Suchen Menü

Schuhekauf und Haarerauf!!!

huhu,

hab meine mutter gebeten mit jillian in leichlingen in ein geschäft zu gehen und schuhe anzuprobieren...wenn welche da sind, auf seite legen lassen und ich wäre mit ihr morgen runtergefahren. Nöööö...meine mutter kam mit geox 29 an...hatte ihr gesagt das jillian knappe 29 hat..eher 28,5 laut bims und sie nach 30iger schauen soll weil die alle in der regel eine nr. kleiner ausfallen...nööö die passen...verkäuferin hat ausgemessen...ich mein bims rausgeholt..jawohl..silke hatte natürlich recht: die 29iger sind 28iger. Also jetzt schon grenzwertig und die kosteten 64 euro...ok..mutti wieder mitgenommen umgetauscht...die hatten nochmal die Schuhe gemessen (haben so ein ähnliches wie bims)...wären aber 29! Ich kann aber nicht zwei Messgeräte benutzen!!!! Wenn Bims an jillian fuß 28,5 anzeigt und der Schuh mit bims 28 ist das in 1-2 Monaten definitiv zu klein!!!! Ich wollte welche haben die an die 29 gehen! Weil Bims halt genau 28,5 plus 0,5 können die kinder locker tragen..also 12-17mm ist empfohlen. Also MUSS ich morgen da wieder hin und selber schauen..weil Mutti nur eine Gutschrift bekommen hat..und es stellte sich dann eben noch heraus das die oh jaaaa runtergesetzt waren auf 50 Euro *augenroll*...ist auch schon ne frechheit.

lg silke

Bisherige Antworten

Nutzt ihr wirklich diese BIMS - Geräte??!

Guten Morgen...meiner Meinung nach sind die völliger Schrott! Ich denke du meinst dieses TEil,das man auch bei Reno bekommt? Habe ich mir auch mal zugelegt...fand ich auch klasse...bis ich mal auf die Idee kam auch meine Schuhe alle nachzumessen.

Und demnach müssten MIR alle meine Schuhe - egal ob No Name oder Rieker- bis zu 2 Nr. zu klein sein u. fürchterlich drücken. Selbst wenn man ganz offene Sandalen nachmisst, entsprechen die teils Grössen, die jeder Logik widersprechen. Hast DU mal DEINE Füsse gemessen und anschl. DEINE Schuhe damit ausgemessen? Passte das? Oder bei deinem Mann?

GLG,Ina...die das Teil nu in der Schublade hat ;-)

Nutzt ihr wirklich diese BIMS - Geräte??!

Hi Ina,

die Erfahrung wie du habe ich leider auch gemacht :-/

Ich habe mich auf das BIMS verlassen und nachher festgestellt das die Schuhe eigentlich alle! zu groß sind und schlappen ......

Ich mache es nun wieder herkömmlich mit Schablone oder Sohle rausnehmen ;-)

LG Dani

ja schließ ich mich euch an...

...ich kam auch nie so recht mit dem BIMS klar, also ich hab auch das Teil von Reno..das hieß ja wohl anders. Als groben Anhaltspunkt,wo die Kids früher 1-2 Jahre waren und nicht viel über die Paßform einen berichten konnten,war das ganz gut,aber so richtig genutzt hab ich es nie und mich nicht total drauf verlassen.

Wir waren letzte Woche mit beiden Sportschuhe kaufen und da merkt man ja auch schon,wie die Schuhe sitzen und für den Test,dass sie nicht zu groß oder klein sind, hielt dann der berühmte Druck mit dem Daumen her. [:-}

Grüßle Jacqui

*einschleich*

Geht mir auch so! Noch nicht mal die Reno-Schuhe entsprechen der Grösse, die ich nachmesse! Meisten zeigt das Teil zu klein an, aber die Schuhe sind definitiv zu gross. Ich verlass mich wieder auf mein Gespür! LG Zauseline

*einschleich*

hi,

ich weiß ja nicht wie ihr misst aber bei mir bzw. bei den kindern kommt das so hin. Die Füße von Jillian werden meist richtig gemessen aber die Schuhe fallen halt kleiner aus...gibt auch welche die identisch sind aber eher selten...

lg silke

Nutzt ihr wirklich diese BIMS - Geräte??!

also ich habe es seit jahren, benutze es immer und bin sehr zufrieden.
und was das zu klein sein betrifft: das BIMS/plus12 hat vorn eine erhöhte spitze - wenn es da zu niedrig ist, ist es für die zehen auch zu niedrig! es kann sein, das du gar nicht bis nach vorn im schuh kommst.
und das ist es ja egal, was auf dem schuh draufsteht, es muß nur das gemessene übereinstimmen. wenn das bims maus anzeigt und dein fuß frosch ist, dann passt es halt nicht, ist dein fuß auch maus ist es richtig.
und ich denke, bei erwachsenenfüßen kann man das eh nicht so gut messen. denn wir brauchen nur den spielraum zum abrollen von 6-8 mm - aber nicht mehr den zuwachs von 6 mm !! unsere füß0e wachsen ja nicht mehr.
und das die kinder erstmal rumschlappen, ist doch klar. wenn du immer in zu kleinen schuhen rumläufst und plötzlich platz hast, dann schlappst du auch.
und bei mir stimmt es :-). ich hab ne 35 und mit bims 35,5...
und noch ne frage: meine freundin hat meins und ich erreich sie nicht. würdest du mir deins verkaufen? ich brauch im prinzip nur die mittlere schiene bis 30 und das gerät.
lg katina

Nutzt ihr wirklich diese BIMS - Geräte??!

hi,

genau...seh ich auch so...und so toll ist es nicht wenn man die Sohle rausholt und da das kind draufstellt...denn meist lässt man hinten keinen platz (die sohle geht im schuh meist hinten leicht hoch) und vorne ist es auch immer etwas beengter. Ich hab jillian hier zuhause die schuhe nochmal anziehen lassen und hab gefühlt und meine Mum auch und sie war echt schon nah vorne dran....hatte ihr noch gesagt sie solle nach schmal geschnittenen gucken: die verkäufern sagte sie hat normale füße....*augenroll*...klar hat sie normale füße aber zu schmal hin und die üblichen sneakers in Mittel sind ihr einfach zu locker in der Breite...das die auch nie hören müssen...die verkäuferinnen wollen verkaufen...das ist klar...

Unsere schuhe kann ich nicht messen denn Udo hat 44 und ich 41 mal mehr auch je nach schuh.

Ich hab aufjedenfall immer super erfahrung mit dem ding gemacht.

lg silke

Schuhekauf und Haarerauf!!!

Hi Silke,
ich benutz mein Bims auch.Bei mir funktioniert das auch, ich hab gebimste 36 und meine Schuhe auch und passen. Bei den Kids klappt das auch immer. Ich hab sogar schon Schuhe ohne anprobieren, nur mit dem Bims gekauft- funktionierte.
Ich find das mit dem Gerät immer noch besser, als der Druck auf die zehen.
LG Mandy

Schuhekauf und Haarerauf!!!

Hallo Silke,
ich messe die Füße meiner Kinder überhaupt nicht mehr vorm Schuhekauf (und dieses Bims-Teil regt mich nur noch auf *grrr*). Ich kaufe grundsätzlich nur Kinderschuhe, bei denen man die Innensohle rausnehmen kann - das ist ja bei Geox der Fall - und stelle die Füße dann drauf, um zu sehen, ob die Schuhe in der Länge passen (plus die 12 mm natürlich). Danach lasse ich sie anprobieren und laufen, um zu sehen, ob auch alles Andere stimmt. Und manchmal hole ich mir dann anschließend(!) noch ne Verkäuferin zum Ausmessen. Und wenn dann alles noch übereinstimmt, werden die Schuhe gekauft.
Da Constantin fast nur Geox-Schuhe trägt (passen am besten), kann ich Dir bestätigen, dass die meistens ne Nummer kleiner sind als die angegebene Größe. Aber nur meistens. Die Geox Sport fallen nämlich oft ganz richtig aus. Ist ne echte Wissenschaft mit den Kinderschuhen... :-D
GLG Eva

Schuhekauf und Haarerauf!!!

Hallo Eva,
bei uns gibt es auch nur noch Schuhe mit herausnehmbarer Innensohle - allerdings muss es meistens Däumling sein, weil die schön schmal sind. Und ich habe ein Schuhgeschäft gefunden in dem an einem Tag in der Woche eine vertrauenswürdige Verkäuferin da ist, die ehrlich sagt ob der Schuh paßt oder nicht, und die nicht ums Verrecken ihre Schuhe loswerden will.
LG Katrin, die Schuhe-für-Kinder-kaufen hasst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen