Suchen Menü

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Seit Samstag vermisse ich Antons Halbschuhe. Bei dem Wetter geht es schlecht mit Sandalen und Zweitschuhe haben wir idR noch nicht (ist mir bei dem schnellen Wachstum einfach zu unrentabel). Heute morgen musste ich ihn dann in Gummistiefeln in den KiGa schicken, weil ich sie immer noch nicht wieder gefunden hatte.

Bin dann heute doch lieber mit Anton und Clara zu Deichmann. Dort hab ich sogar ausnahmsweise mal günstige und flexible Bärenschuhe für ihn bekommen, so dass es nicht ganz so weh getan hat, finanziell.

Heute abend dann finde ich Antons Halbschuhe hinten im Eck unter dem Regal. Ich weiß auch, wer sie da hinein getan hat, denn ich habe mich (leider Gottes zu spät) daran erinnert, dass ich Clara gesehen habe, wie sie vor dem Regal mit den Schuhen gespielt hat (Schuhe rumschleppen und anprobieren ist ihre Lieblingsbeschäftigung, noch vor Handtaschen tragen und ausräumen und Hüte aufsetzen *ggg*)!!!

Wenigstens kann ich es noch auf die Stilldemenz schieben *arrrrrgh*...

LG,

Susanne mit wabbeligem Hirn

PS: Und wieder hab ich mich über diese besch... Quengelware dort geärgert. Anton fährt auf diese blöden Plastikautos etc. total ab, deshalb geh ich schon nicht gern hin. Im übermüdeten Zustand war's mir dann einfach zuviel und er hat noch ein kleines Auto bekommen (nach zig Anfällen). Hab dann noch zu den Verkäuferinnen gemeint, dass ich wesentlich öfter hier einkaufen würde, wenn diese Quengelware nicht wäre (und das stimmt!!!). Da ham die mich doch glatt noch angepampt *HALS SCHIEB*... Dabei war ich echt höflich, hab gleich gesagt "Ich weiß ja, Sie können nix dafür, aber..." BOAH. Ging dann so nach dem Motto, na wenn Sie Ihre Kinder nicht im Griff haben...

Bisherige Antworten

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Alos weiß du, wenn du deine Kinder aber auch nicht im Griff hast *zwinker*

Ich hasse das auch. Diese Regale vor der Kasse.

Meist kann ich die meinen immer noch irgendwie anders beschäftigen,

sodass wir da harmonisch vorbeikommen.

Da wird Deichmann nun also eine Weile auf dich verzichten müssen.

Aber du hast ja jetzt vorerst Schuhe!

LG, Franka

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Jaja, ich hab sie einfach nicht im Griff. Das ist die Softpädagogik von Kloeters und Juul *grins*...

An der Kasse geht es bei uns meist (da ist es 1. meistens Süßkram und 2. ist es deutlich weniger geworden). Aber bei Deichmann sind diese Autos und Minibarbies am Schuhregal für die Kids dran. Und Anton lässt sich nicht mal durch das Dauerberieselungs-TV dort davon abbringen...

Naja, jetzt hab ich erstmal wieder Luft und außerdem gibt es ja noch das BIMS. Nächstens gehe ich dann ohne Anton dort einkaufen!

LG,

Susanne

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Hallo!
Der Ausdruck "Quengelware" gefällt mir. Heisst das so in Deutschland? Oder ist das Deine Erfindung?
Emily erquengelt sich immer was, mit und ohne Quengelware an der Kasse.
Wir haben zwar kein 2.tes Kind, aber die Regenhandschuhe hatten die Kiga-Damen verschlampt bzw. nicht wirklich geschaut. Also ich dann mit neuen ankam, fand ich dann Emilys alte in ihrer Regenjacke. Sehr säuerlich war.
LG Leena

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Ja, das ist der "offizielle" Begriff *grins*...

Im KiGa fehlt bei uns auch regelmäßig was. Das meiste findet sich auch wieder, außer der heißgeliebten Bob der Baumeister Mütze, leider.

LG,

Susanne

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

hallo susanne,

oh wie ich das kenne... lina liebt es auch mit den schuhen ihrer brüder zu spielen *an-aus-an-aus* ;o) mädchen halt... neuerdings will sie sich die schuhe auch ganz alleine anziehen und das wird immer ausgiebigst mit den worten "is, is, is" - kommentiert! ;o)

wegen der quengelware: da bin ich konsequent und wenn die wände wackeln, da gibt's nix! aber ich muß gestehen, das geht eigentlich auch sehr gut und das quengeln war nie dramatisch. bei lina noch nie, die jungs waren hartnäckiger, aber auch nicht wirklich schlimm! :o)

liebe grüße, ildiko

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Normalerweise haben wir mit der Supermarkt-Quengelware auch nicht so das Problem. Aber Anton steht im Moment total auf Autos (und die Dinger hängen da bei Deichmann massig rum) und ist noch dazu zu heftigstens Trotzanfällen geneigt, erst recht, wenn er merkt, dass ich eh schon leicht genervt bzw. im Stress bin. Das kriegt der ja schnell mit, der Schlawiner ;o).

Das weibliche Schuhgen muss es wohl wirklich geben *grins*.

LG,

Susanne, mit unterdrücktem Schuhgen ;o)

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Hallo Susanne,
*hihi* da stimme ich dir voll und ganz zu! In keinem Laden ist die Quengelware so bunt und "offensichtlich" wie bei Deichmann finde ich.
Wobei ich dort eigentlich gerne Kinderschuhe kaufen gehe (meistens allein *g*), denn die haben auch viele Markenschuhe zu einigermaßen vernünftigen Preisen, außerdem hier und da mal ein Schnäppchen.
GLG Petra mit Lars und Nils

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Ich kaufe dort auch ganz gerne, jedenfalls für die Kinder. Die Elefanten Schuhe sind idR ganz ok, aber auch bei den Bärenschuhen hab ich schon gute gesehen. Der Preis stimmt halt ;o)...

LG,

Susanne

Schuhgeschichten *Augenrohooooll*

Hi Suse,

Schuhe sind bei uns auch immer so ein Reizthema. Wir haben allerdings immer mehrere Paare, aber meist will Lea immer die Schuhe anziehen, die gerade am wenigsten zum Wetter passen.

Zur Quengelware kann ich auch nur sagen, dass ich mich immer wieder aufrege. Ich bin heilfroh, dass unser Edeka momentan keine Ü-Eier mehr hat (wegen mir müssen die auch nie wieder welche bestellen). Lea hat da letztens eine filmreife Szene, so mit auf den Boden schmeißen und dem ganzen Programm. Letzendlich hab ichs gut gemeistert und konnte stolz auf mich sein, aber so einen Stress muss man doch nicht haben, oder?

Aber Du stehst da ja hoffentlich auch drüber, über den blöden Kommentaren.

Liebe grüße

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen