Suchen Menü

Schulärztliche Untersuchung :-)

Ja, bei uns war die bereits heute. Es hat mir Freude gemacht und ich fand es richtig spannend zu sehen, was die von meinem Sohnemann alles wissen wollten, wie sie ihn getestet haben, untersucht haben usw. Alles zusammen hat eine Stunde gedauert.

Manchmal wurde der Cortmann auch getestet, ohne daß es mir bewußt war, bzw. es wurde mir erst hinterher klar, als die Lehrerin (die auch dabei war) etwas dazu sagte. So verwickelte sie Cort in ein Gespräch über seinen Schulranzen als er dabei war, sich nach der körperlichen Untersuchung wieder anzuziehen. Und dazu bemerkte sie, daß er wohl alles mit Bedacht tun würde und sich nicht ablenken ließe.

Insgesamt waren sie mit ihm sehr zufrieden, meinten, daß die Lehrer Freude mit ihm haben würden. :-) Da er allerdings Wörter mit "dr", "tr" und "str" noch nicht ganz sauber aussprechen würden, empfehlen sie, daß wir vor der Schule ein paar Logopädietermine wahrnehmen sollten.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Schulärztliche Untersuchung :-)

Hallo Inken,

na dann gratulier ich mal zur positiv absolvierten Untersuchung ;) Ich find ja toll, dass auch gleich eine Lehrerin mit dabei war.

Wir hatten das ja schon letztes Jahr und da wurde bei Paul auch "bemängelt", dass er statt "dr" oder "tr" immer "kr" sagte. Wir sollten das halt beobachten und wenn dann jetzt aktiv werden. Aber es hat sich von allein gegeben.

LG

Christin

Schulärztliche Untersuchung :-)

na das hört sich super an liebe inken, herzlichen glückwunsch!!!

ich mach mir da bei jojo ach keine sorgen, nicht wirklich. nur manchmal nimmt sie so komische manieren und angewohnheiten an, dass ich dann sage "wenn du so weiter machst, wird e snichts mit der schuluntersuchung"

So stottert sie neuerdingss, weil ein junge in ihrer gruppe stottert (der aber auch behandelt wird deshalb). sie nimmt es sich so stark an, dass man manchmal denken könnte, sie stottert auch. sie ist nämlich eine perfekte schauspielerin.... in der vorschule hat sie u.a. darstellendes spiel und theater/tanz. da ist sie mit allergrößter begeisterung dabei, kann wohl fantastisch andere imitieren, sei es mensch oder tier.... vielleicht steht ihr eine große schauspielkarriere bevor *lach*

ich rechne aber auch mit logopädie, weil sie ein wenig lispelt. die kleine zunge ist irgendwie zu lang.... ;-)

liebe grüße an die ostsee!

ilka

Bei uns ist sie in einer Woche

Hallo liebe Inken!!!!
Freut mich, daß ihr es hinter euch habt! Warst Du dabei? Es klingt so.
Bei uns findet die Unteruching im KiGa statt und ich werde nie erfahren was sie mit meinem Kind "anstellen".
Wir haben nächste Woche auch Schuleinschreibung und das sog. Spielunterricht, wo ich auch nicht weiß was sie genau machen...Die Kinder gehen zum "Unterricht", die Eltern zum Anschreiben. Ich werde berichten nächste Woche um die Zeit:-)
Ich hoffe euch geht's gut! Erzähle wenn Du Lust hast...
Liebste Grüße
Sonia

Bei uns ist sie in einer Woche

Hallo nochmal liebe Sonia,

ja, ich konnte dabei sein. Der Termin war morgens und ich habe den Spätdienst einer Kollegin übernehmen können, so daß ich erst nach der Untersuchung zur Arbeit mußte. Da ich natürlich vorher nicht wußte, wie lange die Untersuchung dauern würde, war aber auch meine Mutti als Babysitter mit. :-)

Bis bald und liebe Grüße, Inken

Schulärztliche Untersuchung :-)

Na, Glückwunsch, das hört sich doch wirklich gut an! :-) Das freut mich sehr für Euch. Ich bin auf unsere auch mal gespannt... erst Anfang Mai. Sorgen mach ich mir überhaupt nicht, unsere Maus freut sich sogar drauf... Lieben Gruß und noch schönen Abend! DJ

Schulärztliche Untersuchung :-)

Liebe Inken,
wir hatten die Untersuchung auch gestern (siehe oben).
Ich freue mich mit Euch, dass es bei Euch auch so gut gelaufen ist, vor allem der Satz, dass die Lehrer viel Freude mit ihm haben werden, ist doch sehr positiv zu sehen.
Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass unsere Kinder plötzlich so schnell so groß werden, wo sind unsere Babys?
Liebe Grüße,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen