Suchen Menü

Schreibtisch aus dem Jugendzimmerprogramm oder etwas Gescheites?

Hallo,
aus aktuellem Anlass (siehe Antwortbeitrag Wo schlafen eure Kinder) stellt sich mir grad diese Frage.
Momentanwerden die Hausaufgaben noch am Küchentisch gemacht,aber ich möchte in ihrem neuen Zimmer gleich einen Schreibtisch zur Verfügung stellen,zunächst dient er wohl nur Mal und Bastelarbeiten.
Sind die Schreibtische aus dem Jugendzimmerprogramm ok oder sollte es einer mit verstellbarem Winkel sein?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was für einen Schreibtisch habt ihr?
LG Susi
Bisherige Antworten

Schreibtisch aus dem Jugendzimmerprogramm oder etwas Gescheites?

Hallo.Tabea macht ihre Haushaufgaben in der Schule,daher entfällt das hier ganz.Trotzdem hat sie einen Schreibtisch.1.Weil das für sie so zum Schulinddasein dazugehörte ;-) und zweitens ihr Kindertisch einfach zu klein war.
Wir haben einen ganz normalen nicht allzugroßen Schreibtisch von Ikea.dazu den Jul Stuhl.Wir sind zufrieden.Um den ausgleich Beine / Boden zu schaffen hat sie derzeit noch einen Höckerchen wo sie ihre Füße abstellen kann.
Ich hatte auch erst an einen mit Neigung etc. gedacht und auch viele angesehen...konnte mich dann aber doch nicht damit anfreunden.Der Preis für einen gescheiten Tisch dieser art war zudem auch beachtlich.
Aber mit sicherheit sind sie ganz praktisch.
Wie gesagt für uns reicht das so.
LG Bianca

Schreibtisch aus dem Jugendzimmerprogramm oder etwas Gescheites?

Hallo Susi,
wir haben einen von Kettler, der taucht zwar nirgends in irgendeinem Test auf, aber macht bisher nen ganz ordentlichen Eindruck.
Die hohen Kosten der Hülsta, Moll oder Paidi (wobei letztere noch die billigsten sind) Tische haben uns echt abgeschreckt.
Schließlich wollten wir lediglich nen Schreibtisch und keine Wohnlandschaft ;-)
wir haben unseren vom babyonlineshop, hat auch alles super geklappt, selbst als der dazugehörige Container umgetauscht werden musste weil er im falschen Holz geliefert wurde, gab es keinerlei Probleme.
Unser Tisch hat nen verstellbaren Winkel und ne verstellbare Höhe, ok die verstellbare Höhe ist schon gut, die Platte haben wir aber noch nie schräg gestellt, vielleicht macht das später irgendwann Sinn :-X
Ich würde sagen, wenn ihr nen Tisch gefunden habt, der Euch gefällt dann nehmt den ruhig, mir persönlich war nur wichtig, dass er überhaupt einen hat, und ich muss sagen unserer wird auch täglich benutzt für die Hausaufgaben und eben nicht der Küchentisch.
Da er sein Zimmer von Paidi hat, der Paidi Tisch mir aber zu teuer war, musste halt irgendwas anderes her.
LG nique

Schreibtisch aus dem Jugendzimmerprogramm oder etwas Gescheites?

Hallo,
ich habe noch nie so ganz verstanden, weshalb man einen Schreibtisch mit neigungsverstellbarer Platte kaufen soll. Da fällt dann ja alles runter... ;-) Es sei denn, man lebt in einem immer superaufgeräumten Haushalt, wo selbst auf den Kindertischen nichts herumliegt. Außerdem schreibt kein Mensch auf einer hochgestellten Tischplatte, warum sollte also ein Grundschüler das tun? Aber vielleicht habe ich auch den tieferen Sinn einfach noch nicht erkannt ;-)
Hier steht ein simpler Kinderschreibtisch mit Holzplatte (oder Holznachbildung), der höhenverstellbar ist. Bei Ebay für 30 €. Kam von einem Nachhilfeinstitut und war wie neu. Ich schätze, der steht auch noch in 8 Jahren hier herum.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen