Schub?
- Jolina braucht wieder Licht beim Einschlafen
- sie macht nach Monaten wieder richtig Stress, wenn es ums Schlafengehen geht, d.h. haben wir sie endlich bettfertig und waagerecht im Bett, schläft sie in Nullkommanichts ein.
- sie ist absolut unkooperativ und arbeitet prinzipiel erstmal gegen uns, auch wenn sie sich selbst damit "schadet"
- Mama ist wieder mehr angesagt
- und sie weint ständig wegen allem
Wie sieht es denn bei euch aus? Ein paar Fähigkeiten sind schon durch. Sie kann nun das "S" vor "T" und "P" sprechen. Sie übt anscheinend seit gestern "der" und "die". Sie spielt Wortspiele. Aber noch ist kein Ende von dem Schub abzusehen. Er begann vor ca. 1 1/2 Wochen. Zuerst dachten wir ja es liegt "nur" an der Trauer, dass Anna, Akiza und Jan wieder weg sind. Naja, mal sehen, was noch kommt an neuen Fähigkeiten und wie lange das Ganze dauert.
Heute hatten wir einen lustigen Nachmittag im Indoorspielplatz, wo wir das 1. Mal waren. Und die Woche ist mit Laternenumzügen ausgelastet. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Re: Schub?
Mir fällt noch ein, dass er mehr Sprachwitz bekommt. Er macht selbst Unsinn mit Worten +freufreu*. Ich hoffe sehr, dass diese heftige Phase am SChub liegt.
Ach so: Er wollte auch ein paar mal Licht beim Schlafen, will die Tür auf haben, will, dass ich länger bei ihm bleibe, kommt aber dann nicht runter (wie immer), wenn ich da bleibe...
LG,
Susanne, Schub-Leidensgenossin
Ähnliches dachte ich auch schon von Felix: Macht wieder mehr Theater beim Schlafen gehen, wehrt sich sehr dagegen obwohl er müde ist.
Ist auch oft sehr ausgetickt und unkontrolliert.
Was er neu macht ist Worte die er noch nciht 100% spricht 100 Mal zu wiederholen und üben. Er sagt dann "ich kann schon richtig Staubsauger" sagen und ist total stolz. Auch mit anderen Wörtern macht er das.
Also scheint da wirklich was im Busch zu sein, ich hoffe nur, dass das bald vorbei ist und er dann nicht mehr so wüst ist wie im Moment ;)
glg,
Babsl mit 2 Schub-geplagten Kids, einmal 2J8M und einmal 8 Wochen Schub!
wir schuben irgendwie dauernd und jetzt besonders. seit neuestem zaehlt sie bis 30 andauernd zb wenn wir auto fahren, sie sagt zu wirklich allem nein, sie schlaeft ohne haendchen halten ein, bleibt auch ca 10 minuten ohne geschrei in ihrem bett liegen, kann sich mit glueck bis zu einer stunde beschaeftigen zur zeit, wenn ich irgendetwas verbiete shcreit sie wie am spiess tu mir nicht weh, sie haut mich wenn sie wa snicht kriegt,holt ihren tisch, stellt stuhl drauf und klettert auf den stuhl um suessigkeiten vom regal zu holen.
am nervigsten ist aber ihre angewohnheit wenn sie nahcts zur toilette muss, erstmals 10 minuten wie eine sirene zu bruellen. sie geht ausserdem ca 4 mal nachts aufs klo, kombiniert mit meinen 5 mal sind wir 9 mal dort ;-)
lg heidi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen