Suchen Menü

Schreibtischstuhl ohne Rollen?

Hallo,

zum Geburtstag wollen wir Maya einen Schreibtisch mit Schreibtischstuhl kaufen. Den Schreibtisch habe ich auch schon bei Ikea gefunden. Da kann man sich ja Beine und Platte beliebig kombinieren und da bekommt sie jetzt einen richtig großen Schreibtisch wie für Erwachsene. Maya malt und bastelt unheimlich viel und hat superviele Stifte, Scheren etc. und dann hat sie wenigstens mal richtig viel Platz.

Aber der Schreibtischstuhl gestaltet sich schwierig. Ich möchte nämlich eigentlich lieber einen ohne Rollen. Milla darf ja momentan nicht in Mayas Zimmer, weil Milla immer noch alles (aber wirklich alles!) in den Mund steckt. Aber nächstes Jahr wird das ja hoffentlich anders und ich freue mich schon sehr drauf, wenn wir Mayas Zimmertür mal wieder offen lassen können. Dann benutzt Maya ihr Zimmer vielleicht auch mal wieder öfter. ;-) Nur wenn da jetzt ein Schreibtischstuhl mit Rollen steht, dann ist es ja wieder gefährlich im Zimmer und Milla kann dann ja auch keine Minute unbeaufsichtigt da rein - wie nervig! Aber an Stühlen ohne Rollen habe ich bisher gerade mal einen von Haba gefunden, der mir nicht gefällt, weil er keine gepolsterte Sitzfläche hat, und der mir außerdem auch zu teuer wäre. Hat einer von euch irgendwo zufällig einen Polsterstuhl ohne Rollen gesehen? Oder gibt es welche mit bremsbaren Rollen? Oder könnte ich einen x-beliebigen Drehstuhl kaufen und da bremsbare Rollen dranmachen?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Schreibtischstuhl ohne Rollen?

Hallo,
bei uns im Freundeskreis wird total oft der TripTrap als Schreibtischstuhl genommen. Mit dem Argument, daß den Kindern da beim "Nichtstillsitzen" oder Rumhampeln nichts passiert, weil sie damit nicht unkontolliert in der Gegend rumrollen.
LG, Mandy

Schreibtischstuhl ohne Rollen?

Hallo Mareike,
bisher kann ich ja nur von Helena berichten, und die hat einen ganz unstylishen, einfachen Stuhl: Ivar von Ikea, und da drauf ein schönes Sitzkissen. Der ist stabil, rollt nicht, dreht nicht, kann keinem an den Kopf knallen und sie kann nach Belieben drauf rumklunschen, knien, sitzen, wie's grad passt halt (erfahrungsgemäß halten einen auch ergonomische, höhenverstellbare, drehbare etc. Stühle auch nicht davon ab, sich komisch draufzusetzen - und angeblich ist ja das dynamische Sitzen sowieso gesünder als das unbewegliche). Ist jetzt so gar nicht kindgerecht aber irgendwie haben wir auch nicht verstanden, wozu sie so ein Konstrukt haben sollte...
Die Hausaufgaben macht sie eh in der Küche, auf dem Schlafzimmerboden, kniend am Wohnzimmertisch, in Papas Arbeitszimmer.....
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen