Suchen Menü

Schreibtisch für die Kids

Hallo,

wir überlegen momentan, bereits jetzt einen Schreibtisch für Yannic anzuschaffen. Klar, es ist noch etwas Zeit, aber er "arbeitet" so viel am Tisch, da wäre die vorgezogene Anschaffung sinnvoll.

Daher die Frage:

Haben eure Kids schon einen Schreibtisch?
Wenn ja, für was habt ihr euch warum entschieden?
Wenn nein, habt ihr euch schon mit diesem Thema beschäftigt?

Uns schwebt(-e) ein höhenverstellbarer vor, bei dem man auch die Tischplatte schräg stellen kann.
Allerdings sind die recht teuer. Je nach Modell und Zubehör und entsprechend ergonomischen Schreibtischstuhl ist man ja ein Vermögen los! =-O
Ich wollte eigentlich nur einen Schreibtisch, kein neues Kinderzimmer! %)

Erzählt mal von euren Überlegungen.

LG Marion

Bisherige Antworten

Schreibtisch für die Kids

Hey, Marion!
Meine Mädels haben einen höhenverstellbaren, kippbaren von Flexa, passen mit Rollwagen für drunter.
Was wir niemals, nie! brauchen, ist das kippbare - wofür ist das gemacht???
Aber Flexa ist super Qualität, Ole wird bestimmt auch so einen bekommen, kurz bevor er nächstes Jahr zur Schule kommt.
Und - kauft keinen drehbaren Stuhl, das Kind dreht und spielt nur damit. Praktisch ist ein normaler, vierbeiniger Stuhl oder der alte Tripptrapp. Aber vielleicht ist Euer Kind anders...
Liebe Grüße, Anke

Schreibtisch für die Kids

Huhu Anke,

ja, der Flexa ist bei uns in der engeren Auswahl, da Yannic bereits Flexa-Möbel hat und wir sehr zufrieden damit sind. Lediglich der Preis schreckt ab.

Aber Haba und Moll sind ja noch teurer. %)

LG Marion

Schreibtisch für die Kids

HaLLO Marion,
sind auch gerade am Überlegen, momentan haben wir einen 70x70 Tisch mit dem Tripptrapp - für ein Kind reicht es. Aber wenn zwei Damen oben etwas basteln wollen ist der Platz zu knapp. .... daher ist ein richtiger Schreibtisch sinnvoller, den kann sie dann die nächsten Jahrzehnte bnutzen... hihi. nei Kidoh haben sie doch auch ganz nette.
Lg anja

Schreibtisch für die Kids

Hallo Marion,
Tobi hatte von Anfang an einen Schreibtisch in seinem Kinderzimmer. Das ist der alte Kinderschreibtisch meines Mannes. In der Babyzeit hatte ich z.B. häufig ein Liederbuch auf dem Schreibtisch liegen und habe Tobi beim Füttern vorgesungen. Heute nutzen wir den Schreibtisch vor allem im Winterhalbjahr, wenn es früh dunkel wird, zum Vorlesen (wegen der Schreibtischlampe). Tobi spielt ganz gerne mal mit dem Drehstuhl Karussell und parkt seine Autos unter dem dem Schreibtisch. Manchmal sitzt er schon am Tisch und malt ein bißchen. Da er dort nie sehr lange zubringt, werden wir sicher nicht in nächster Zeit ein Vermögen für einen neuen Schreibtisch ausgeben. Wenn Tobi zur Schule geht, müssen wir mal sehen, wieviel Zeit er tatsächlich am Schreibtisch zubringen wird und ob er dann z.B. eine höhenverstellbare Platte braucht oder nicht. Da wir planen, ihn in eine Schule zu geben, die Ganztagsbetreuung/Hausaufgabenbetreuung anbietet, denke ich nicht, dass er den häuslichen Schreibtisch besonders häufig brauchen wird. Ich halte es für sinnvoller, jetzt erst einmal das etwas zusammengewürfelte Kinderzimmer mit Autobett, altem Schreibtisch und Möbeln aus der Babyzimmereinrichtung zu belassen und später, wenn er selbst den Wunsch danach äußert, ein komplett neues Jugendzimmer (einschließlich dann passendem neuen Schreibtisch) zu kaufen.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen