huhu,
hab meine mutter gebeten mit jillian in leichlingen in ein geschäft zu gehen und schuhe anzuprobieren...wenn welche da sind, auf seite legen lassen und ich wäre mit ihr morgen runtergefahren. Nöööö...meine mutter kam mit geox 29 an...hatte ihr gesagt das jillian knappe 29 hat..eher 28,5 laut bims und sie nach 30iger schauen soll weil die alle in der regel eine nr. kleiner ausfallen...nööö die passen...verkäuferin hat ausgemessen...ich mein bims rausgeholt..jawohl..silke hatte natürlich recht: die 29iger sind 28iger. Also jetzt schon grenzwertig und die kosteten 64 euro...ok..mutti wieder mitgenommen umgetauscht...die hatten nochmal die Schuhe gemessen (haben so ein ähnliches wie bims)...wären aber 29! Ich kann aber nicht zwei Messgeräte benutzen!!!! Wenn Bims an jillian fuß 28,5 anzeigt und der Schuh mit bims 28 ist das in 1-2 Monaten definitiv zu klein!!!! Ich wollte welche haben die an die 29 gehen! Weil Bims halt genau 28,5 plus 0,5 können die kinder locker tragen..also 12-17mm ist empfohlen. Also MUSS ich morgen da wieder hin und selber schauen..weil Mutti nur eine Gutschrift bekommen hat..und es stellte sich dann eben noch heraus das die oh jaaaa runtergesetzt waren auf 50 Euro *augenroll*...ist auch schon ne frechheit.
lg silke