Suchen Menü

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hi...schon wieder ich;-)
Seit vorgestern wissen wir ja jetzt, dass wir wieder einen Jungen kriegen.
Nun hab ich irgendwie doch das Bedürfnis einen Namen für ihn zu finden, damit ich ihn auch bennenen kann.
Nur leider tu ich mir bei Jungen-Namen unglaublich schwer.
Also mal her mit euren Vorschlägen, Favouriten - gerne auch Links (vielleicht eine die nach Jungen und Mädchen sortiert ist) !!!
Bin schon ganz gespannt;-)
LG - Katrin 19+4
Bisherige Antworten

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hi Katrin,
ok dann schicke ich mal ein paar Namen rüber ;o)!
Spontan fallen mir folgende ein:
Silas
Leander
Noah
Aaron
Nils
Frederik
Elias
Daniel
Jasper
Levin
Sander
Milo
Jendrik
Vielleicht ist ja was dabei?!
LG Savi

mach weiiiiter.....

Hi Savi,
also mit Noah, Elias, Daniel,.... triffst du voll meinen Geschmack.
Noah find ich schon seit langem total geil, aber unser Nachname beginnt mit NÖ, das passt überhaupt nicht.
Einen Elias haben wir leider schon in der Familie (mein Neffe)
Daniel scheidet aus, weil so einer meiner besten Freunde hieß, der vor ein paar Jahren gestorben ist - zu vorbelastet im Freundeskreis.
LG - Katrin 19+4

mach weiiiiter.....

Isaak
Jakob
Joel
Joschua
Luca
Lucas
Adriel
Gabriel
Isaak
Jonas
Raffael
Silvan
Timon
Vielleicht da was bei?
LG Savi

mach weiiiiter.....

Hmmmm...
Isaak ist zu heftig, find ich.
Jakob find ich toll, aber da streikt mein Mann.
Luca, Lukas, Jonas gibt´s hier wie Sand am Meer.
Bei Timon muss ich an Timon & Pumpa denken;-) War Timon das Erdmännchen oder das Warzenschwein???
ES IST SOOOOOOOOO SCHWEEEEEEEEER!!!!!!!!!!
Danke
Katrin 19+5

mach weiiiiter.....

Gute Frage, wer war nun Timon *grübel*...
So langsam fällt mir leider auch nichts mehr ein, aber ich gehe nochmal in mich ;o).
LG Savi

Danke!!!!!! Muss mich auch nochmal durch die Links wühlen;-)

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo Katrin,

Jungennamen gibts ja ohne Ende, sag mal, was willste haben, einen Ausländischen, einen typisch deutschen, einen bekannten, einen unbekannten, gib da mal einen Anhaltspunkt, ok ;O)

Ansonsten, bei uns heissen viele Christian und Tim/my

*urgs*
LG Cindy, die grüße aus den sonnigen Bayern schickt und ihre Marie (Ameinsenmami) vermisssssst

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hi Cindy,
also ich mag gerne Namen, die so ausgesprochen werden wie man sie schreibt. Sie sollen einen schönen Klang haben und nicht ewig lang sein.
Gegen ausländische Namen hab ich eigentlich nix, aber bitte keine Englischen oder Französischen und nicht zu exotisch.
Der Nachname beginnt mit Nö... also sollte der Name nicht unbedingt mit N aufhören. Auch kurze Namen, die mit einem N anfangen find ich unpassend.
Neo und Noah gefallen mir zwar, aber bei dem Nachnamen....das klingt einfach nur schrecklich.
Biblische Namen gefallen mir total gut, obwohl ich gar nicht gross gläubig bin. Daher auch David....einen Elias haben wir leider schon in der Familie, den Namen find ich auch super.
Naja, vielleicht fällt Dir da ja was ein;-)))
LG - Katrin 19+4

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

****schütt****
Felix
Fabian
Florian
Marwin
Marcel
Jan
Justin
Luca
Joshua
Malte
Lenn
Kevin
****schütt***
Aber ehrlich gesagt, wir haben auch noch keinen für den Notfall - falls es ein Junge wird ;-).
LG Nicole

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo,

soll ein er bißchen zu David passen? Oder ist das wurscht?

Dann vielleicht:

Semion (sprich Semjon)
Aaron
Silas (ist aber schwer im Kommen)
Ben/Bennett
Simon

Meine persönliche Favoriten-Liste:

Jasper
Arwed
Peer
Leander (mein absoluter Top-Name, den ich nie nicht durchbekommen würde ;-) Frederik
Julius
Jesper

LG
Maren

Achso: Mika fehlt noch auf der Liste

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hi Maren,
*lach* da haben wir ja fast den gleichen Geschmack ;o).
LG Savi

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Ja stimmt! Die Listen kann man ja direkt austauschen...
Ich finde auch die Namen Deiner beiden total schön *GG*

LG
Maren

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Oh danke!
LG Savi

mein Junge heißt Silas Marlon. Ich liebe diesen Namen :-))

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo,
schau mal hier, vielleicht hilft es bei der Entscheidung :-)
http://www.focus.de/gesundheit/baby/vornamen_aid_54371.html
LG
Angelika

Oh Danke!!! Da muss ich mal stöbern;-) LG - Katrin

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo Katrin
Mir fällt ganz spontan Jan ein. Der gefällt mir gut.
Wäre unsre Ronja ein Junge geworden, wäre es erstmal Namenslos gewesen. Denn wir konnten uns absolut nicht auf einen Jungennamen einigen. Mein Mann hat da nen ganz anderen Geschmack als ich.
Aber bei Ronja waren wir uns gleich einig, von der ersten Sekunde an!
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit und viel Erfolg bei der Namenssuche.
LG, Nora

Geht nicht...meine Schwägerin hat schon einen Jan...LG - Katrin

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hi Katrin,
aaalso für Mädels hätt ich ja echt ein paar Namen mehr,bei nem Jungennamen muss ich mich auch echt anstrengen.Mmmh,ich überleg mal.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Nico?.....................................................................................................................................................................................................................................Finn?..........................................................................................................................Florian,Fabian,Fabio?....................Merlin-jaaa den finde ich WIRKLICH schön,oder Marian.
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich Dir!!!!
lg sandra

Hoppala..

Du musst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach rechts schauen,dann kannst Du die NAmen lesen*g*
lg sandra

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo Katrin,
also dann lege ich mal los: Unsere Mädels hätten NICLAS/NIKLAS (über die Schreibweise waren wir uns noch nicht einig *g*) gehießen wenn es Jungs geworden wären.
Mir gefällt außerdem Marcel, Dominik, Marlon, Marvin, Tobias... und Silas finde ich auch super schön (winke an Sonty).
Wenn mir noch was schönes einfällt melde ich mich einfach ;o)
Liebe Grüße
Andrea die schon ganz gespannt ist wie Zwerg Nr. 2 heißen wird. Wann hast du nochmal ET?

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Moin,
nochmal ich!
VET ist der 15.09.
Naja...bei David war´s der 14.09. und wann kam er? - am 16.08.
Also diesmal will ich aber schon bis Ende August durchhalten;-)
Silas find ich ja auch nicht schlecht, wenn ich nicht vor einiger Zeit das Sakrileg gelesen hätte und den Film dazu (Da Vinci Code) gesehen hätte....jetzt finde ich den Namen nicht mehr so passend für ein kleines Baby...
LG - Katrin 19+5

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

hallo katrin, na wie wärs mit lennard *gggg*... mir hätte laurent noch gut gefallen. oder ganz einfach sam... aber nicht sem gesprochen, sondern sam. aber da hat michi gestreikt. ...ein bisserl zeit habt ihr ja noch mit denken. Lg isa

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hi Isa;-)
Bei Sam waren wir auch schon. Hätten aber die lange Variante "Samuel" genommen, aber das klingt doch wieder eher unfreundlich, oder?
Ich liebe ja echt diese biblischen Namen, obwohl ich gar nicht so gläubig bin. Aber mittlerweile haben wir in unserer Familie David, Elias, Simon, Paul....
Jetzt noch einen Samuel??? Das wird doch langsam etwas heftig, oder?
LG - Katrin 19+5

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo Katrin,
gratuliere zur schwangerschaft, freu mich immer wenn jemand schwanger ist und ein neuer kleiner zwerg auf die welt kommt.
Mhh, zwecks namen. Wir haben uns auch voll schwer getan weil wir unbedingt einen namen wollten der auf deutsch und englisch gleich ausgesprochen wird (wohnen ja in Kanada aber unsere familie ist in Oesterreich).
HIer sind welche die uns gut gefallen haben - Logan Daniel (so heisst unser kleiner kerl :O) )
Kevin, Kyle, Jared, Jeff und dann gefallen mir auch noch ganz gut Cameron, Lucas und Glenn.
Hoffe es hilft, viel spass und alles gute mit deiner restschwangerschaft.
LG aus Canada
Nathalie

Schüttet mich mal bitte mit Jungen-Namen zu;-)))

Hallo Katrin!
Mir gefällt
Eric oder Francis!
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen