Suchen Menü

Schuhumfrage!

Huhuuuuu,

mich würde mal was interessieren. Sind ja nun alles Kids im KIGA. Habt ihr das Schuhkaufverhalten für Eure Kids verändert seit sie im KIGA sind?

Sprich, werden jetzt nur noch günstigere gekauft anstatt teurere Markenschuhe?

Den man hört von "fast" allen immer: "Ach für den KIGA reicht es...." bzw. " Die sehen nach kurzer Zeit eh schmuddelig aus" usw.

Also ich kaufe immer noch "Markenschuhe", daran hat sich nix geändert. Da ich finde, das die robuster sind & einfach mehr aushalten. Und die einfach viiiiiiel besser sitzen wenn die so rumtoben.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Schuhumfrage!

Hallo Bibi, ich kaufe auch nur Markenschuhe, und dabei achte ich sehr auf Qualität. Auch wenn's teuer ist, finde ich das wichtig. T-Shirts und Klamotten können eher No-Name sein. Bei Schuhen sehe ich immer die Gesundheit im Vordergrund in punkto Rücken. LG Jeanette

Schuhumfrage!

ich kaufe nur billig, weil teuer nicht drin ist :-)

lidl zum beispiel hat fast immer schuhe für ganz schmale füße, die sitzen gut. bei reno gibts leider nur schmale bama-schuhe und ich kann mir nicht 50 euro für ein paar schuhe leisten. außerdem müssen auch die einlagen reinpassen, und da muß man echt ganz genau schauen...

lg katina

Schuhumfrage!

Hallo Bibi!

Also bei Celina war es noch so, daß sie nur Markenschuhe bekam. Im Gegensatz zu Dir war ich aber oft enttäuscht, daß sogar die 70-Euro-Teile dann manchmal nach 2-3 mal Bobbycarfahren und auf Knien rutschen oder so genau so schlimm aussahen wie Schleichmann-Schuhe, so sehe ich das jetzt nicht mehr so eng. Ich versuche meist, günstige Markenschuhe zu erwischen, die Auslaufmodelle sind oder sowas. Oder halt "superfit", "Jela" oder sowas zu nehmen, die nicht gerade so Horrorpreise haben. Aber für beide Kinder sehe ich absolut nicht ein, 80-100 Euro für Geox oder so auszugeben.

GLG

Tina

Schuhumfrage!

Huhu Tina,

also 80 - 100 EUR gebe ich auch nicht aus. Also 60/65 EUR ist so meine Grenze.... Und wenns doch mal teurer ist, dann versuche ich die mit irgendwelchen Rabattgutscheinen zu kaufen.

Klar gibts auch teure, die sofort zerschrabbt sein können, aber das sieht man ja schon vorher und muß vergleichen.

GGGLG Bibi

Schuhumfrage!

huhu tina
deswegen liebe ich unser schuhoutlet
gestern hab ich geox schuhe für julian um 30, ? gekaut, das find ich super ok
und grad bei so kleine babyfüssen auch wichtig, das es gute schuhe sind
die hatten auch naturinos in sebastians grösse um den selben preis =-O
lg michi

Schuhumfrage!

Huhu Bibi,

also ich achte bei NIklas inzwischen nur noch darauf, dass die Schuhe gut verarbeitet und aus Leder oder anderem gutem Material sind ( Gore Tex oder so) und gut passen. Aber das können z.B auch mal welche vom Discounter sein- ihm passen z.B. die Schuhe vom Aldi immer perfekt.

So hatte er dann im Winter ein paar Ricosta Stiefel und ein paar Aldi Stiefel- und da hab ich dann im Kiga meistens doch die günstigen angezogen.

VLG katja

Schuhumfrage!

hi bibi,
am anfang hab ich ja für den kiga günstige geholt aber da haben die guten hier gar nicht gelitten und wurden zu wenig getragen...jetzt bekommt sie gute und die werden überall genutzt und wenn die hinne sind gibt es eben neue, basta!
Kauf ja meist bei ara im lagerverkauf die superfit oder freundin bringt welche von ricosta aus Herne mit (auch lagerverkauf)
lg silke

Schuhumfrage!

Hallo!
Ich handhabe es wie immer -ein paar Spielschuhe und ein paar *Gute* für den normalen Alltag.
Ich schaue auf Markenschuhe ,halte bisher es aber so das die günstigeren habe also Elefanten /Bama /Kangarros...... die werden neu gekauft.Ich schaue nach Reduzierten Modellen.
Im Kindergarten kaufe schon *Namen* also nix mit Discounter Ware aber es müssen nicht die Teuren sein.
Oder ich schaue bei Ebay auf nach getragenen ,super gut erhalten Markenschuhe.
Wir haben gute Erfahrung mit der KaufhofMarke Mangoon gemacht, die kosten 20 euro und da die Schuhe von Fabi nach abnutzung im Kiga wegschmeissen kann.ist es okay.
Meine Grenzen sind bei Kiga schuhe -bis 20 euro.Bei Guten bis 40 euro.Wobei wirklich bisher glück hatten das bei reduzierten Schuhe unter der Grenze bleiben.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Noch als Ergänzung....

Huhuuu,

also ich kaufe auch ab und an ein paar günstigere, gerade so Stoffschuhe für den Sommer.... Oder so ein paar Übergangsstiefel vom Aldi. Aber das sind meist nur "OPTIK" Schuhe, die auch nicht zu allem passen und werden nur recht selten angezogen....

Ist nicht so, als würde ich NUR die teuren Dinger kaufen.

So "reich" sind wir dann auch nicht **lach**

GGGLG Bibi

Schuhumfrage!

Hi Bibi,
ich habe mein Verhalten nicht geändert und kaufe immer noch Markenschuhe.
Unsere Auswahl ist ja ohnehin immer sehr begrenzt, da Florian so extrem schmale Füße hat. :(
Und im Kiga werden die nicht dreckiger als früher, obwohl er täglich raus geht. Keine Ahnung, ob Florian sich einfach nicht so schmutzig macht, oder ob die Schuhe einfach mehr aushalten......
Aber wir kommen immer noch mit nur einem Paar Schuhe pro Größe aus. Also wir haben nur ein Paar Winterstiefel und die hat er eben täglich an. :)
Bei Halbschuhen und Sandalen gibt es auch immer nur jeweils ein Paar, denn bislang wächst Florian da schneller raus, als die Schuhe kaputtgehen und sie sind mir auch zu teuer, um da noch verschiedene Farben zu kaufen. :)
Viele Grüße
Gabi

Sowohl als auch!

Hi,
ich kaufe günstige und teure Schuhe, hat aber nix mit dem Kindergarten zu tun, sondern im Kindergarten hat er halt Schuhe, die er alleine anziehen kann (mit Klettverschlüssen). Seine Aktuellen sind keine Markenschuhe, aber die sind nicht gezielt deshalb gekauft, weil sie günstig waren, sondern weil dass das einzige warme gefütterte Paar war, das er alleine anziehen kann.
Er zieht auch alle Klamotten im Kindergarten an - ich habe nichts, was er da nicht tragen darf, weil es Markensachen sind. Maxim spielt allerdings auch nicht so wild, dass er schon kaputte Klamotten hatte. In dem Fall würde ich mir vielleicht doch überlegen, ob er Levis-Jeans und ESPRIT anzieht oder doch lieber H&M :-)
LG Denise

Ähm H&M is für dich Billig? Na aber nit schlecht ;-) LG

Neee

aber im Gegensatz zu ESPRIT & Co. schon. Aber in der Preisklasse sind fast alle Klamotten, die wir haben (also Preisklasse H&M) und somit wären das die "günstigen" Sachen, mit denen ich Maxim losschicke.

Womit ich nicht sagen will, dass ich die billig finde - eher oberer Durchschnitt, aber bei kik z.B. kaufe ich nur Socken, Unterwäsche und Schlafanzüge. Höchstens mal ne Jeans, aber ansonsten finde ich die Sachen leider ziemlich hässlich, zumindest für Jungs. Ernstings hat manchmal noch ganz schöne Sachen und die wären auch günstig, aber meistens bekomme ich dann nicht die Größe, die ich brauche...! Da bleibt für mich nur H&M oder OTTO - und die Sachen sind auch in der Preisklasse von H&M. Hab gerade Vertbaudet entdeckt, aber das ist auch wieder die gleiche Preisklasse wie H&M...

LG Denise

Halbe/Halbe ;-)

Huhu!
Also ich kaufe für jeden pro Saison mind. 1 Markenschuh! Den zieht Felix eigentlich jeden Tag an-auch im Kiga! Wenn die da raus gehen zieht er eh Gummistiefel an!
Dann kauf ich noch paar Billige für den Garten oder Spielplatz-fettisch ;-)
Ahja und zwischendrin gucke ich immer noch bei ebay rein nach Turnschuhen für zwischendurch!
LG Petti

genauso mach ich es auch! GLG

Schuhumfrage!

huhu
ich kaufe auch weiterhin markenschuhe
aber meistens im outlet, wenn ich was finde
ansonsten muss ich eben in den sauern apfel beissen
im sommer kaufe ich immer 1 paar billige sandalen dazu, für spielplatz und sandkiste , weil sie meistens nass werden, und dafür find ich naturinos und co schon zu teuer, aber die werden dann ja auch wirklich nur für die sandkiste getragem also von daher....
lg michi

Schuhumfrage!

Ich kauf auch nur noch Markenschuhe. Am liebsten Super fit, da kosten Halbschuhe so um die 45-49 Euro, das geht grad noch. Letztes Jahr hatte ich Primigi für 64 Euro glaub ich, die kann ich wegwerfen- gehen nichtmal mehr zum runterschlampen für Justin. Ich heb auf jeden fall die Schuhe vom großen auf und je nachdem wie sie erhalten sind, zieht die der kleine entweder daheim oder im Kiga an.
Für den Kiga such ich mir dann online gebrauchte aber gut erhaltene Markenschuhe.
hab immernoch den Gebrueder Goetz schuhkatalog hier und könnte da spontan etliche hundert Euro los werden. Da sind schon alleine 2 Paar drin, die ich gern hätte und für die Kids auch so einige :o( Ich liebe Schuhe.
Mandy

Schuhumfrage!

huhu!

also ich hab auch fast nur markenschuhe, allerdings für den kiga sind das auch ma gebrauchte, denen es man aber kaum ansieht. dann hab ich immer noch ne top quali aber eben günstiger.

fürs private gibts fast ausschließlich neue :o)

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen