Suchen Menü

Schulärztliche Untersuchung bestanden

Wobei es ja kaum noch jemanden gibt, den sie zurückstellen.
Anton hatte wie immer erstmal absolut keinen Bock, aber das kenn ich schon, das ist seine Aufregung (er gibt es aber nie zu). Aber bei den Unterschungen selbt hat er alles ganz geduldig mitgemacht.
Die erste Dame hat die Malerei gemacht und das mit den Bildern (gleiches und falsches finden), die war etwas unfreundlich manchmal (man hat richtig gemerkt, wie sie sich zusammen nehmen muss, um nicht in einen unangenehmen Ton zu verfallen).
Die Amtsärztin kannte Anton ja schon vom KiGa. Die fand ich sehr nett. Ausziehen, verschiedene Laufarten vormachen, Drachen fertig malen, nachsprechen - das war alles völlig i.O. Auch über die Ergo haben wir kurz gesprochen. Ich meine, es war eindeutig, dass sich da wirklich graphomotorisch viel verbessert hat, aber eigentlich wollten wir ja was ganz anderes (Behandlung des Gruppenverhaltens). Und wer weiß, ob sich das graphomotorische nicht eh verbessert hätte...
Naja, Anton hört damit zum Jahresende eh auf.
Jedenfalls will er immer noch nicht in die Schule, allerdings findet er es zunehmend spannend, lesen und schreiben zu können. Schreiben kann er ja schon recht viel, aber ich glaube, langsam wird das Lesen auch interessant. Vor allem, wenn die kleine Schwester es eben noch NICHT kann und er es könnte, da ergäben sich vielfältige Möglichkeiten für ihn *Nachtigall ick hör dir trapsen*...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ui, das liest sich ja...

als könne er schon lesen. Kann er nicht. Nur ein paar Worte. Aber er fände es schön, wenn er es könnte.
LG,
Susanne

Achja

richtig, die U9 steht ja bei uns auch noch an (letztendlich wird da ja dasselbe gemacht). Aber so, wie Arne grad drauf ist, schenk ich mir das und mach es im Januar oder so.

Aber ist doch gut, dass alles ok ist bei Euch. Dann kann's ja losgehen mit der Schule. warum will er denn nicht? Hat ihm da irgendjemand was eingeredet?

LG Franziska, die jetzt nochmal einen Thread zum Gesamtbefinden der Kinder aufmacht

Schulärztliche Untersuchung bestanden

Hallo Susanne,
hab ihr die jetzt schon durch?
Bei uns wird die Untersuchung erst Mitte Mai gemacht, wir haben also noch viiiieel Zeit.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen