Suchen Menü

Schulanfang

Heute ist ja in Bayern der 1.Schultag. Wir wohnen direkt bei der Grundschule und ich kann die Erstklässler mit ihren Schultüten und sämtlichen Verwandten vorbeimarschieren sehen. Ich werde da immer so sentimental und mir steht ein wenig Wasser in den Augen :,(
Wie wird das erst, wenn Nicolas eingeschult wird, da bin ich dann wahrscheinlich das heulende Elend :-X
Nur mal so nebenbei bemerkt :-/
VLG Andrea
Bisherige Antworten

War ich bei Jaime auch und zwar als einzige Mutter habe ich da vor mich hingeschlurchzt (wird das so geschrieben?)

Bis Jorge zu mir sagte, das ich jetzt aufhören soll *hihi* Es war ihm voll peinlich, aber auch nur, weil er genauso wie ich hätte ein bißchen weinen können ;-)

Liebe Grüße Stefi

Schulanfang

Ich hab Silas heute kurz vor 8 Uhr in den KiGa gebracht und da fahren wir auch direkt an (später auch mal "seiner" und früher sogar schon "meiner") Grundschule vorbei.

Ganz viele ABC-Schützen kamen da freudestrahlend mit ihren großen Schultüten und den neuen Schulranzen anmaschiert. Wir mussten an der Bedarfsampel anhalten, um sie über die Straße laufen zu lassen und ich sagte zu Silas:

"Schau mal, so viele, neue Schulkinder!" und mir versagte wärhrend dieses Satzes die Stimme, weil ich so gerührt war beim Anblick dieser stolzen, kleinen Menschen, die sich so sehr auf diesen Tag freuen, und mit den Tränen kämpfen musste (ich bin IMMER so :-| ).

Darauf hin Silas: "Mama, Du brauchst nicht weinen; ich geh noch ein bisschen in den Kindergarten und warte noch mit der Schule!" :-D

Also ICH heule da 100 000%-ig, wenn Silas eingeschult wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

GLG von Betsy, die heute beim Friseu war und jetzt LILA Haare hat! Also vorne, ne Strähne......schaut cool aus

und wo ist das Foto ?????

Hallo Betsy,

magst du uns nicht mal ein Bild von der Lila-Frisur zeigen?

LG, Ute die auch zur Heulfraktion gehört, auch wenn nur ein fremdes Kind ein kleines Gedicht vorträgt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen