Suchen Menü

Schuhfrage - David stolpert ständig...

hi ihr,
ich hab mal eine Frage.
ich war für David vor ca. 3 Wochen Schuhe kaufen.
Ich hab ihm welche in Gr. 22 geholt (ich weiss, er hat Mini-Füsse) und die Verkäuferin (echte Fachkraft) meinte die wären von der Grösse her OK. Ist auch kein Mist, den ich da gekauft hab - reduzierte Naturinos!
Vorne war auch noch jede Menge Platz im Schuh (1 Finger breit).
Jetzt fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass David beim Laufen ständig stolpert:-(
Jetzt hab ich mal die alten kleineren Turnschuhe rausgekramt und er läuft ohne Probs.
Kennt ihr das?
Sind die neuen Schuhe vielleicht doch noch ein bisschen zu gross?
Leider sind die kleinen Turnschuhe absolut nicht mehr geeignet für diese Temperaturen, weil das Material total dünn ist. Muss jetzt NOCHMAL los und Schuhe kaufen???
Mann....das nervt!
LG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage - David stolpert ständig...

Hallo Katrin,
ich glaube das Problem ist, dass die Kleinen sich jetzt nach dem langen Sommer erst wieder an Stiefel gewöhnen müssen. Julian ist die erste Zeit auch nur gestolpert. Bei uns kommt ja noch dazu, dass Julian Größe 27 hat und alleine schon wegen der länge schnell stolpert. Die meisten Schuhe sind für ihn viel zu klobig.
Heute kam gerade wieder ein Bericht im Fernsehen, dass beim Schuhkauf ca.17mm platz vorne im Schuh sein soll.
Es kann aber auch sein, dass es einfach nicht seine Schuhe sind. Da kannst Du nur erstmal abwarten und beobachten und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird vielleicht doch nochmal andere kaufen.
LG
Alexandra

Re: Schuhfrage - David stolpert ständig...

Hallo Katrin,
wenn Floh neue Schuhe hat läuft er auch erstmal komisch, abere das geht meist schnell vorbei. Ich habe vor 2 Jahren so ein Teil bei Reno gekauft, mit dem man die Füße messen kann und dann kann man das Teil in den Schuh stecken und sieht ob die Schuhe wirklich passen. Oft ist in den Schuhen nicht das drin was draußen drauf steht, außerdem achtet das Teil auf die 12mm die der Schuh größer sein sollte. Ich würde erstmal abwarten. Wenn Du magst kann ich von dem Teil mal ein Foto machen und in mein Profil stellen. Allerdings erspart das nicht das anprobieren, denn das der Schuh in der Weite passt ist ja auch wichtig, außerdem habe ich mal gemerkt, das Floh die Zehen einzieht, wenn ich vorne draufdrücke.
LG Claudi

Re: Schuhfrage - David stolpert ständig...

Hallo, nein musst du nicht. gleich mal vorne weg ;-). die alten schuhe sind genau am fuß- manche kinder brauchen diese "begrenzung" um eben ihre eigene grenze besser wahrzunehmen. nur das brauch ich dir nicht sagen, das ist halt für den fuß nicht so gesund. er muss sich echt erst an seine nun größeren füße gewöhnen. wenn die schuhe nun vorne auch noch breit sind -also die zeherl schön platz haben ist es noch schwerer. aber da gibt sich. alles nur übung. wenn er in der ferse gut sitzt- also nicht "schlapft".. dann geht das bald besser. da er die schuhe natürlich nicht den ganzen tag trägt- muss er das aber quasi fast jedes mal wieder lernen. hast du schon ein 2. paar socken probiert? das ist günstiger als ein neues paar schuhe. lg isa

Re: Schuhfrage - David stolpert ständig...

Hallo Katrin,
hm, komisch, fallen die Naturinos nicht eher kleiner aus? Egal.
Leo stolpert auch noch in den neuen Winterschuhen, fallen etwas größer aus, hab eine Fleecesohle reingelegt, jetzt geht es besser. Aber ein bißchen an die dickeren Botten gewöhnen muss er sich wohl...
Hast Du mal eine Schablone von Davids Fuß gemacht? Im Stehen die Fußumrisse aufzeichnen, ausschneiden und in den Schuh legen. Ist eine zuverlässigere Probe, als das Zehendrücken.
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen