Suchen Menü

Schreien bis zur Bewusstlosigkeit?

Hallo zusammen,
jetzt kommt mal wieder ein anderer Beitrag. ;)
Hat jemand von Euch auch ein Kind, dass sich bis zur Bewusstlosigkeit schreit? Meine Tochter hat das am Samstag das erste Mal gemacht und ich war ehrlich erschrocken. Sie hat sich in Rage geschrieen, weil sie nicht raus sollte (es regnete und stürmte und sie hatte nur Strumpfhosen, Pullover und Hausschuhe an!) - sie fing an zu schreien, ohne gleich Luft zu holen. Das ist "normal" - d. h. ich kenn das, weil sie das seit Geburt macht. Da werden auch mal die Lippen blau. Allerdings hat es bisher immer geholfen, wenn ich sie ein-, zweimal heftig ins Gesicht gepustet hab. Am Samstag nicht. Sie fing dann an, mich zu schlagen, wohl aus Verzweiflung, dass sie keine Luft kriegt. Nach etwa 20 Sekunden hat sie wieder Luft geholt, allerdings war da das Sauerstofflevel wohl schon so niedrig, dass sie zweimal für etwa 2 Sekunden "weg" war - bewusslos. Gestern abend war es fast wieder so weit, diesmal war der Stein des Anstoßes ein Buch, was sie unbedingt anschauen wollte und Mama wollte ihr aber vorher noch schnell den Schlafanzug anziehen. Bewusstlos ist sie nicht geworden, aber die Situation war ziemlich ähnlich der vom Samstag. Ne Krankenschwester hat mir geraten, ihr im äußersten Notfall auf den Po zu hauen, weil sie dann erschreckt - geholfen hat es nichts.
Kennt jemand die Situation und wenn ja, was macht Ihr dann?
LG
Miss Pink
Bisherige Antworten

Schreien bis zur Bewusstlosigkeit?

hi miss pink.... ich kenne das so nicht, also in diesem ausmaß, aber mir scheint ihr steckt so richtig in der trotzphase.... also was das angeht, würde ich nicht lange hier herum fragen, sondern gleich den KA fragen... ich finde damit ist nicht zu spassen und nur ein Arzt kann die folgen richtig abschätzen und die situation richtig einschätzen....
liebe grüsse
sandra

Schreien bis zur Bewusstlosigkeit?

Hallo Sandra,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab am Montag U7... da wollte ich sowieso fragen. Oder meinst Du, da sollte ich lieber nicht solang warten? Ich war in letzter Zeit so oft mit ihr beim Arzt... Komm mir schon richtig blöd vor.
LG
Miss Pink

Ui heftig ... !

Hi Miss Pink,
das hört sich ziemlich heftig an !
Scheint ein Persönchen mit einem sehr sehr starken Willen zu sein, Deine Kleine !!
Natalie hat zwar auch schon ne ganze Weile recht heftige Trotz- und Zornanfälle, aber SO schlimm ist es bei uns (noch ??) nicht.
Ich denke, was Sandra schreibt, ist schon richtig -- frag den KiA. Zumal, wenn Ihr am Montag ohnehin den U-Termin habt (wir hatten gestern den U7-Termin). Vorher denke ich mußt Du nicht noch einen extra Termin machen; es sei denn, zu Deiner eigenen Beruhigung, wenn Du denkst, daß Du es nicht bis Montag aushälst.
Und berichte doch bitte mal, was der KiA gesagt hat; interessiert mich nämlich auch !
Liebe Grüße
Moon

Ui heftig ... !

Hallo Moon,
ja, ich denke, ich werd bis Montag warten. Weil direkt was machen kann der Arzt in dem Sinne ja nicht. Ich meld mich...
LG
Miss Pink

Schreien bis zur Bewusstlosigkeit?

Hi,
das ist echt böse mit dem "Weg"-Schreien, machen aber viele Kinder :-( Ich kenne auch nur den "Trick" mit dem Anpusten. Wenn aber weder das, noch der Klaps auf den Po helfen, fiele mir jetzt noch die Möglichkeit ein, ihr etwas kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen, alles eben, was sie doll erschreckt und wo sie instinktiv Luft holt. Die Kleinen haben da ein wirklich gutes Druckmittel in der Hand und wissen das leider mittlerweile auch ganz genau, da man ja möglichst alles tut, diese Situation zu vermeiden. Ich hoffe, dein KiA hat einen guten Rat für dich. LG, Nicole

Schreien bis zur Bewusstlosigkeit?

Hallo Nicole,
beim Klaps auf den Po hab ich mir hinterher überlegt, ob sie dadurch nicht nur noch wütender wird und noch mehr schreien will... Mit dem Wasser weiß ich halt auch nicht so recht. Hab Angst, dass sie sich dabei verschluckt, weil drei Tröpfchen nützen ja da auch wenig. Naja, ich werd Euch unterrichten.
LG
Miss Pink

bewußtlos nciht aber erbrechen

Sean hatte eine Zeit in der er sich vor Wut erbrach. Das passierte hauptsächlich dann, wenn wir ihn in sein Bett zum schlafen bringen wollten. Dort wollte er aber einfach nicht schlafen und schrie dann solange, bis er sich erbracht. Mittlerweile hab ich das Familienbett für uns als die beste Lösung gefunden (hatten wir ja wollten aber eigentlich Sean ausquartieren:-). Meinen Mann und mich stört der kleine Schlingel nicht im Elternbett und wir lassen ihn nun solange bei uns, bis er von allein in sein Zimmer umziehen möchte. Er braucht halt noch die Nähe und kuschelt einfach so gerne.
In eurem Fall würd ich aber auch den Kinderarzt ansprechen denn das ist schon ein anderes Kaliber als erbrechen. Außerdem macht sie es ja aus ganz anderen Gründen und scheint es wirklich voll zum Druck in ihrer Trotzphase zu nutzen.
Ich drück euch die Daumen, das der Kinderarzt einen Rat hat und hoffe du berichtest uns dann von eurer U am Montag.
VLG Jessy und Sean (in Mamas Bett friedlich schlummernt:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen