Suchen Menü

Schreibtisch-wei sollte er sein?

Huhu!

Wie sollte denn der Schreibtisch für unsere Kinder so sein? Ein fester mit fester Tischplatte oder sind diese verstellbaren Schreibtische besser? Und welche Größe sollte so ein Tisch haben? Es gibt ja echt so kleene und aber auch so riesige lange Oschis ;-)

Was werden eure bekommen?

LG Petti die ganz uneigennützig fragt*gg*

Bisherige Antworten

Schreibtisch-wei sollte er sein?

Huhu Petti,

guck mal hier .

LG Andrea

Boah ich will doch nur nen Tisch*gump*

Aber den Preisen nach verkaufen die ja ganze KInderzimmer!!!

Nee also 800€ für nen Schreibtisch ist ja wohl eeetwas übertrieben!

Aber danke für den Link ;-)

LG Petti

Meine Tochter hat einen gebrauchten über ne Zeitungsannonce ;-)

Hallo,

genau, wie mein Neffe und Nichte. Das reicht völlig. Die lassen sich in der Höhe verstellen. Ich würd auch nie im Leben einen neuen für 800 Euro bezahlen. Der von meiner Tochter hat zwar grüne Beine, aber das hat sie nie gestört. Sie war damals einfach nur stolz und glücklich, dass sie einen bekommen hat.

LG vom sonnenblümle, deren Sohn bestimmt auch einen gebrauchten bekommen wird - auch von Oma/Opa

Meine Tochter hat einen gebrauchten über ne Zeitungsannonce ;-)

Hallo Petti,

ach, das ist übrigens ein Moll Schreibtisch.

LG vom sonnenblümle

Schreibtisch-wei sollte er sein?

huhu petti,

ich hab mich neulich mit diesem thema beschäftigt und im forum rumgefragt. hab die links kopiert, vielleicht helfen sie dir.

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/9681568

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/9696696

glg anni

Ah ja-cool ;-) Und warum

habt ihr euch für einen neigbaren entschieden?

LG Petti die für ihr Patenkind sucht :-)

Ah ja-cool ;-) Und warum

hi petti,

also ja das ist so *grins*... ich sags mal so, man muss ihn ja nicht neigen aber man könnte :OK:. besser man hat als man hätte.

spaß beiseite, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob das unbedingt nötig ist aber vielleicht schreibt es sich so besser? wenn später mal ein computer auf dem tisch steht kann man die neigung eh vergessen. es gibt von kettler noch einen tisch wo die platte geteilt ist aber der war uns zu teuer.

glg anni

Schreibtisch-wei sollte er sein?

Hallo Petti,

TJ hat den von Kettler zu Weihnachten bekommen und ich kann nur sagen der ist super und wir sind voll zufrieden.

Er kann in 8 Stufen nach oben gestellt werden. Die untereste Stufe ist für Kinder unter 110cm und daher kann TJ den Schreibtisch jetzt schon super nutzen.

Wir haben ihn online hier: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3010380104.htm

gekauft. Preislich fanden wir das noch im Rahmen und sie kann ihn ja ne ganze Weile nutzen ;-)

LG DAni

Schreibtisch-wei sollte er sein?

Für den haben wir uns auch entschieden und genau da auch bestellt ;-)

GLG Anni

Schreibtisch-wei sollte er sein?

Huhu Petti!

Nach der schulärztlichen Untersuchung hat die Tante da gesagt, wir sollen für Celina UNBEDINGT einen mit neigbarer Tischplatte kaufen, weil sie wohl nen leicht krummen Rücken im oberen Bereich hätte, den man nicht noch durch übertriebenes Nach-vorne-Beugen fördern soll - also eher ne neigbare Tischplatt.

Gut und schön. Hat sie auch bekommen. ABER - wenn man die neigt, kann ja nichts draufstehen und bei uns ist Schreibtisch auch für Stiftebox, schöne kleine Dekoteile oder Spitzer, Radiergummi & Co. gedacht. Das wäre ja Horror, wenn sie das immer vor den Hausis abräumen müßte :-O

GLG

Tina

Schreibtisch-wei sollte er sein?

Hallo!
Haben die Schulen denn heutzutage Tische mit neigbaren Platten? Ansonsten bringt das doch gar nichts. Die Kinder sitzen 6 Stunden in der Schule an uralten normalen Tischen und dann eine Stunde zu Hause an hochmodernen (dass die noch keinen Kakaospender haben, ist wirklich ein Ding *ironieoff*).
Wie ein Schreibtisch sein sollte, habe ich keine Ahnung. Annika hat einfach eine Platte, die man an ihr Hochbett schraubt. Nicht höhenverstellbar, nicht neigbar und ohne Kakaospender :-D. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine neigbare Platte toll ist. Denn wenn die Platte schon geneigt ist, müssen Handgelenk und Ellenbogen noch mehr geneigt werden, damit das Kind schreiben kann.
Computertauglichkeit würde ich mal vollkommen hintenan stellen! Wann bitte bekommen die Kinder denn einen eigenen Computer??? Bis dahin sind Laptops doch vollkommen normal! Und wenn nicht, so doch zumindest Flachbildschirme. Andere gibts doch schon heute kaum noch zu kaufen.
Ich würde viel eher auf einen höhenverstellbaren Stuhl achten! Dann kann man die Stuhlhöhe dem Tisch anpassen. Die meisten Kinder sitzen ja doch nicht "vernünftig" auf dem Stuhl, sondern kienen oder so ähnlich. Dann spielt es auch keine Rolle, ob die Füsse auf den Boden kommen. Annika hat übrigens ihren alten TippTrapp als Schreibtischstuhl. Der ist auf dem Bild noch nicht dabei, aber so sieht ihr Schreibtisch aus:
Wenn die Schule anfängt, bekommt sie noch einen Rollcontainer und etwas für die Stifte.
Die Platte hat umgerechnet 70€ gekostet, was ich immer noch verdammt viel Geld finde. Warum muss ein Schreibtisch heute 500€ und mehr kosten? Woher soll man als Eltern so viel Geld hernehmen? Und mit einem Schreibtisch ist es ja nicht getan. Da kommt noch ein Schulranzen, ein Federmäppchen, ein Turnbeutel, eine Brotbox, Stifte, Papier, Hefte usw. dazu. Alle in allem ist man da locker 1000€ los, oder wie?
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen