Suchen Menü

Schulanmeldung ist bei uns am

09.12. in allen in Frage kommenden Schulen, nächsten Dienstag ist überall schnuppertag, dabei hatten wir noch nicht mal ne Untersuchung ob schulfähig- die spinnen alle (sorry!) und alles nur durch Buschfunk, nix in der Zeitung usw. Bekam zur Antwort als ich in der Schule anrief, na das steht schon seit Schuljahresbeginn auf unserer Hompage! Scön dank auch- was machen Eltern die keinen zugang haben???? Armes Dtl.! dani
Bisherige Antworten

Schulanmeldung ist bei uns am

Echt? Ist ja krass - bei uns gab es ne schriftliche Einladung von der Schule (haben aber auch keine freie Schulwahl) und die Anmeldung war schon vor Wochen. Schuluntersuchung ist im Dezember. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schulanmeldung ist bei uns am

Hi,
wir wurden vom JA angeschrieben, dass Anna ins Schulpflichtige Alter kommt und wir uns selbst mit der Schule unserer Wahl in VErbindung setzen sollen. Die Anmeldefrist wurde uns noch mitgeteilt.
Bei uns gab es erst Schnuppertag und dann eine Woche später dieses Schulspiel.
Ich fand es ok, ein bisschen kümmern muss man sich aber schon.
Gruß Ute

..wie bei uns...

Jaja, ich habe es auch nur durch Buschfunk mitbekommen, nur das sie netterweise die Schuleinschreibung von Okt/Nov (also jetzt, war so üblich) auf APRIL VORVERSCHOBEN hatten, ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt (vielleicht erinnert ihr euch), liegt als nicht an Deutschland! ;-)
lg Serena

Schulanmeldung ist bei uns am

Hallo Dani,

na das mit dem Buschfunk ist ja echt klasse. Nur gut das der immer noch funktioniert. ;-)

Bei uns hing ein Zettel im Kindergarten. Im Februar hatten wir Anmeldung und im April den Schul-Test und dann noch die Untersuchung von der Schulärztin. Jetzt kommt alle paar Wochen eine Lehrerin in Lea´s Gruppe und guckt und macht. Nächstes Jahr im Juni haben wir Elternabend und erfahren in welche Klasse unsere Kinder kommen.

Wie gehts Euch denn sonst?

LG Yvonne mit Linus und Lea, die seit heute ihre erste Zahnlücke hat und vorhin ganz stolz einen Brief an die Zahnfee geschrieben hat

Schulanmeldung ist bei uns am

hi,
jiska ist in der schule schon angemeldet und wird auch genommen.schuluntersuchung findet ab ja.statt.
lg bine

Schulanmeldung ist bei uns am

Hallo,
also bei uns gibt der Kindergarten die Liste der Vorschulkinder in die zuständige Schule und man wird dort zu so so einem Schultest eingeladen, welcher für Emily schon vor ein paar Wochen war.
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen