Suchen Menü

Schreibtisch Umfrage

Hy Mädels,

irgendwie komme ich gerade nicht weiter, Kilian hatte sich ja schon einen Schreibtisch ausgesucht, dieser ist aber leider nicht Formaldehydfrei :( somit kommt er nicht frage.

Nun schau ich gerade, irgendwie finde ich die zum fertstellen nicht so klasse, nun also meine Umfrage, was für Schreibtische kauft oder habt Ihr gekauft?

LG Serafina

Bisherige Antworten

Schreibtisch Umfrage

Den hier haben wir für Magnus!

LG Anni

Sophie hat genau den selben!

Schreibtisch Umfrage

Wouw! :BRAVO: Vielen Dank Anni!! Das war die Rettung! Kilian hat den gesehen und war begeistert [:-} Und vom Preis her völlig im Rahmen. Für einen Kettler Tisch recht günstig finde ich =-O hab die bisher so für 200-400 Euro gesehen...Super!

Hast Du direkt dort bestellt?? Kenne die Seite gar nicht...

Danke!

LG Serafina

Schreibtisch Umfrage

=-O WAS kostet so ein Teil? Und ich fand schon den Galant unverschämt teuer. :-[ LG Zauseline

Schreibtisch Umfrage

Na dieser nun nur 119 Euro, finde das auch ziemlich viel. Aber doch noch günstig.

Naja, was solls, Kilian soll sich ja wohlfühlen an seinem Tisch, da er ja viel malt ist es vielleicht eine gute anschaffung :-[

Ich hätte lieber einen anderen, aber in diesem Zimmer jetzt ist nicht soviel platz und was er mal für ein zimmer bekommt wissen wir ja leider noch nicht :( total blöd gerade alles ....aber das ist eh ein anderes thema.

Schreibtisch Umfrage

hi sera,

ja wir haben dort bestellt, hat super geklappt!

magnus sitzt gerne an seinem tisch :-)

glg anni:KISSING:

Schreibtisch Umfrage

Na blöd das, bei uns sind nun 3-4 wochen lieferzeit :( so ein bockmist....

nun haben sie mir den Comfort angeboten, dieser ist aber über 100 euro teurer, wenn auch berechtigt, der iss schon klasse.....mist mist mist :,(

Schreibtisch Umfrage

WIr haben ja nur so einen gebrauchten Computertisch, den Anton so toll findet. Wahrscheinlich ist der auch nicht formaldehydfrei, aber da er gebraucht ist, ist hoffentlich das meiste schon "ausgedünstet".
Ich mag diese verstellbaren auch nicht soooo gerne, außerdem haben wir ja den Stokkestuhl, der sich prima in der Höhe anpassen lässt.
Bin mal gespannt, was die anderen schreiben, denn irgendwann will ich auch einen gescheiten Schreibtisch für Anton.
Ach so: Selber bauen kommt bei uns vielleicht in Frage. Einfach zwei Böcke mit entsprechender Höhe und eine Arbeitsplatte drauf.
LG,
Susanne

Schreibtisch Umfrage

Hier hat die ganze Familie das Galant-System vom grossen Schweden. Nicht ganz billig, aber einfach prima!
Ob die nun Aldehydfrei sind, weiss ich gar nicht! :-[ LG Zauseline

Schreibtisch Umfrage

Wir werden wohl für unsere zwei Mädels je ein Flexa-Schreibtisch kaufen:-) Im Frühjahr dann. Bei uns in der CH ist ja jeweils der Start des neuen Schuljahres im Sommer. Somit kommen sie im Sommer in die 1. Klasse. Grüsse aus der kalten, verschneiten CH

Schreibtisch Umfrage

Malte hat einen aus dem Möbelhaus für 40 Euro, halt die, die es immer irgendwo gibt. Für uns ist der ok so. Ich wollte aber einen verstellbaren, vor allem einen kippbaren, weil ich selbst festgestellt habe, dass ich das beim Studieren brauche. Naja, letztendlich hätte es ein anderer auch getan. Aber Arne wird wahrscheinlich auch so einen bekommen.

Ich bin ja eh nicht so der Freund davon, wahnsinnig viel Zeit und Geld für Kindermöbel aufzuwenden. Sie sollten passen, klar, aber diese superteuren Schreibtische kann ich nicht nachvollziehen. Ewig werden sie sie ja eh nicht haben und auch nicht permanent dran sitzen. Aber mir geht das ja auch mit Betten usw (mit Matratzen nicht) so.

LG Franziska im Geburtstagsstress

Schreibtisch Umfrage

Hallo Serafina,
also Benjamin hat seit ein paar Wochen den alten Schreibtisch von meinem Mann im Zimmer stehen. Der ist so ein gaaanz einfacher vom großen Schweden - eine Tischplatte und vier verstellbare Füße. Zum Zeichnen reicht der wirklcih - und Hausaufgaben wird Benni eh am Küchentisch machen. Und der ist auch nicht vestellbar *lach*.
Ich persönlich halte nix davon, für einen Kinderschreibtisch hunderte von Euros auszugeben.
LG Uschi

Schreibtisch Umfrage

Der Schreibtisch für Anna wird 0 Euro kosten und ist bestimmt formaldehydfrei! ;-)
Spaß beiseite, mein Mann und ich haben beschlossen, das vorerst zurück zu stellen und damit zu warten, bis sie wirklich einen braucht. Ich habe jetzt mit mehreren Müttern von Schulkindern (Grundschule) geredet, die meisten berichten einhellig, dass die Kinder ihre Hausaufgaben wohl eher am Küchen-/Esstisch machen, a) weil sie dann mehr in der Nähe sind von Mama/Papa sind, b) weil sie Hausaufgaben oft schon im Hort gemacht haben (wird auch bei Anna dann der Fall sein) und c) im Kinderzimmer die Ablenkung durch Spielzeug oder spielende Geschwister zu hoch ist. Das könnte ich mir auch vorstellen, dass es auch aus Platzgründen erstmal nicht klappt, wir müssen das Kinderzimmer eh ummodeln bald. Jedenfalls bevor ich einen Haufen Geld für nix aus gebe, warte ich jetzt ab, wie sich das alles so entwickelt/gestaltet, dann kann immer noch einer angeschafft werden. Zumal die echt teuer sind, wie ich gesehen habe, wenn es was "Gescheites" sein soll.
Ein neues Bett für Jan ist jetzt mal wichtiger.
Grüße,
Astrid

Schreibtisch Umfrage

Hallo Sera,
wir haben so einen http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=3009390052&groupid=681
Das Teilen des Schreibtisches mit Robert ist aus bekannten Gründen leider nicht möglich 8-)
LG
Renata

ich glaub, ich muss ganz ketzerisch gestehen,

dass Tobias zwar ein geerbtes einfaches Schreibtischmodell in Kiefer besitzt (wollte er so), aber dass ich glaube, er sitzt die ersten 1 - 2 Jahre Schule eher selten daran!
Wir haben ein Haus und er spielt sowieso selten alleine in seinem Zimmer. Wenn ich unten bin, ist er auch unten. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass er seine Hausaufgaben hier unten am großen Esstisch machen wird. Wenn er ein Einzelkind bleiben wird sowieso.
Von daher ist mein größtes Problem im Moment der Schulranzen :-)
glg Tina

ich glaub, ich muss ganz ketzerisch gestehen,

Das ist doch nicht ketzerisch. Das ist bei uns auch so! Deswegen hat Jolina noch einen zweiten Schreibtisch im Arbeitszimmer. Der ist allerdings so zugemüllt, dass sie doch lieber auf dem Boden malt und schreibt. %) Ihre Hausaufgaben wird sie wohl in den ersten 4 Jahren nicht oben in ihrem Zimmer machen, sondern entweder am Esstisch oder am Schreibtisch im Arbeitszimmer, wenn er denn mal aufgeräumt ist. ;-) LG Zauseline

ich glaub, ich muss ganz ketzerisch gestehen,

Es hat sich grade rausgestellt, dass Arne wohl auch meinen Schreibtisch bekommt und ich bekommen einen von meiner Schwester (riiiiesig, kann ich gut vollmüllen..). Allerdings kann man den höhenverstellen, ist so ein Ikea-Dings (Galant oder so?). Das wär mir schon wichtig, dass er rankommt, ohne auf einen Stuhl klettern zu müssen. Dazu bekommt er noch einen Rollcontainer.
Wie geasgt, ich finde ja nicht, dass es für die paar Jahre immer das beste vom besten sein muss. Wenn die da die tollen Holztische anmalen oder mal draufkloppen und so =-O

Kettler Cool Plus =>LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen