Schulanfang
Wie wird das erst, wenn Nicolas eingeschult wird, da bin ich dann wahrscheinlich das heulende Elend :-X
Nur mal so nebenbei bemerkt :-/
VLG Andrea
War ich bei Jaime auch und zwar als einzige Mutter habe ich da vor mich hingeschlurchzt (wird das so geschrieben?)
Bis Jorge zu mir sagte, das ich jetzt aufhören soll *hihi* Es war ihm voll peinlich, aber auch nur, weil er genauso wie ich hätte ein bißchen weinen können ;-)
Liebe Grüße Stefi
Schulanfang
Ich hab Silas heute kurz vor 8 Uhr in den KiGa gebracht und da fahren wir auch direkt an (später auch mal "seiner" und früher sogar schon "meiner") Grundschule vorbei.
Ganz viele ABC-Schützen kamen da freudestrahlend mit ihren großen Schultüten und den neuen Schulranzen anmaschiert. Wir mussten an der Bedarfsampel anhalten, um sie über die Straße laufen zu lassen und ich sagte zu Silas:
"Schau mal, so viele, neue Schulkinder!" und mir versagte wärhrend dieses Satzes die Stimme, weil ich so gerührt war beim Anblick dieser stolzen, kleinen Menschen, die sich so sehr auf diesen Tag freuen, und mit den Tränen kämpfen musste (ich bin IMMER so :-| ).
Darauf hin Silas: "Mama, Du brauchst nicht weinen; ich geh noch ein bisschen in den Kindergarten und warte noch mit der Schule!" :-D
Also ICH heule da 100 000%-ig, wenn Silas eingeschult wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
GLG von Betsy, die heute beim Friseu war und jetzt LILA Haare hat! Also vorne, ne Strähne......schaut cool aus
und wo ist das Foto ?????
Hallo Betsy,
magst du uns nicht mal ein Bild von der Lila-Frisur zeigen?
LG, Ute die auch zur Heulfraktion gehört, auch wenn nur ein fremdes Kind ein kleines Gedicht vorträgt.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen