Suchen Menü

Schulanmeldung

Hi,
bei uns sind noch alle Zähne drin, dafür waren wir jetzt auch zur Schulanmeldung. Nach dem Sprachtest wollte Iwo wissen, wann der denn endlich anfängt...
Jedenfalls hat er sich gefreut, dass er die Schule und vor allem die Klassenräume mal sehen durfte.
Dann müssen wir nur noch abwarten, ob es im nächsten Jahr in unserer Grundschule zwei kleine erste Klassen oder eine große erste Klasse geben wird.
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Schulanmeldung

Hallo Eva,
wir haben auch noch alle Zähne.Bzw. Raja hat noch keinen Wackelzahn.Dafür fallen sie bei ihrem Bruder Jo jetzt wieder aus.Er ist 9 und bekommt nach und nach seine bleibenden Backenzähne.
Zur Schulanmeldung mußten wir auch noch nicht.
Aber ich weiß jetzt von den Kids die jetzt "Vorschule"im Kiga machen,das wohl an 2 Tagen in der W die kinder zur Schule gehen und dort spielerisch auf den Schulalltag vorbereitet werden.Sollte das bei Raja dann ab Sommer auch noch der Fall sein,freu ich mich jetzt schon drauf.Denn ich denke,das die Kinder da nur provitieren von können.
Was Raja dann von beidem hält,kann ich mir schon ungefähr denken.Sie würde ja lieber nur noch zur Schule gehen.
Na,mal gucken wie lange.
Und absolutes Lieblingsthema ist der Schulranzen.
Sie hat einen gesehen,den möchte sie unbedingt haben.
Aber ich wollte den erst im nächsten Jahr zum Geburtstag kaufen.Nicht das sie es sich dann doch noch anders überlegt. %)
Hat Iwo sich denn auch schon einen Tornister ausgesucht?
Schönes WE und GGLG Sanne :ROSE:

Schulanmeldung

Nee, das ist für ihn kein Thema. Er weiß zwar, dass er dann nächstes Jahr einen kriegt, aber wie der dann aussieht, ist ihm im Moment ziemlich egal. Dafür freut er sich aber auch schon riesig auf die Schule und fand es klasse, dass er endlich die Schule von innen sehen durfte.
Bei uns laufen nächstes Jahr auch viele Aktivitäten im Zusammenhang mit der Schule. War sonst schon ziemlich viel und soll nächstes Jahr noch ausgeweitet werden. Nennt sich 'Brückenjahr' und wird sogar mit Mitteln vom Land gefördert. Na, wenn er das mitnehmen kann, find ich das natürlich gut. Ich werde dann mal berichten. In drei Monaten ist er ja schon ein Vorschulkind - und Noah kommt in den Kindergarten!
Etwas wehmütiger Gruß von Eva

Schulanmeldung

Hallo,

bei uns sind die Schulanmeldungen erst in den Winterferien (Februar) für das kömmende Schuljahr.

Ws jetzt im Kindergarten stattfindet ist eine Untersuchung der Entwicklung. Bei uns jetzt am 22.5.

Die klommende Woch werde ich mich erkundigen, wie es mit der evangelischen Grundschule ist. Es gab da ein Trägewechsel und die Kinder für das nächste Jahr können jetzt schon angemeldet werden.

LG Emmaly

Schulanmeldung

Hi,
bei uns wird bei der Schulanmeldung ein Sprachtest gemacht. Die eigentliche Schuluntersuchung findet Ende Oktober statt, und dann ist's irgendwie gar nicht mehr lang, finde ich...
Gruß Eva

Schulanmeldung

Hallo,
jetzt schon Schulanmeldung ? Bin mal gespannt wann unsere Stadverwaltung aus dem Quark kommt, bestimmt erst Anfang nächstes Jahr, dauert alles immer länger :-). Im Juli ist erst mal die U9, bin mal gespannt was dabei raus kommt. Wart ihr schon und wenn ja was muß Anna dabei machen?
LG Tanja

Schulanmeldung

Ja, jetzt schon, weil die doch mittlerweile einen Sprachtest machen, um abzuchecken, ob noch Bedarf da ist.
Bei der U9 waren wir noch nicht, auch erst Anfang Juli. Muss morgen mal nen Termin machen...
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen