diese Last geräumt ist, dann ist es mir allemal lieber, mein Kind bleibt zu Hause. Ich erinnere Dich an Bad Reichenhall! Seitdem sind alle zu recht vorsichtiger und das ist auch gut so!
Dann doch lieber einen Tag schulfrei, als eine eingestürzte Schule, oder?
Ich hoffe, ich konnte Dich für den doch sehr ernsten Hintergrund sensibilisieren?
LG Famm12B

Verantwortungsvoll - ein Lacher !!!

Die Schule wurde nicht gesperrt, weil auf dem Dach zu viel Schnee lag. Nein, es ging um den Weg zur Schule hin. Da in einigen Landkreisen von Niedersachsen es wohl wirklich glatt war, hat sich Hannover einfach angeschlossen und hier war in der ganzen Stadt Tauwetter!!!

Es geht darum, dass Kinder vor verschlossener Tür standen, von Busfahrern nicht mitgenommen wurden, weil die Schule ausfällt. Und das obwohl es in jeder Grundschule eine Notgruppe für solche Fälle geben MUSS, keine angeboten wurde.

Du brauchst mich für alles was mit Schnee zu tun hat, nicht sensibilisieren. Ich bin im Oberharz aufgewachsen und musste jeden Morgen mit dem Schulbus zur Schule - hier ist nie die Schule ausgefallen. Da wurden auch von den Hausmeistern selbstverständlich gefährliche Situationen schon vorher entschäft.

Ich ärgere mich einfach über die Einstellung der Ämter und Behörden und finde die nicht vorhandene Organisation bei solchen Vorfällen unter aller Kanone.

Und darüber soll ich froh und glücklich sein :STOP: :STOP: :STOP: :STOP:

auf den Schlips wollte ich Dir ja nicht treten *kopfkratz*

Hello again :-),
ich weiß jetzt gar nicht so genau, weshalb Du Dich so angegriffen fühlst? :-X
Dass Du im Oberharz aufgewachsen bist, kann ich nicht riechen. :STOP: Dass die Schule geschlossen wurde, weil es in einigen Landkreisen, ausser bei Euch in Hannover natürlich, glatt war ebensowenig. ;-) Denn in Deinem Ausgangsposting hast Du von Schnee geschrieben! Genau darauf bezog sich auch meine Antwort, zumal hierzulande und auch in anderen Regionen Deutschlands die Schulen wegen der erheblichen Dachlasten geschlossen blieben. Dafür bin ich den Damen und Herren unserer Ämter übrigens zutiefst dankbar, auch wenn ich berufstätig bin.
Kommen denn alle Kinder und Lehrer der Schule direkt aus Hannover oder auch aus Vororten? Deren Gesundheit wird von den Ämtern bestimmt auch mitbedacht, wenn sie so etwas beschliessen. Außerdem denke ich persönlich: lieber einmal mehr vorsichtig sein, als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen