Hallo,
zum Geburtstag wollen wir Maya einen Schreibtisch mit Schreibtischstuhl kaufen. Den Schreibtisch habe ich auch schon bei Ikea gefunden. Da kann man sich ja Beine und Platte beliebig kombinieren und da bekommt sie jetzt einen richtig großen Schreibtisch wie für Erwachsene. Maya malt und bastelt unheimlich viel und hat superviele Stifte, Scheren etc. und dann hat sie wenigstens mal richtig viel Platz.
Aber der Schreibtischstuhl gestaltet sich schwierig. Ich möchte nämlich eigentlich lieber einen ohne Rollen. Milla darf ja momentan nicht in Mayas Zimmer, weil Milla immer noch alles (aber wirklich alles!) in den Mund steckt. Aber nächstes Jahr wird das ja hoffentlich anders und ich freue mich schon sehr drauf, wenn wir Mayas Zimmertür mal wieder offen lassen können. Dann benutzt Maya ihr Zimmer vielleicht auch mal wieder öfter. ;-) Nur wenn da jetzt ein Schreibtischstuhl mit Rollen steht, dann ist es ja wieder gefährlich im Zimmer und Milla kann dann ja auch keine Minute unbeaufsichtigt da rein - wie nervig! Aber an Stühlen ohne Rollen habe ich bisher gerade mal einen von Haba gefunden, der mir nicht gefällt, weil er keine gepolsterte Sitzfläche hat, und der mir außerdem auch zu teuer wäre. Hat einer von euch irgendwo zufällig einen Polsterstuhl ohne Rollen gesehen? Oder gibt es welche mit bremsbaren Rollen? Oder könnte ich einen x-beliebigen Drehstuhl kaufen und da bremsbare Rollen dranmachen?
LG Mareike