Suchen Menü

Schub

Hallo zusammen
bin z. Zt. selten bis garnicht hier, da wir gerade in groooßen Bauplänen stecken *seufz*
Eigentlich ist auch alles ok nur schläft Lena seit ca. 3 Wochen nicht mehr wie sonst, sie wacht nachts auf und ruft Mama komm... Mama bussi geben... was macht man als Mutter? Geht natürlich hin und was macht Kind? Fängt an zu heulen und zu kreischen *dummguck* also bin ich das nächste Mal nicht hin gegangen und siehe da, sie schlief nach 3 - 4 x rufen wieder ein. *nochdummerguck* Ihre Stimme beim rufen ist auch nicht jammernd sondern fröhlich und auch nicht ungeduldig....
kennt das jemand?
LG Tiff
Bisherige Antworten

Re: Schub

ne, so kenne ich das nicht, aber tobias ist seit ein paar wochen vom megakuschler und megamamakind zum gigakuschler und gigamamakind mutiert. auch nachts will er nur bei mir und am liebsten auf mir schlafen. hoffe, das legt sich, bis er 20kg wiegt :-))
glg tina

Re: Schub

Nein, so kenne ich das nicht, weil Jolina ja bei uns schläft. ABER auch wir haben eine ausgeprägte Mamaphase, die sich allerdings auf Nachts beschränkt und ab und an mal bei den Omas. Nachts ist es gerade ganz schlimm, so dass ich fast jede Nacht schon ab ca. 2 Uhr bei ihr auf der Seite schlafe. Sonst liegt ja mein Mann neben ihr. Heute Nacht hatte sie eine richtige Panikattacke, dabei war sie eigentlich schon richtig wach. Dann saß sie heute mittag auf meinem Schoss und meinte ganz plötzlich "Mama, ich habe Angst, dass du weg gehst!" Das fand ich schon heftig, denn wenn ich Montags zum Englisch gehe, dann gibts da eigentlich überhaupt keine Probleme mit der Trennung. Sie packt sogar meine Englischtasche.
Mein Mann hat zur Zeit nachts überhaupt keine Chance sie zu beruhigen.
Vielleicht will sich deine Maus nur versichern, dass du da bist? Oder sie träumt und ruft im Halbschlaf nach dir. Das hat Jolina auch oft, denn ich wechsel ja erst die Seiten, wenn es dringlich wird. LG Zauseline

Re: Schub

Ja Zauseline, aber ich darf ja nicht rein gehen, sonst ist Polen offen...
Mal sehen, wie lange die Phase geht... alles nur eine Phase eine Phase eine Phase... Lena ist ja ab nächsten Mittwoch wieder 10 Tage bei O+O Urlaub machen.
LG Tiff

Re: Schub

Hallo Tiff,
das hatte unsere Larissa vor ca. 3 Wochen. Es dauerte fast 2 Monate! Gähn......! Sie rief aber ganz verzweifelt Maaaaaaaaaami, ich rein. Ich konnte dann das Köpfli streicheln, kurz die Hand halten. Musiktier aufziehen. Dabei sagte ich ihr immer, dass ich da bin, dass ich nebenan schlafe und dass alles ok sei. Dann schlief sie weiter. Das ging manchmal bis 10mal pro Nacht.....! Sie war aber nebenbei noch mit dem Zähnekriegen der 4 letzten beschäftigt und hatte oft auch sehr starke Schmerzen und vor 3 Wochen war sie krank mit fetter Erkältung und hohem Fieber. Seit dies durchgestanden ist, schläft sie eigentlich wieder durch. Zwischendurch mal ein aufweinen, weil sie vermutlich träumt!
Liebe Grüsse mit Chiara und Larissa 19.01.2004
Uebrigens, das andere Zwillingsmädchen Chiara die schläft wirklich 12 Stunden am Stück durch ohne Mucks, ausser sie ist krank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen