Suchen Menü

Schuhkauf *angenervt bin*

Wer sagt eigentlich, dass Kinder mit Schuhgröße 28 partout keine einigermaßen flexiblen Sohlen mehr brauchen? Boah, ich könnt echt k...en. Und auch bei den kleinen Größen, selbst Ricosta, find ich zum Großteil nicht so dolle. Aber ab Gr.28 ist alles nur noch Marke Steingut. Mit etwas Glück haben wir ein Paar weichere Rieker bekommen, GsD.

Danke fürs Ausk...en dürfen.

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

Schuhkauf *angenervt bin*

Ja, mit den Schuhen speziell mit den Sandalen hatte ich diesmal auch so meine Mühe! Und die Preise sind unverschämt hoch dieses Jahr. Schuhe, die letztes Jahr noch max. 39 Euro kosten, schlagen nun mit 49 Euro zu Buche. Unverschämt fand ich es, dass ich in einem Laden, in dem wir sonst immer fündig wurden, diesmal nicht ein einziges runtergesetztes Paar zu finden war. Und es gab nicht ein einziges Paar (und sie hatten genug Auswahl) unter 39 Euro! Meine Mutter hat dann doch noch bei Deichmann in einem anderen Ort ein paar Sandalen gefunden, die nur 9 Euro gekostet haben und genau so sind, wie ich sie mir vorgestellt habe. Und Jolina ist auch zufrieden! LG Zauseline

Schuhkauf *angenervt bin*

Ja, die Preise sind auch hammer hart. Wir kaufen ja schon oft bei Fabrikverkäufen, aber das gibt sich gar nicht so viel. Antons Rieker haben 33 Euro gekostet, da war ich super happy!!! Dafür haben Claras Ricosta Pepino (mit einer super weichen Sohle, da gibt es aber auch gerade mal zwei Modelle von) 52 Euro gekostet *aaaargh*. Also, mein absolutes Limit ist normalerweise 45 Euro, und da blutet mir schon das Portemonnaie...

LG,

Susanne

Diese Sohlen beanspruche ich auch für Gr. 39...

.. und deshalb kauf ich nur noch solche Schuhe wie barfuss und so für MICH!
Bretter kriegt hier keiner unter die Füße!!
LG Conny

Diese Sohlen beanspruche ich auch für Gr. 39...

Genau. Macht ja keinen Sinn, dass ich mir lieber Josef Seibel Schuhe kaufe, weil sie so schön weich sind, und Sohnemann muss mit irgendwelchen Brettern rumlaufen *Augenroll*...

LG,

Susanne

Schuhkauf *angenervt bin*

huhu suse,

da sagst du was. es kotzt mich auch tierisch an, dass es für unsere jungs (magnus hat auch 28) nur so steife dinger gibt. die sind klobig, hässliche farben, ach und was weiß ich nicht alles :o((.

wir sind noch nicht wirklich fündig geworden, oma hat welche mitgebracht von deichmann die ich aber auch ziemlich hart finde!

und am dümmsten finde ich, dass es für die ganz kleinen (gr. 18) super tolle schuhe gibt. was für ein hohn, die kleinen laufen doch noch gar nicht mit gr. 18! (wird wohl ausnahmen geben)

*seufz*

glg anni

Schuhkauf *angenervt bin*

Selbst Clara hatte schon Größe 19 mit den ersten Paar Schuhen. Und die war ja jetzt nicht grad spät dran...

Ist schon der Hammer. Und dann diese unverschämten Preise!!!

*mitseufz*

LG,

Susanne

Schuhkauf *angenervt bin*

hi susanne,

im schuhladen meines vertrauens *gg* habe ich da wirklich nie probleme! für beide jungs ohne probleme schöne schuhe mit guter sohle bekommen... da können die bäume mit hochmachen ohne abzurutschen. die von nils haben sogar "spikes" dran... :o)

aber nachvollziebar dein frust!

mein frust geht eher in die richtung, dass ich keine gescheiten puschen bekomme... *seufzseufzseufz*

wie geht es dir??

liebe grüße, ildiko

Schuhkauf *angenervt bin*

Ich hab für Anton gar keine Puschen, da er keine mehr will, außer im KiGa. Und Clara lass ich im Sommer auch auf Strümpfen oder barfuß laufen drinnen. Sonst hab ich immer Krabbelpuschen gehabt, auch für den KiGa, denn die übrigen Hausschuhe passen Anton so schlecht...

Mir geht es nicht sonderlich gut. Ich bin ziemlich fertig, Schlafmangel wegen der Kids, die Trauerfeier für meinen Vater war am Donnerstag, mein Mann hat nächste Woche Unterrichtsbesuche für seine Verbeamtung und ist dementsprechend nervös und keine Hilfe. Ich hab das Gefühl, dass ich in alle Richtungen nur geben kann und nix für mich übrig bleibt. Mann, Kinder, Mutter - alle brauchen mich oder sind zumindest nicht gerade in der Verfassung, es MIR mal leichter zu machen. Heute war ein übler Tag, weil man Mann zwecks Vorbereitung der Besuche bei einer Freundin war und ich den ganzen Tag mit zwei schwierigen Kindern verbracht habe. Da ich selbst neben der Spur bin, war das nicht gerade gelungen und das tut mir auch sooooo leid für die Kinder...

Egal, genug gejammert. Es wird auch mal wieder anders *hoff*...

LG,

Susanne

Schuhkauf *angenervt bin*

hi susanne,
so habe ich vor eine jahr auch gepostet. wir haben ein paar super gute richter schuhe gefunden.
glg tina

Schuhkauf *angenervt bin*

hi susanne!
von ricosta gibt es die marke pepino und die hat immer weiche sohlen,ich habe letztens für moritz ganz tolle sandalen in der größe 28 bekommen.
ansonsten fällt mir auch nur noch richter schuhe ein...
lg
katja

Nee,...

auch die Pepino sind nicht immer so super weich, leider. Für Clara hab ich ein Paar super weiche, mit so halb durchsichtiger Sohle. Letztes Jahr hatte ich auch für Anton tolle Pepino. Aber dieses Jahr find ich es (mit der jetzigen Größe) nicht so prall...

LG,

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen