Suchen Menü

Schreibtisch und Stuhl

Hallo,
ich bin mal dabei mich schlau zumachen was esdenn so an Schreibtische und Schreibtischstühle für unsere bald Schulkinder so gibt.
Habt ihr schon einen?
Was für einen?
Auf was ist zu Achten?
Würde mich sehr freuen.
vlg Sonja mit Marlon und Marcel
Bisherige Antworten

Schreibtisch und Stuhl

Hallo Sonja,
also wir haben keinen und werden wahrscheinlich auch keinen kaufen. Joshua wird auch erst im Sommer 2010 eingeschult,weil in der Schweiz der Stichtag 30.04. ist und Joshua ja Maikind ist...aber ich finds gut, denn so ist er 1 jahr länger kind.
Also ich hatte auch nie nen Schreibtisch, glaub erst in der Ausbildung...ging super am Küchentisch und am Anfang sind sie ja noch nicht Std.lang am büffeln. Finde das ehrlichgesagt Platzverschwendung und auch unnötige Geldausgabe. Im Sommer kann er sie aufm Balkon od.im Garten machen und wenn er nen Schreibtisch will, dann kann er auf unsren.
lg.Dani

Schreibtisch und Stuhl

Tamara hat ne einfache tischplatte und dann höhenverstellbare Beine von Ikea bekommen. als stuhl hat sie nen normalen Esstischstuhl.

Schreibtisch und Stuhl

Hallo,
bei uns gibt es den Moll Booster zum Geburtstag. Einen schönen niedrigen Schreibtischstuhl haben wir noch.
Ich finde einen Schreibtisch schon wichtig, hatte als Kind auch immer einen und habe gerne daran Hausaufgaben gemacht.
LG, Mandy

@ Plaooermaul

Hi Sonja!
Wir werden wahrscheinlich einen von Kettler kaufen, der ist auch toll höhenverstellbar, und Kippbar, aber doch noch etwas billiger als Moll, ich finde ehrlich 700€ für einen Kinderschreibtisch übertrieben.
Sessel werden wir einen KIinder Drehtszhk kaufen, welchen weiß ich noch nicht.
lg Serena

Tippteufel ;-) oo durch BB ersetze!

Tippteufel ;-) oo durch BB ersetze!

Boah, wo findest Du denn Moll Schreibtische für 700 EUR???
Ich finde sie aber, im Gegensatz zu den Kettler Tischen, die wir uns angeschaut haben, viel besser verarbeitet. Kettler hat so viele scharfe Kanten und Ecken.
Und Moll ist echt was fürs ganze Leben.
LG, Mandy

Schreibtisch und Stuhl

Hallo! Wir werden demnächst mal losziehen und uns umschauen. Wichtig finde ich, dass der Schreibtisch und auch der Stuhl variabel der Körpergröße anzupassen sind! Evtl. wird es einer von Paidi, mal schauen, ob es da irgendwo ein günstiges Angebot gibt. Johanna wird die Sachen allerdings dann zum Geburtstag als Gemeinschaftsgeschenk bekommen. Habe übrigens bei wkw festgestellt, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben (du kennst sie wohl aus dem GVK, ich aus dem Kiga *g*)
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

DANKEEEEEEEEEEEEEE

Hallo,
erstmal Danke euch allen für´s Antworten.
Wir werden vermutlich einen kaufen gehen bis er dann im September in die Schule kommt. Werde aber keine 400-700.-€ dafür ausgeben. Finde es aber wichtig das er Ruhe hat und seine Hausaufgaben in seinem Zimmer macht und ich dann zusammen mit ihm sie nach schaue.
Mal sehen ;-)
LG
PS. Stefanie ach du meinst Sonja Sch..... ja genau sie war mit mir im GVK und wir haben uns hinterher mit 2 anderen Mamis und Kids noch getroffen bis Lilly zur Welt kam, dann hat sich das verlaufen. Sind eure beide Kids in einer Gruppe?

DANKEEEEEEEEEEEEEE

Hallo! Ja, Sonjas Großer und Lukas sind in einer Gruppe.
Wir haben inzwischen einen Schreibtisch gekauft, ist ein Grundmodell von Paidi geworden, also ohne Schnickschnack, nur höhenverstellbar und Platte kippbar. Ging preislich noch, aber beim Stuhl habe ich böse geschluckt... Allerdings war der von Moll wirklich der einzige Stuhl, auf dem Johanna gescheit sitzen konnte, sie ist ja auch nicht so groß. Bei den anderen kam sie nicht auf den Boden. Na ja, wie gesagt, wird ein Gemeinschaftsgeschenk *schluck*
LG Stefanie

Schreibtisch und Stuhl

Huhu Sonja,
Lynn wird auch erst im Sommer '10 eingeschult. Sie hat aber schon meinen alten Schreibtisch und Gögas Bürostuhl. Damit wetzt sie durchs ganze Zimmer.
Sie zieht sich gerne an den Tisch zurück und malt oder schminkt sich... %)
Wo schliesslich die Hausaufgaben gemacht werden wird sich zeigen. Wünscht sich Marlon denn einen Schreibtisch?
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen