Suchen Menü

Schul-Elternabend

Und noch mal hallo zusammen! :-)

Wann habt Ihr denn Euren ersten Elternabend an der Schule? Vielleicht hat ihn jemand schon gehabt?

Unser erster Abend wird am 28. Mai sein. U. a. bekommen wir dann wohl eine "Bücher- und Materialliste", was wir alles besorgen müssen... ich bin mal sehr gespannt!

LG, DJ.

Bisherige Antworten

Schul-Elternabend

Den ersten Schulelternabend hatten wir schon, die Materialliste gibt es aber erst beim nächsten Elternabend Mitte Juni/Anfang Juli (genau wenn wir im Urlaub sind. Dann ist ja ber auch noch genug Zeit, alles zu besorgen.... bin also diesbezüglich entspannt.

LG, Ilka

Schul-Elternabend

Hallo DJ,

am Wochenende kam die Einladung zu den Elternabenden. Anfang Juni ist der erste, an dem wir noch einmal das Schulkonzept vorgestellt bekommen und dann auch erzählt wird, wie der Schulanfang abläuft. Mitte/Ende Juni ist dann der zweite mit den zukünftigen Klassenlehrerinnen.

LG

Christin, auch schon gespannt

Schul-Elternabend

Hallo DJ,

unseren ersten Elternabend werden wir am 29.05. haben wo wir das Konzept und den Schulbeginn nochmal erläutert bekommen werden. Da werden wir auch die Klassenlehrerin kennenlernen - eine Finnin. - Da bin ich gespannt und aufgeregt wie zu Beginn der Schule bei mir, als wir alle sehr erwartungsvoll waren, wer wohl unsere Lehrer werden würden.

Arthur fand es blöd, dass es nicht auch einen Schülerabend gibt .....

LG,

Ioana.

noch mal: Schul-Elternabend

Hallo zusammen,

nun haben wir die offizielle Einladung zu dem Elternabend erhalten - und wir werden an dem Abend u. a. erfahren, wie die Klassen gebildet werden und wer KlassenlehrerIn wird. Die Eltern gehen dann mit dieser/m in die jeweiligen Klassen und bekommen detaillierte Infos. Na, ich bin immer mehr gespannt!! :-)

LG und schon mal schönes Wochenende! DJ.

PS: Ioana, eine finnische Lehrerin, cool! Und Arthur hat zwar keinen "Schülerabend" *grins*, sehr nett!, aber sicher gehen die Kids doch auch noch mal in die Schule, oder?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen